ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Babse ...





Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 1839
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2006 - 18:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


was isn nu n CH-Teddy ?

*blöd bin *

öhm,n Schweizer?

[Dieser Beitrag wurde am 22.04.2006 - 18:41 von Babse aktualisiert]





Signatur
Grüslis von Babse

moeppikasi ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 509
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2006 - 21:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hier noch eine sehr schön bebilderte Farbseite, leider in einer mir unverständlichen Sprache, aber die Bezeichnungen sind fast identisch.

http://kotisivu.mtv3.fi/aniaras/Rodut%2 … rej%E4.htm





Signatur

Meerschweinbuttonshop

Marilena 



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 35
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2006 - 10:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo hab mich da auch mal umgeguckt und hab bemerckt das ich zu hause (ein echtes)loh meerschweinchen habe . danke




PigCasso ...





Status: Offline
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2006 - 22:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin Moin,
wer einen Black Otter sehen möchte, sollte mal hier nachschauen www.PigCasso.de .
Es ist jeweils unter Böcke, Sauen, Nachwuchs ein Tier davon zu sehen.
Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß
PigCasso




PigCasso ...





Status: Offline
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2006 - 22:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin nochmal,

und unter Böcke ist auch noch ein Schoko-Otter zu sehen ... der gute Pagero .....

PigCasso




Babse ...





Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 1839
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2006 - 08:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kurzhaarrassen Meerschweinchen




Glatthaar: Kurzes glattes Fell, dass keine Wirbel zeigt und eng am Körper anliegt.
Kräftiger Kopf ,die Ohren sind unbehaart. Das Fell eines Glatthaars (Englisch Kurzhaar) ist kurz und, wie der Name schon sagt, glatt.

Es handelt sich hierbei um den ursprünglichen Haartyp der Meerschweinchen.



Satin: . glänzendes Fell und sehr dünne Haare. Der Glanz entsteht dadurch, daß die einzelnen Haare des Tieres hohl sind, wodurch auch die Farbe des Fells jeweils dunkler erscheint als bei anderen Meerschweinchen. Alle Rassen und Farben können diese Besonderheit aufweisen.


Crested (Schopf): Sieht aus wie ein Glatthaar Meerschweinchen,
hat aber auch dem Kopf eine Rosette. Cresteds (Schopfmeerschweinchen) sind glatt- und kurzhaarige Meerschweinchen, die auf dem Kopf eine Krone, also einen Wirbel, tragen. Dabei sind die American Cresteds einfarbig und tragen eine weiße Krone, die English Cresteds sind dagegen komplett einfarbig. Mehrfarbige Schopfmeerschweinchen, die sich nicht unter Am. Crested einordnen lassen, werden einfach Cresteds genannt.

Englisch Crested: Körperfarbe und Rosette sind gleich
Amerikanisch Crested: Rosette ist weiß, die Körperfarbe einfarbig.




Rex: Sehr krauses Fell, ca. 2 cm lang. Diese Tiere haben ein kurzes, drahtiges gekraustes Fell. Auch die Schnurrhaare und das Bauchfell sind kraus. Rexe sind den Teddys sehr ähnlich, diese haben aber ein etwas weicheres Fell.


Teddys: Sehr krauses Fell. Sehen den Rex Meerschweinchen sehr ähnlich. US-Teddys haben kurzes, abstehendes und gekraustes Fell. Sie stammen aus den USA und sind den Rexen sehr ähnlich, haben aber im Gegensatz zu diesen fast glatte Bauchhaare und ein dichteres, etwas weicheres Fell. Der CH-Teddy sieht ganz ähnlich aus, sein krauses Fell entsteht aber auf anderem Wege, d.h. es ist durch ein anderes Gen codiert als beim US-Teddy. Der CH-Teddy wird teilweise auch mit etwas längerem Fell gezüchtet.



Rosetten: Fell: ca.3-4cm lang und mit vielen Rosetten. Im kurzen Fell der Rosetten finden sich mehrere Haarwirbel, die möglichst symmetrisch liegen sollten.



Curly : Hierbei handelt es sich um kurzhaarige, gelockte Tiere mit rauhem Fell. Oft treten Haarwirbel auf, besonders häufig in Form von zwei Hüftwirbeln.


Somali: Beim Somali handelt es sich um eine Kreuzung aus einem Rex und einer Rosette. Das Tier besitzt mehrere Rosetten und drahtiges, krauses Fell.







Langhaar Meerschweinchen




Peruaner: 2 Rosetten auf der Hüfte. Langes Pony im Gesicht. Diese Langhaartiere haben zwei Hüftwirbel, einen Gesichtspony und lange Backenbärte.

Rassetypisch für Peruaner sind zwei Hüftrosetten



Alpaka: Ein Peruaner, nur mit lockigem Fell. Diese Langhaartiere haben zwei Hüftwirbel, einen Gesichtspony und lange Backenbärte.


Shelties: Langhaarmeerschweinchen Wirbel. Das Pony ist kurz. Shelties sind Langhaarmeerschweinchen mit relativ kurzer Kopfbehaarung. Sie tragen lange Backenbärte.


Coronets: Wie die Shelties, nur mit Stirnrosette. Diese Tiere sind langhaarig bis auf das kurze Gesichtsfell. Sie tragen einen langen Backenbart und zwischen den Augen und den Ohren eine Krone, also einen Stirnwirbel.

Rassetypisch für Coronet ist eine Rosette am Kopf und lange Körperbehaarung ab der Schulter.


Texel: Wie die Shelties, aber mit dichtem, lockigem Fell. Texel haben bis auf die kurze krause Gesichtsbehaarung ein lockiges, langes Fell. Sie tragen einen langen, gewellten Backenbart. Auch das Bauchfell ist gelockt.


Lunkaryas: Lunkaryas sind langhaarige, gelockte Tiere mit rauhem,harschem Fell. Oft treten Haarwirbel auf, besonders häufig in Form von zwei Hüftwirbeln.


Angora: Das Angora-Meerschweinchen hat langes Fell mit vielen Wirbeln. Diese Tiere haben wie die Rosetten mehrere Wirbel am Körper. Das Fell ist lang und glatt.



Satinhaar: Besonders seidig glänzende Haarstruktur, durch die Aushöhlung des Haarschaftes.
(In allen Rassen möglich. z.B.: Satin- Rex, Satin- Rosette, Satin- Coronet. etc.)


Satins: Satins sind eigentlich keine Rasse für sich. Es wird hier vielmehr eine besondere Beschaffenheit der Haare bezeichnet


Merino: Ein Coronets, nur mit lockiges Fell und Stirnrosette. Merinos haben ein langes, lockiges Fell und eine Krone auf der Stirn.


Mohair: Ein Mohair hat lockiges Fell und mehrere Wirbel.








Die Farben




schwarz
schwarze Farbreihe, Augen: dunkel, Haut: schwarz Die Tiere sind schwarz und haben dunkle Augen. Auch die Haut ist schwarz gefärbt. Das Schwarz soll dabei sehr dunkel sein. Aufgehelltes leicht bräunliches schwarz nennt man sepia.

sepia
schwarze Farbreihe, Augen: dunkel oder Rubinaugen, Haut: ? Es handelt sich um ein aufgehelltes Schwarz. Die Augen sind dunkel oder rubinfarben.

schoko (schokolade)
schwarze Farbreihe, Augen: Feueraugen, Haut: braun Hierbei handelt es sich um einen dunklen braunen Farbton, der aus schwarz entsteht, wenn ein Aufhellungsfaktor hinzukommt. Dieser Faktor beeinflußt auch die Augenfarbe. Die Tiere haben Feueraugen, d.h. die Augen schimmern rötlich. Die Hautfarbe ist dunkelbraun.

beige
schwarze Farbreihe, Augen: rot, Haut: hell Beige ist ein sehr stark verdünnter Schoko-Farbton - ein helles Braun. Die Tiere haben rote Augen und ihre Haut ist pigmentfrei. Sie werden dunkel geboren und hellen dann nach.

gold (orange)
rote Farbreihe, Augen: rot oder Feueraugen, Haut: braun Hierbei handelt es sich um einen kräftigen orange-roten Farbton. Die Augen der Tiere sind rot oder feuerfarben. Die Hautfarbe ist braun.

safran
rote Farbreihe, Augen: rot, Haut: hell Safran ist ein kräftiger, leuchtender Gelbton. Die Haut des Tieres ist ohne Pigmente, die Augen sind rot.

buff
rote Farbreihe, Augen: dunkel, rötlich, Haut: ? Buff ist ein kräftiger gelber Farbton, der leicht ins orange übergehen kann - sprich ein dunkles Creme. Die Augen sind dunkel, teilweise aber auch leicht rötlich.

creme
rote Farbreihe, Augen: dunkel, rötlich, Haut: hell Creme ist ein heller, gelblicher sandfarbener Farbton. Die Tiere haben dunkle Augen, die auch leicht rötlich sein können, und ihre Haut ist pigmentfrei.

weiß
rote Farbreihe, Augen: dunkel, rot, Haut: hell, hellgrau Die Fellfarbe ist weiß. Die Augen sind rot oder dunkel, evtl dann rötlich. Die Haut kann leicht pigmentiert sein.

slate blue
schwarze Farbreihe, Augen: Rubinaugen, Haut: grau Slate blue ist ein verdünnter Schwarz-Farbton. Es entsteht ein relativ dunkles, kaltes Grau. Die Haut des Tieres ist gräulich, die Augen sind rubinfarben.

lilac
schwarze Farbreihe, Augen: rot, Haut: hell Lilac ist ein stark verdünnter Schwarz-Farbton. Es entsteht ein warmes Grau. Die Augen sind rot und die Haut sollte streng genommen pigmentfrei sein. Die Tiere werden dunkel geboren und hellen dann nach.

rot
rote Farbreihe, Augen: dunkel, Haut: dunkel Das Fell ist rotbraun. Die Farbe sollteso tief und dunkel wie möglich sein. Die Tiere haben dunkle Augen. Die Haut ist dunkel gefärbt.






Agouti-Farben




Goldagouti


schw.-rot-schw.
Augen: dunkel
Haut: schwarz

Unterfarbe und Ticking sind bei diesen Agoutis schwarz, die Deckfarbe ist rot. Die Haut ist schwarz, und die Augen sind dunkel.

Grauagouti


schw.-buff-schw.
Augen: dunkel
Haut: schwarz

Unterfarbe und Ticking sind hier schwarz, die Deckfarbe ist buff. Die Haut ist schwarz, und die Augen sind dunkel.

Lemonagouti


schw.-creme-schw.
Augen: dunkel
Haut: schwarz

Bei diesen Agoutis sind Unterfarbe und Ticking schwarz und die Deckfarbe creme. Die Haut ist schwarz, die Augen dunkel.

Silberagouti


schw.-weiß-schw.
Augen: dunkel, Feueraugen
Haut: schwarz

Die Unterfarbe und das Ticking ist schwarz, und die Deckfarbe ist weiß. Silberagoutis haben eine schwarze Haut und dunkle oder feuerfarbene Augen.

Salmagouti


lilac-gold-lilac
Augen: rot
Haut: grau

Unterfarbe und Ticking sind beim Salmagouti lilac, die Deckfarbe ist gold. Die Haut ist leicht gräulich und die Augen rot.

Orangeagouti


scho.-gold-scho.
Augen: Feueraugen
Haut: braun

Die Unterfarbe und das Ticking dieser Tiere ist schoko und die Deckfarbe gold (=orange). Die Tiere haben eine hellbraune Haut und Feueraugen, also dunkle, rötlich schimmernde Augen.

Cremeagouti


scho.-creme-scho.
Augen: Feueraugen
Haut: braun

Bei Cremeagoutis sind Unterfarbe und Ticking schokofarben und die Deckfarbe cremefarben. Die Haut ist hellbraun und die Augen feuerfarben.

Cinnamonagouti


scho.-weiß-scho.
Augen: Feueraugen
Haut: braun

Hier sind Unterfarbe und Ticking schokofarben, und die Deckfarbe ist weiß. Die Haut ist braun und das Tier hat Feueraugen.

Solidagouti

Solidagoutis gibt es in allen Agoutifarben (s.o.). Sie haben im Gegensatz zu anderen Agoutis keinen einfarbigen Fellbereich am Bauch.









Augenfarben

d.e. (dark eyes)
dunkle Augen

Dark eyes sind schwarze Augen. Das ist die natürliche Augenfarbe, auf die kein Verdünnungsfaktor einwirkt.

f.e. (fire eyes)
Feueraugen

Feueraugen sind dunkel bis dunkelrot und haben einen feuerfarbenen Schimmer. Sie entstehen durch den genetischen Faktor, der auch für die Aufhellung von schwarz zu schoko sorgt.

r.e. (ruby eyes)
Rubinaugen

Rubinaugen entstehen durch einen genetischen Faktor, der u.a. die Farbe schwarz zu slate blue aufhellt. Dabei wird auch die dunkle Augenfarbe heller. Es entsteht ein rötlicher Schimmer ähnlich wie beim Feuerauge.

b.e. (blue eyes)
blaue Augen

Die Augen sind blau. Bei weißen Tieren nennt man jede Augenfarbe, die nicht rot ist d.e., also dark eyes. Das können dunkle Augen mit einem leichten Rotschimmer oder auch blaue Augen sein. Diese Aufhellung entsteht durch die Verdünnung mit dem Chinchillafaktor.

p.e. (pink eyes)
rote Augen

Pink eyes sind rote, teilweise sogar hellrote Augen. Sie entstehen durch den Himalaya-Faktor, der auch alle Farben des Himalayas (bis auf die Kälteabzeichen) zu weiß reduziert, oder durch den Pinkeye-Faktor, der schwarz zu lilac verdünnt. Gleichzeitig wird jeweils die Augenfarbe verändert





Signatur
Grüslis von Babse

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Welche neuen Rassen/Farben hat das Forum??? ridge_anna 6 ridge_anna
Habt ihr Fotos für mich? Rassen / Farben / Zeichnungen dien 37 ivomec
ANGUCKEN Cozy 1 kaasie
ANGUCKEN!!! ICH 2 kleinejessy
ZUm Angucken ^^ NeG 8 burninghero
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
schwarze haut blaue augen | haarwirbel verändern | meerschweinchen blaue augen peruaner | loh meerschweinchen | haarwirbel am ponie | feueraugen fire eyes meerschwein | hellbraunes schopfmeerschweinchen | teddy meerschweinchen schnurrbarthaare
blank