___________________ _________________

FAQ Kontakt Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

vera ...
Administrator
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 2741
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2008 - 00:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den erhaltenen AK's so handhabt.
Also nicht direkt mit den Karten, sonder eher mit den "Namen" der Stars.
Also wie macht ihr das, oder besser, wo schaut ihr nach, ob ihr schon den oder die jenige angeschrieben habt.
Speichert ihr das? Oder schaut ihr dann immer eure ganzen Karten durch.
Manche sammeln ja schon viele Jahre und man kann sich ja kaum alle merken, die man schon angeschrieben hat.
Und ob man schon Erfolg hatte oder ob man noch wartet.
Ich habe das Problem ganz altmodisch gelöst, indem ich alle Adressen dererhaltene Karten auf Karteikarten schreibe und diese alphabetisch geordnet habe.
Mit Datum.
Dies allerdings noch nicht sehr lange, da ich zu beginn meine Adressen nicht gespeichert oder aufgeschrieben hatte.
Ich konnte ja nicht ahnen, das das ganze mal so überhand nimmt





Signatur
Vera

meiga ...
Moderator
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 1648
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2008 - 09:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich schreibs auf in ner exeltabelle, da kann man wunderbar nen filter ein baun und filtern,
Name /Vorname /Adresse angefr /erhalten /Tage(wie lang) Bemerkungen(orig oder Druck Gebühr ZAHLT EMPF)Stück
alphabetisch oder nach datum erhalten...
wenn ich alles in meinen 11 ordner suchen möchte, da säß ich stunden.

bei meiner warteliste siehts so aus:
Bereich Nachname /Vorname Adresse/ angefragt

so kann ich oft die adresssen in meine Autogrammliste kopieren und einfügen und muss nicht mehr alles nochmals tippen.





Signatur
ciao + lG Gaby

Gib jedem Tag die Chance der Schönste Deines Lebens zu sein

Tanja ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 504
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2008 - 13:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe einen kleinen A5 Ordner mit Ringbucheinlagen.. Dort ein Register von a-z
und wenn ich eine Anfrage absende dann nach Nachnamen sortiert wird das Datum aufgeschrieben und wieviele Fotos mitgeschickt wurden o.ä.

Schicke ich mehrere Anfrage über die selbe Agentur, dann wird das extra notiert, damit ich weiß ob alle von der Agentur auch zurückgekommen sind..
Die Adresse selbst habe ich im PC gespeichert





Signatur
Lg von Tanja


>> mein Brieffreundschafts- und FB-forum www.fbworld.siteboard.de

autogrammbine ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 710
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2008 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich merke langsam auch, dass ich früher anfangen hätte sollen es zu notieren! Ich hab jetzt mittlerweile schon 4 Ordner und manchmal weiß ich auch nicht genau, hab ich den jetzt schon oder nicht. hab vor monaten mal mit ner excel-tabelle angefangen, aber das ist so mühsam, dass jetzt alles nachzutragen... =(

LG Bine





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
AK"s, Fotos, wie macht Ihr"s? mario77 4 vera_07
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Preisvergleich
Christmas countdown banner



















Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Canon PowerShot A540
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank