ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

inn4tler ...
225ccm
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 499
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2009 - 13:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hi folks,

hätte da mal wieder ne anfrage: werde meiner sprintn demnächst ein neues federbein gönnen, was ist da am gscheitsten, original oder verstärkte oder wie auch immer, auf jeden fall keine bitubos, meine sprint ist ja keine rennmaschine??

greets inn4tler





Signatur
nutze den tag...zum vespafahren!!

maccoi ...
500ccm
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 772
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2009 - 13:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


für vorne die verstärkte feder iss echt übel zu fahren das prellt wie sau

für hinten würde ich den 5 fach verstellbaren von BGM nehemn





Signatur
jedem dass seine : leben und leben lassen!

schrauber ...
VCF_FORUM_MASTA
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 1217
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2009 - 14:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Genau! Für hinten sind die verstellbaren BGM/Sebac Dämpfer ganz ok, vor allem das Preis Leistungsverhältniss ist TOP Ich rate trotzdem zum Bitubo, der Federkomfort ist ausgezeichnet und die Dämpfung unvergleichlich, leider ist auch der Preis heftig, trotzdem bin ich sehr zufrieden und würde die Kohle (vor allem am OpenDay) wieder ausgeben.

Für vorne, lass die Feder Original so wie sie ist, wenn nötig alle paar Jahre mal den Dämpfer tauschen und die Lager Regelmässig mit einer Fettpresse abschmieren, fertig. Wenn dir die Dämpfung vorne wirklich stinkt kannst du noch den APE Dämpfer vom Stoffi einbauen, der iss halt wirklich schiarch

lg
Schrauber





Signatur
sChRaUber ...was nicht passt wird passend gemacht...

inn4tler ...
225ccm
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 499
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2009 - 15:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


jo danke jungs, vorerst

....es geht eh um hinten...schau mer mal, was es dann wird....bitubo ist halt preislich doch ziemlich heftig......

greets inn4tler





Signatur
nutze den tag...zum vespafahren!!

Woifal73 
136ccm
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 93
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2009 - 17:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oamoi wos gscheits > donn host a Ruah!!

Würde auch wieder Bitubo verbauen!

meine fahren ich schon seit über 10Jahren ohne Probleme und Gas-verlust!

Grüße

Woifal




Woifal73 
136ccm
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 93
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2009 - 09:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hab gestern mal die alten Bilder gecheckt!

Die Bitubo´s in meiner t.s. fahre ich seit 1995!

Mann wie die Zeit vergeht!

Bitubo rules!

Woifal




inn4tler ...
225ccm
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 499
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2009 - 11:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


o.k, dann überleg ich doch noch mal,...urlaubsgeld habe ich zwar schon nach italien überwiesen

..werde ich eine andere quelle anzapfen müssen, seit die "insider"-geschäfte an der börse aufgeflogen sind, ist´s halt nicht mehr so einfach

greets inn4tler

p.s.: @woifal73: na wenn die bitubos 15 jahre halten, dann passt ja preis/leistung





Signatur
nutze den tag...zum vespafahren!!

maccoi ...
500ccm
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 772
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2009 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


bitobo iss für vorne zu hart!!!
müsstes die feder ein wenig manipulieren bessergesagt tauschen.
da bin ich davon überzeugt, speziell im extrembereich zu hart hab ihn ja auch vorne in der px.





Signatur
jedem dass seine : leben und leben lassen!

Stoaadler 
50ccm
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 13
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2009 - 16:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hart ist immer gut!





Signatur
ICH KOMME WIEDER!!

vietschi ...
136ccm
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 51
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2009 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hi inn4rtler,

hab' vorn + hinten die verstärkten federn drin, kann dir beim nächsten aufeinandertreffen eine probefahrt anbieten.

war mit der originalen am vorderrad nicht zufrieden, beim dem asphalt-fleckerlteppich und sonstigen unebenheiten in der stadt sind die kurven nur mit halbgas zu fahren, sonst ist durch das nachdämpfen der versatz so hoch , und halbgas auf der vespa ist halt nicht ganz so meins.
verstärkte macht dafür guten zug in der kurve, auf der graden ist es dafür wie am rennpferd: beim springen musst aus dem sattel.

bye, vietschi





Signatur
ich geb gas, ich will spass

More : [1]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Saeco Primea Cappuccino Ring
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank