Übersicht News Suche registrieren Login Homepage


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

focour 
Admin
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 18531
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2009 - 13:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Fragen Sie Reich-Ranicki

Er nahm das Wort beim Wort

Hat Erich Frieds Lyrik seine Zeit überstanden? Oder hat er seine zarten und bleibenden Gedanken an die politische Protestliteratur verkauft? Marcel Reich-Ranicki über einen Dichter zwischen Mission und Muse.

FAZ NET





Signatur
Früher war mehr Lametta.

(Loriot)

Ich liebe es, Menschen beim Lügen zuzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne ;-)

Diane2011 ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 480
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.11.2013 - 12:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ist jetzt mal ein merkwürdiger Zufall....

Gestern war ich mit unserem Geschäftsführer in Spiesen im CFK der Lebenshilfe zur Mitgliederversammlung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.
Da wir uns schon lange kennen, und wir die Fahrt nutzten, um über das eine oder andere zu reden, kam mir ein Spruch von Erich Fried in den Sinn, den er bei der Todesanzeige einer von ihm betreuten geistig behinderten Frau drin hatte:

"Nichtwissen tut niemand weh, mit Ausnahme derer, denen weh getan werden kann, ohne daß es jemand weiß."

Diese Frau hatte den Euthanasie-Wahnsinn wie durch ein Wunder überlebt, war aber dennoch in der Psychiatrie hospitalisiert....und lange lange Zeit fristete sie ein unmenschliches Dasein.

...ein Ausflug in unsere schlimme Vergangenheit....und ich bin dankbar, dass unsere schwer geistig behinderte Tochter in einer anderen Zeit leben darf....

Gruss
Maria

[Dieser Beitrag wurde am 14.11.2013 - 12:56 von Diane2011 aktualisiert]





Signatur
Wer nicht mehr neugierig ist auf das Leben, ist schon tot, ohne tot zu sein.....


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Das Wort des Jahres 2005 deschain 31 focour
Bruno - ein offenes Wort focour 4 focour
Das F-Wort Rajabeat 0 focour
Wort zum Tag Judith7 181 focour
Wort zum Sonntag Rubin123 -1 focour
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


"Licht und Schatten" - Monatsthema Januar 2015


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank