ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Freya ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 510
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2018 - 14:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch in diesem Jahr öffnet die Speiseküche bei Alma und Meton wieder ihre Pforten. Die schlechte Nachricht ist, dass Meton leider verhindert ist, die gute, dass ich Unterstützung von zwei fleißigen Brathan bekommen werde.

Ich werde mich in diesem Jahr voraussichtlich ganz auf das Backen von Pizza und Flammkuchen konzentrieren. Dank der fleißigen Unterstützung der zwei Brathan wird es daneben aber auch Eintöpfe und/oder Schmorgerichte geben.

Prinzipiell ist somit alles beim Alten geblieben: das Essen ist fertig, wenn es fertig ist, d.h. es steht weder genau fest, was gekocht wird, noch wann es fertig ist (meistens später als ursprünglich geplant). Da wir jetzt zu dritt sein werden, bin ich zuversichtlich, dass ich in diesem Jahr das Versprechen, dass jeder, der sich hier angemeldet hat, sicher sein kann, eine warme Mahlzeit zu bekommen, auch erfüllen zu können. Da es neben der Pizza/dem Flammkuchen in der Regel mindestens zwei, vielleicht auch mehr unterschiedliche Gerichte gibt, sollte sich für jeden etwas Essbares finden. Auch für Vegetarier wird gesorgt sein, im Minimum wird sich eine vegetarische Pizza oder Flammkuchen ( ich habe da z.B. eine leckere Variante mit Ziegenkäse, Walnüssen und Honig) machen lassen. Ach ja, wenn ihr irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten hat, sprecht uns bitte an. Auf vieles können wir eingehen, wenn wir es vorher wissen. Sollte sich eine größere Anzahl an Veganern melden, so würden wir auch da überlegen, ob sich etwas machen lässt.

IT wird es Preise geben, wenn der Charakter sich Essen nicht leisten kann, werden sich aber sicherlich Möglichkeiten finden lassen, das Essen zu erarbeiten. OT gilt auch in diesem Jahr wieder "pay what you want", d.h. es gibt eine Schachtel in der jeder so viele Euro legen kann, wie er es für angemessen hält.

Wer nicht angemeldet ist, kann uns ebenfalls ansprechen, ob er etwas zum Essen haben kann. Seid aber bitte so fair und kommt dann eher zum Abend hin, wenn wir absehen können, ob unsere Vorbestellungen schon abgearbeitet sind. Sonst ergibt sich die Situation, dass Leute, die bestellt hatten, kommen und nichts mehr bekommen.
Geschirr und Besteck bringt bitte mit, spülen gehört nicht zu unseren Lieblingsjobs.

Generell sind wir glücklich, wenn sich jemand findet, der bereit ist, uns ein wenig unter die Arme zu greifen und mal etwas schnippelt oder spült.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!





Signatur
Alma Herk
Es ist immer Zeit für eine gute Mahlzeit!

Freya ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 510
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2018 - 16:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wichtige Zusatzinfo: wer sich anmeldet und keine Sonderwünsche äußert, würde am Freitagabend, am Samstag und am Sonntag ein Essen bekommen.

bereits angemeldet sind: Abdul & Bita aka Paul & Solveig





Signatur
Alma Herk
Es ist immer Zeit für eine gute Mahlzeit!

Drisden ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 374
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2018 - 20:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Werte Alma,

gerade da DU anbietest im Zweifel auch arme Nangisten auf alternative Wege ihre Schulden bezahlen zu lassen, werde ich sehr gerne am Samstag und Sonntag an der Speisung teilnehmen. -- Durch die zentralere Lage habe ich festgestellt, dass ich wesentlich besser
-> Mitbekomme wann das Essen fertig ist
-> Durch den Blick auf die eifrigen Köche ans Essen erinnert werde.

Daher sollte es doch diesmal endlich klappen, dass ich meine Speisen dann auch abhole...

Yipieh! Danke Dir und und allen neuen Helfern! Fantastisch, dass Ihr das immer wieder macht.

(Anm.: Auch wenn ich freilich viel lieber rein herksche Meisterleistungen aus den Händen von Alma und Meton genossen hätte, als dass ich nun wirre, ausländische Schnippeleien von irgendwelchen dahergelaufenen Brathan zu mir nehmen muss...)





Signatur
Aus "Ein Halt am Waldrand an einem verschneiten Abend"
...
Des Waldes Dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich steh'n
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Freya ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 510
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2018 - 20:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Seid unbesorgt, werter Drisden, ich werde die neuen Helfer selbstverständlich scharf beaufsichtigen!





Signatur
Alma Herk
Es ist immer Zeit für eine gute Mahlzeit!

Freya ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 510
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.02.2018 - 10:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe gerade erfahren, dass eine meiner Brathan Mitstreiterinnen gerne vegan kocht. Somit kann ich verkünden, dass es jeweils ein veganes Gericht geben wird. Damit sind dann hoffentlich auch die Vegetarier zufrieden. Daneben wird es aber auch Fleischgerichte geben.





Signatur
Alma Herk
Es ist immer Zeit für eine gute Mahlzeit!

Agatha ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.05.2015
Beiträge: 141
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.02.2018 - 10:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich melde mich auch fürs Essen!
Ob mit oder ohne Fleisch (oder vegan) ist mir wie die letzten Jahre egal, hauptsache lecker (war es die letzten Jahre ja immer) und möglichst wenigstens ein Essen des Tages ohne Pilze




Ria ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 34
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2018 - 00:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo liebe Alma!

Auch ich würde mich über eine tägliche Mahlzeit sehr freuen.
Obwohl ich sehr krüsch bin, habe ich beim letzten Mal echt Glück gehabt und bin mir sicher, dass ich auch dieses Jahr etwas finde.
Vor Allem die Pizza / Flammkuchen würde ich endlich gerne mal probieren.

Vielleicht wäre es möglich, dass ausgerufen wird, wenn eine Mahlzeit fertig ist, damit man es auch ja nicht verpasst? :3

LG Malin / Ria





Signatur
"Ich glaub mein Schwein pfeift."
- Zitat von Vero, Patron der Festünder

Freya ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 510
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2018 - 10:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin wirklich zuversichtlich, dass das mit Pizza und Flammkuchen dieses Mal besser klappen wird, da ich wahrscheinlich nichts anderes machen werde.
Der Plan ist, den Ofen mittags anzuheizen und dann vom frühen Nachmittag bis zum Abend kontinuierlich zu backen. Schwierig ist es halt, wenn zehn Leute auf einmal essen wollen, da ein Flammkuchen/Pizza schon fünf bis zehn Minuten braucht. Aber dafür gibt es dann ja zusätzlich die Eintöpfe oder Schmorgerichte. Wir werden uns bemühen, dass mit dem Ausrufen hinzubekommen.





Signatur
Alma Herk
Es ist immer Zeit für eine gute Mahlzeit!

Lex ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 27
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2018 - 18:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi!
Ich würd auch gerne euer leckeres Essen haben und melde mich hiermit dafür an!
Als armer Unterstädter kann ich es vermutlich nicht bezahlen, aber vllt könnte ich, nachdem alle ihr Essen erhalten haben, ein paar "Reste" abgreifen oder mit der guten Alma anders ins Geschäft kommen :D
Lieben Gruß,
Chris/Jakuban





Signatur
"Nietsche ist tot!"
-Gott-

Freya ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 510
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2018 - 21:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nach meiner Erfahrung sind ja einige Unterstädter die mit dem meisten Geld, aber für diejenigen, die wirklich nicht zahlen können, haben wir immer eine Lösung gefunden.





Signatur
Alma Herk
Es ist immer Zeit für eine gute Mahlzeit!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bei Alma und Meton 2017 Freya 39 lindberg
Fragen zur Wylden Nacht 1 Tryck 39 lindberg
Jahrmarkt auf der Wylden Nacht. Yolanda 1 lindberg
Jahrmarkt auf der Wylden Nacht. Yolanda 1 lindberg
Bilder von der wylden Nacht II LentzKrautiger 2 lindberg
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank