HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

sidekick ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2014 - 12:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guden,

gestern habe ich die Klette angemeldet und hatte meine erste Ausfahrt
Vorschriftsmäßig hatte ich Licht an, nur ging es wohl irgendwann aus
Am Ende hat nicht mal das "Neutral Lämpchen" geleuchtet.

Anscheinend ist die Lichtmaschine im Eimer.
Konnte noch nicht im WSH schmöckern um nach möglichen Fehlerquellen zu suchen.

Was sind denn die Typischen Ursachen für diesen Fehler?
Wer hat Ersatzteile ?





Signatur
Gruß,
Peter

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6515
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2014 - 13:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Peter..

typische Ursachen ?
Gute Frage



LiMa ist bzw. kann eine Ursache sein
bzw. verschlissene Kohlebürsten

Kabel-Defekt wäre die billigere, nur schwerer zu finden...
Kann Dir auch leider nicht verraten, wie eine LiMa
bei laufendem Motor geprüft wird... was da ankommt an Spannung..

LiMa-Regler würde ich auch in den Kreis mit einbeziehen...

wären so meine Ansätze..

Ersatzteile, die würde ich mir erst nach der Fehlerfindung besorgen..


meint der SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 15.07.2014 - 13:20 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

KLX ...
KLX-Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1376
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2014 - 13:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo, also Kohlen fallen weg, gibts nicht .
Lass laufen und mess was an der Batterie ankommt.
Müssen um7V sein (Halbgas geben ).
Wenn da nix ankommt , messen was vorm Regler ankommt, bzw. ob was vorm Regler ankommt.
Wenn nix ankommt , dann Lima-Spule imA.....
Wenn was da ist , Regler in Nirvana..das ist der Supergau!!
Evtl nochmal alle Stecker reinigen und probieren .
Gruss Ronny





Signatur
Drosseln sind Vögel und haben in Mopeds nix zu suchen

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6515
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2014 - 15:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke Ronny...

hab ich auch wieder etwas dazugelernt..

Super fände ich den Gau nicht..


Es gäbe aber schon noch Ersatz





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Det
unregistriert

...   Erstellt am 15.07.2014 - 19:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guten Abennd.

Hatte ich schon 2x.

Da war beim ersten mal einfach nur das Massekabel der Batterie ab und dann halt alle Birnen hin und beim zweiten mal war´s dann wirklich der Regler.

Gruss

der Det aus Trier




sidekick ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2014 - 12:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Det aus Trier?

Echt?

Gruß,
Der Peter aus Trier





Signatur
Gruß,
Peter

sidekick ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2014 - 18:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei 4000rpm kommt nix an der Batterie an.
Wenn das hier der beschriebene Mehrfachstecker aus dem WSH ist, hab ich den Übeltäter bestimmt gefunden


Hatte anscheinend ein Rendezvous mit dem Auspuff

Hält die Anlage überhaupt eine Dauerbeleuchtung aus? Im WSH steht, dass es bei längeren Nachtfahrten knapp werden könnte. Heutzutage muss man ja immer Licht an haben...





Signatur
Gruß,
Peter

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6515
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2014 - 21:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ist diese Verbindung nur beschädigt oder "ab" ??
Nachdem Stecker bzw. davor kommt Strom an ??

Das die 6 Volt nicht die Leistung bringt und auch nicht das Licht..bekannt.. Abhilfevorschläge gibts hier ..

Der Frank / Zschraube hat die Instrumentenbeleuchtung abschaltbar gemacht..das bringt 2 Watt pro Birnchen, (dass eben net brennt) für den Scheinwerfer

Ob das nachts sinnvoll ist, steht auch auf nem andren Papier..



Gruß vom SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2014 - 21:42 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

KLX ...
KLX-Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1376
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2014 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo Peter , wäre super wenns das war !!
Ist Dauerlicht Pflicht??
Wenns ausschalten geht ists aus bei mir tagsüber !
Gruss Ronny





Signatur
Drosseln sind Vögel und haben in Mopeds nix zu suchen

sidekick ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2014 - 22:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich glaub das war der Fehler, da war wohl ein Kurzschluss. Hab neue Stecker drauf gemacht und meine zweite Ausfahrt hinter mir.
Was soll ich sagen, war das geil
Bin Schotterwege in den Weinbergen hoch, so geil, was ein Spaß


Bald gibts mal mehr Bilder bzw ein Video





Signatur
Gruß,
Peter

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Erste Ausfahrt JuergenK 11 kawajock
LIMA Deckeldichtung Bulli 6 kawajock
LiMa-Leistung icebeard 14 kawajock
Suche Rotor (Lima) Z 200 Ralliknalli 2 kawajock
KL250A LiMa Probleme 4 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
meisterstecher (48), Shubaka (59)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank