ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Chrizz 
Zuhörer
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 45
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2007 - 23:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,

vor knapp einer Woche bekam ich einen Newsletter zugeschickt, von einem AB-Fanforum, das ich zuletzt vor knapp einem Jahr besucht hab. (In der Zeit hab ich komischerweise nie einen Newsletter bekommen *gg*)

Da es sich hierbei allerdings um eine Nachricht handelt, die auch euch sehr freuen dürfte, kopier ich sie mal kurz hier rein:

Attention all Alter Bridge fans around the world! We have some great and
exciting news to share for those of you who haven't been to the forums
lately!

07/18/07 - Alter Bridge's first single off the new album is called Rise Today, and is already starting to get airplay on rock stations around the US. The album, Blackbird, is schedule for release on October 9th.


Wenn jemand Interesse hat, hier gibt es die neue Single "Rise Today" und ein zusätzliches Lied namens "Ties That Bind", die übrigens richtig genial klingen, schon mal zum Reinhören:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … ID=7326114

Gruß,
Äggl


PS: Gut möglich, dass ich es endlich mal wieder schaffe euch am 4.8. live zu sehen!!!

[Dieser Beitrag wurde am 29.07.2007 - 00:02 von Chrizz aktualisiert]





Signatur
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit!!

<Thomas>
unregistriert

...   Erstellt am 17.10.2007 - 22:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


JEA Ich habs mir bereits vorbestellt; aber was ich fast noch toller find, ist das Alter Bridge am 2. Februar 2008 in München (Backstage) ne Konzert geben, das ist n absolutes muss!!




Chrizz 
Zuhörer
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 45
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2007 - 20:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schrieb

    JEA Ich habs mir bereits vorbestellt; aber was ich fast noch toller find, ist das Alter Bridge am 2. Februar 2008 in München (Backstage) ne Konzert geben, das ist n absolutes muss!!


Ich halts ebenfalls nicht mehr aus, bis das neue Album rauskommt. Gut, dass es bereits nächste Woche soweit ist.

Auf der myspace-Seite von Alter Bridge sind zusätzlich zu "Rise Today" und "Ties That Bind" nochmal zwei neue Lieder hinzugefügt worden:
"Brand New Start" und "Buried Alive"

Ins Backstage muss ich unbedingt hin. Das wird der Oberhammer!!





Signatur
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit!!

Chrizz 
Zuhörer
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 45
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2007 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hätt ich mir das Album lieber auch eher vorbestellt. Ich hab mich heut durch die ganzen Baustellen in und um Augsburg gequält, bis ich endlich fündig wurde. Dazu kommt noch, dass die A8 zwischen Augsburg-Ost und Gersthofen gesperrt ist, da dort eine alte Zugbrücke eingerissen und gleich durch eine neue ersetzt wird. Somit fahren natürlich alle Autobahner durch Gersthofen und Umgebung. Naja, egal

Ich hab die Scheibe jedenfalls vorhin gekauft und auf dem Rückweg im stockenden Verkehr angehört. In meinen Augen haben AB sich mit "Blackbird" im Vergleich zum Vorgänger sogar noch verbessert. Die Songs sind härter, gehen aber dennoch gut ins Ohr. Das 3-jährige Warten hat sich gelohnt!!





Signatur
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit!!

Alex ...
Band (Drummer)
...............



Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 2749
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.11.2007 - 10:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hm… ich weiss nicht...
Ich muss leider sagen, dass mich diese Platte gar nicht mehr überzeugt. Ich finde, die bolzen jetzt zu viel in der Gegend rum, ohne auf diese harmonischen Trichter zu kommen, die beim letzten Album noch präsent waren.
Die Gitarrenriffs sind zwar dick, aber alle ähnlich meiner Meinung nach. Was ich ganz schlimm finde ist diese "Jeaaaaahhh, oh JEaaaah"
bei Rise today. Was zur Hölle will der Myles mir damit sagen???

Aber schön, dass es dir gefällt, ich kann nur das neue Seether Album emüfehlen, das gefällt mir wieder saugut

Gehst du denn nach Muc zu Alter Bridge?





Signatur
"… und du begegnest Ihnen allen auf dem Weg zur Mittelmäßigkeit wieder."

Chrizz 
Zuhörer
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 45
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.11.2007 - 17:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Alex schrieb

    Hm… ich weiss nicht...
    Ich muss leider sagen, dass mich diese Platte gar nicht mehr überzeugt. Ich finde, die bolzen jetzt zu viel in der Gegend rum, ohne auf diese harmonischen Trichter zu kommen, die beim letzten Album noch präsent waren.
    Die Gitarrenriffs sind zwar dick, aber alle ähnlich meiner Meinung nach. Was ich ganz schlimm finde ist diese "Jeaaaaahhh, oh JEaaaah"
    bei Rise today. Was zur Hölle will der Myles mir damit sagen???

    Aber schön, dass es dir gefällt, ich kann nur das neue Seether Album emüfehlen, das gefällt mir wieder saugut

    Gehst du denn nach Muc zu Alter Bridge?


Ich denk mal, dass der Myles damit sagen will, dass er sich freut "today" zu "risen"

Also nach München möcht ich auf alle Fälle. Du etwa jetzt nicht mehr?

Seether ist wirklich gut. Das neue Album muss ich mir noch anhören. Auch die Platte von Daughtry muss ich mir nochmal antun.





Signatur
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit!!

Alex ...
Band (Drummer)
...............



Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 2749
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2007 - 09:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jo, sind beides gute Platten Daughtry hat bei den American Music Award in 3 Kategorien Preise gewonnen

ICh weiss jetzt echt nicht mehr ob ich zum Konzert will, mir gefällt die Platte einfach nicht
Dabei war das erste Album soooo geil :'-(





Signatur
"… und du begegnest Ihnen allen auf dem Weg zur Mittelmäßigkeit wieder."

thommy ...
Band (Sänger)
...............



Status: Offline
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 3888
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.11.2007 - 01:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


man darf nciht vergessen, adss Ab jetzt bei universal sind und wenn man sich dne verlauf der creed und AB KArriere anschaut würd ich erwarten dass sie zuerst brand new start oder sowas auskoppeln.ich denk universal wollte da ne "hookline" wie es immer so schön heisst und sowa skann man sich gut merken.
ausserdem bezweifle ich dass myles diese texte geschrieben hat. ich kenn seine lyrics noch von mayfield four und das warne andere art zu schreiben. wenn man One day remains und blackbird vergleicht sind das lyrisch gesehen nicht hochwertige werke.die texte von beiden alben ähneln sich sehr und beim ersten mal hat mark tremomnti alle geschrieben.ich geh davon aus dass das beim 2. auch so war.

aber ich find das album ein sehr geiles, es ist weniger mainstream lastig als das erste (rise today mal ausgenommen). ich find die kompositionen sehr genial, wenn sich die stücke genau anhört, dann wird man immer wiedre was neues raushören und das kommt bei bands nicht häufig vor.
die gitarren sind eh genial auch die soli haben sich deutlich gesteigert find ich.
die drums sind einfach hammer. net zuviel dafür aber aufn punkt und einfach kreativ.
bass hört man nicht

ich bin froh dass mal wiedre ein album draussen ist, adss mehr abwechslung bietet als diese ewige american rock sachen. es wiederholt sich soviel und da tun solche alben wie blackbird mal ganz gut, die einfach versuchen aus dem schema f rauszugehen.

my two cents

ich werd auf jedenfall nach münchen gehen, denk ich





Signatur
zitat ben: "trübsal ist nicht das einzige, das man blasen kann..."

Alex ...
Band (Drummer)
...............



Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 2749
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.11.2007 - 10:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Naja, ist Geschmacksache. Ich als Drummer finde, die Fills und BEats haben sich null verbessert, eher im Gegenteil. One Day remains war ein stimmiges Werk, sowohl nach außen, als auch nach innen. Ich glaube, die wollten einfach auch mal Gas geben (soundtechnisch) und das steht ihnen nicht. Sind natürlich subjektive Meinungen.

Kommerziell sind die Songs vielleicht nicht, aber deshalb auch nicht besser. Der Kommerz liegt auch immer im Auge des Betrachters. ICh fand die Linien des ersten Albums total geil trotz kommerzieller Punkte. Mit einem 2. Album wie One day remains wäre ich sicher ein fester Fan geworden, der ein 3, vielleicht schlechteres Werk wegsteckt, aber nach dem Ergebnis dieser Platte habe ich nur noch das Bild von 4 bolzenden Metallern im Kopf :9

Schade drum, hätte sicher mehr rausgeholt werden können.





Signatur
"… und du begegnest Ihnen allen auf dem Weg zur Mittelmäßigkeit wieder."

chris ...
Band (Basser)
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 1563
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.11.2007 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich find das album ehrlich gesagt auch n bißchen langweilig...rise today gefällt mir irgendwie

@thommy: den bass hört man sehr wohl mit geübtem ohr





Signatur
In your face, charly murphy

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Chingy neues Album "Hood Star" ThugGuelz 1 black_city
Neues LA BOUCHE - Album: "Greatest Hits" latinboy 11 latinboy
Chingy neues Album "Hood Star" GangstarG 4 daprincess
Neues Album "Leskiäidin tyttäret" Lillim 4 lillim
Beatles - Neues Album "Love" RAJABEAT 3 focour
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
alter bridge blackbird | alter bridge blackbird download | blackbird alter bridge | alter bridge - blackbird | alterbridge | alterbridge blackbird | alter bridge new album | download alter bridge blackbird | alter bridge rise today
blank