KICKERSPIEL - since 1997

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

FCNutti09 



...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 697
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2012 - 23:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Montagmorgen auf dem Trainingsplatz des FC Nutti 09, nicht nur eisige Temperaturen, sondern auch eine eisige Stimmung. Den Auftakt in die Rückrunde hätte sich der selbsterkorene Meistschaftsfavorit anders vorgestellt. Ein mühevoller 2:1 Sieg gegen die rote Laterne Cobra und deutliche Niederlagen gegen die gerade mal noch mittelmäßigen Teams Magic Dragons Gladbach und Inter Mungo stellen das Management nicht zufrieden. Drei Punkte aus den letzten vier Spielen: schlich inakzeptabel! Das Ziel ist in weite Ferne gerückt. O-Ton des Noch-Trainers: “Unser Blick geht nach unten. 10 Kilometer schaffe ich in der momentanen körperlichen Verfassung nicht.“

Ob es personelle Konsequenzen geben wird, war selbst aus gut informierten Kreisen nicht in Erfahrung zu bringen. Über die Ergebnisse einer eilig anberaumten 18 ½ stündigen Krisensitzung drang von den Teilnehmern nichts an die Öffentlichkeit. In der Kritik steht vor allem der Chefscout des FC Nutti 09. Das Management kritisierte nach dem Rückrundenauftakt massiv die Einkaufspolitik in der Winterpause. Überalterte Profis ohne Perspektive wurden verpflichtet, anstatt das anhaltende Problem im offensiven Mittelfeld durch junges frisches Blut zu stärken. Gerade einmal 15 Tore und 13 Torvorbereitungen (die teilweise durch Aufstellungsfehler des Trainers auch noch verschenkt wurden) dieses Mannschaftsteil sind einfach zu wenig. Hier setzt auch die Kritik des Managments am Noch-Trainer an: „Herr Noch-Trainer verschenkt zu viele Punkte durch Einsatz der falschen Spieler. Wo ist sein Näschen geblieben? Hatte er überhaupt schon mal eines?“

Auf der heutigen Pressekonferenz dann die üblichen Floskeln: „Der Noch-Trainer steht nicht zur Disposition. Wir haben vollstes Vertrauen in den Noch-Trainer. Er ist genau der richtige Mann. Auch bei einer Niederlage gegen den FC Dummy 04 stehen wir zu unserem Noch-Coach.“ Sind das bloße Lippenbekenntnisse oder tatsächlich eine Vereinspolitik gegen den üblichen Trend der Branche bei Erfolglosigkeit? Darauf das Management: „Eher werden uns 10 Spieler verlassen als dass wir den Noch-Trainer auf die Straße setzen.“ Bleibt abzuwarten, ob der Noch-Trainer auch bei einer neuerlichen Niederlage gegen den FC Dummy 04 NOCH auf der Trainerbank Platz nehmen darf.

Für die nächsten Spiele wurden die Ziele hoch gesteckt. Alles andere als eine Serie von vier klaren Siegen wäre eine herbe Enttäuschung. Beim Programm Dummy, Elf Freunde, Amoroso und Eagles bestimmt nicht einfach aber machbar. Der Noch-Trainer verlangt daher vom gesamten Verein ein enges Zusammenrücken und von den Spielern eine kompakte Spielweise im Kickerspiel bewährten 3-3-4 System mit aufwendigem Laufspiel und effektivem Gegenpressing bei gleichzeitig schnellem Umschalten in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung. Zur Motivation wird die Parole ausgegeben: “Was wir können, können die schon lange!“

In diesem Sinne, zieht Euch warm an!




MagicDragonUnited ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 1377
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2012 - 21:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, Herr Noch-Trainer man muss immer aufpassen!
Und dann auf einmal ...... tschüüüüsss

Gruß

Dein Holger S.





Signatur
BBL-Meister 97/98, 02/03, 04/05, 10/11, 13/14, 17/18
BBL-Pokalsieger 15/16


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Neuverpflichtungen FC Nutti FCNutti09 1 heckattack
Trainerwechsel FC Nutti 09 FCNutti09 0 heckattack
Spielerverpflichtung FC Nutti FCNutti09 0 heckattack
Elf Freunde gegen FC Nutti 09 - Das Spiel des Jahres!!! FCNutti09 2 heckattack
Breaking News - Doro M. uebernimmt bei FC Nutti FCNutti09 0 heckattack
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Viel Glück

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank