ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Falconer 

......

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 51
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2015 - 20:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn man im Regelwerk liest wie man Obergrenzen überschreiten kann und dann abwerfen muss kann man erst mal den Eindruck bekommen dies kann nur durch eigene Dummheit passieren. Man muss abwerfen wenn man durch falsches Ausspielen einer Karte eine Obergrenze überschreitet, oder weil man sich irgendwohin zurückgezogen hat oder eine Defensivmission hin unternommen hat wo die zurückgezogenen / transportierten Einheiten die Obergrenzen überschreiten, ausdrücklich nicht zum Abwerfen führt wenn durch eine Reduzierung eine Obergrenze überschritten wird.

(Auf den Fall Zubehör Einheit, das beim ausspielen; wegen der Obergrenze; einer passenden Einheit zugeordnet werden muss aber erst zugeordnet ist wenn es im Kampf benutzt wird und beim abtransport der Einheiten ohne Überschreiten der Obergrenzen am Ursprungsort zurückbleiben kann aber beim abtransport des Zubehörs am Zielort durch Überschreiten der Obergrenzen abgeworfen werden muss und das obwohl ich mit Transportkapazität 0 unbegrenzt Zubehör Einheit transportieren kann aber keine Einheiten, komme ich vielleicht später nochmal zurück. Wenn ich mir die Regeln nochmal durchgelesen habe und nochmal darüber nachgedacht habe, oder vielleicht auch zweimal.:huh

Nun gibt es aber mindest doch eine Aktion bei der eine Aktion des Gegners dazu führen kann das ich erzwungener Massen Obergrenzen überschreite und Abwerfen muss. Dies sind die in der FAQ genannten Regeln zur Fehltransition die dazu führt das ich eine Defensivmission durchführe die damit endet das ich die Obergrenzen am Zielort überschreite. Dies wirft für mich natürlich die Frage auf was ist mit anderen Ereignissen die dazu führen das Obergrenzen überschritten werden ohne das eine Reduzierung dafür verantwortlich war? In erster Linie betrifft dies natürlich Karten die Orte zerstörren können, wie Li Tschai-Tung als Anti Ereignis, Luna-Langstreckenraketen oder die Arkonbombe. Führen diese Karten dazu das wenn durch ihren Einsatz Obergrenzen überschritten werden dann Abgeworfen werden muss?





Signatur
Es ist keine Schande hinzufallen. Es ist aber eine Schande nicht wieder aufzustehen.

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2015 - 02:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

wenn Orte zerstört werden und dadurch Obergrenzen überschritten werden kommen erst einmal keine Katen weg. Erst wenn du wieder Missionen zu diesem Ort machst müssen Karten weggeworfen werden.

kiliblau




Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2015 - 10:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

oder wenn Du von diesem Ort aus eine Mission durchführst und bei der Rückkehr wieder die Obergrenzen einhalten musst!

Es gilt also, dass bereits ausliegende Karten nicht auf Obergrenzen geprüft werden, sondern nur jene Karten, die am Ort bei Missionen ausgeladen bzw. im Abschnitt Ausbau ausgelegt werden.

Viele Grüße
Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.01.2015 - 22:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Man darf auch gar keine eigenen Missionen unternehmen, die zum überschreiten der Obergrenzen führen.

Müsste glaube ich im Regelheft auch unter dem Punkt Obergrenzen stehen.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Falconer 

......

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 51
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2015 - 23:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eine so klares Verbot finde ich jetzt nicht. Es steht nur immer sinngemäß es dürfen keine Obergrenzen überschritten werden wenn doch sind die Karten welche die Obergrenzen überschreiten direkt in die Materiesenke zu legen.

Das habe ich eher als sie sind zu beachten und überzählige Karten sind zu vernichten aber nicht das es die Mission unmöglich macht verstanden.





Signatur
Es ist keine Schande hinzufallen. Es ist aber eine Schande nicht wieder aufzustehen.

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2015 - 23:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn ich die Tage noch dran Denke, schaue ich noch mal wo das stand.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.02.2015 - 20:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

Missionen (in diesem Fall Defensivmissionen) zu einem Ort, an dem Obergrenzen überschritten werden sind nicht verboten.
Was Du vielleicht meintest waren, Missionen zu Orten, an denen es zu Loyalitätskonfliken kommt, die sind nicht zulässig.

Viele Grüße
Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2015 - 00:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf Seite 22 Steht:

Regelheft schrieb
    10. Obergrenzen:
    Jeder Ort hat Obergrenzen, die festlegen, wie viele Karten eines bestimmten Typs sich dort befinden dürfen. Es ist nicht möglich, Karten auszulegen oder durch Defensiv bzw. Agentenmissionen dorthin zu bewegen, wenn dadurch eine Obergrenze überschritten wird


[Dieser Beitrag wurde am 04.02.2015 - 00:12 von TheManOnTheMoon aktualisiert]





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2015 - 19:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

das ist richtig, ich selbst kann nicht absichtlich Defensiv- oder Agenten-Missionen machen, um beispielsweise Karten zu entsorgen.
Mithilfe einer Fehltransition kann ein Spieler aber zum Überschreiten der Obergrenzen gezwungen werden und muß dann natürlich ggf. Karten abwerfen .





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2015 - 10:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Helmut schrieb

    Mithilfe einer Fehltransition kann ein Spieler aber zum Überschreiten der Obergrenzen gezwungen werden und muß dann natürlich ggf. Karten abwerfen .


Kannst du mir dafür bitte die Regelstelle zeigen, die das ermöglicht?

Ich habe im Regelheft keine "Goldene Regel" gefunden, die besagt, dass Kartentext Vorrang vor Regeltext hat und laut Regeln sind Defensivmissionen nicht erlaubt, bei denen die Obergrenze überschritten wird.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Altersmäßige Obergrenzen? 63 rena2911
Karten abwerfen GreiChri 3 chaos_link
Arkon/Aralon abwerfen Jochen 1 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank