ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Xelan55 ...
Reporter
............



Status: Offline
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 69
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2005 - 11:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Experte befürchtet Flut neuer Skript-Viren durch Monad

Ein Virenschreiber hat nach einem Bericht von F-Secure schädlichen Beispielcode für die "Microsoft Command Shell" veröffentlicht. Sollte diese tatsächlich Eingang in Windows Vista finden, wäre dies einer der ersten Viren für das neue Betriebssystem

Die Command Shell, bislang bekannt unter dem Namen Monad, soll die Nachfolge der in Windows enthaltenen Eingabeaufforderung antreten und deren Funktionsumfang deutlich übersteigen. Vorbild ist hier Bash aus dem Unix-Bereich.

Durch die Möglichkeit, auch komplexere Befehle abzuarbeiten, läuft Microsoft aber Gefahr, Hackern Tür und Tor zu öffnen. Monad soll neben Windows Vista auch die Vorgängerversion XP und den Windows Server 2003 unterstützen. Wie das Produkt ausgeliefert wird, steht derzeit nicht fest.

Mikko Hypponen, Director der Viren-Forschung bei F-Secure, stuft die Gefahr der Skripte als eher gering ein. Er verwies aber darauf, dass diese auch verändert werde könnten und die Gefahr dann zunehme.

Der Viren-Experte befürchtet eine neue Flut von Skript-Viren, wenn Microsoft Monad standardmäßig in Windows Vista aktiviert. Der Redmonder könnten die Komponente separat oder in deaktiviertem Zustand ausliefern, so sein Vorschlag. Monad ist inzwischen als Testversion verfügbar, aber nicht Teil der Windows Vista Beta 1.

quelle: zdnet.com





Signatur
Jede Blume ist giftig.deswegen esse ich nur grass

Bart 
Senior
......



Status: Offline
Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 21
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2005 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na das glaub Ich gerne. Es wird immer Viren geben die das schaffen.

Vista go Home.!!!!!!!!!!!!!!

Ich bleib bei Dos 3.11





Signatur
Ich bin winderschön..! Ehrlich!

8-)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Würdet ihr euch Vista Kaufen/Zulegen? Und wie findet ihr Windows Vista? IsukeUchiha 1 trollecke
Windows Vista oder Windows XP Foxx 0 saberrider
Neues Windows heißt "Windows Vista" Saerdna 4 belzebub
Windows Vista evo771 2 master_1hib
Windows Vista streetgamer 1 pspmann
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank