ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


Umfrage

Nur registrierte Mitglieder können Umfragen sehen und abstimmen!

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1516
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2006 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tolotos schrieb

    na ja - das SKS zum Beispiel!


Ich wollt ja noch was zu schreiben, aber sorry, das SKS zuckt noch, hat aber nicht wirklich überlebt!

bei ca. 30 Spielern, net wirklich!





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

GLH510 ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1060
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2006 - 08:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


TheManOnTheMoon schrieb

    bei ca. 30 Spielern, net wirklich!


Naja waren ja nie wirklich viel mehr, bei 85 Leuten in der ewigen Liste. Daher ist das SKS auf seinem Stand stehen geblieben (hat auf seinem Stand also überlebt )





Signatur
Eine abstrahlbare Gravitationsbombe kann ein kosmisches Panzerfort zerstören!

a13bru ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 21.12.2018
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2018 - 01:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Leute,

ich besitze noch 2 Displays OVP, Soll ich damit mal ein sealed Deck Turnmier machen?

LG
Andy





Signatur
Man ist nie zu alt, seine Meinnung zu ändern. Man kann immer dazulernen.

Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 304
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2018 - 11:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Andy,
ich habe zwar auch eine Komplettsammlung von Firestorm, aber gespielt habe ich es nie.
Da wüsste ich auch garnicht, wie viele Starter man für ein Sealed-Turnier haben müsste.

Viele Grüße
Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1516
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2019 - 17:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab auch ein paar Karten von dem Spiel. Hab auch heute Morgen die Regeln in der Hand gehabt. Werde ich mir mal die Tage anschauen. Habe die Regeln auch mal vor Jahren gelesen und was ich noch so im Hinterkopf habe, klang es nach Magic Klon. Wenn ich die Regeln durch habe, schreib ich was dazu.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1516
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2019 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hab die Anleitung durch. Die ist stellenweise echt ein Krampf zu lesen.

Es hat interessante Ansätze, aber dauert glaube ich auch etwas länger das Spiel.

Sealed ist das glaube ich nicht gut spielbar, wobei jeder Spieler min. einen Starter besitzen sollte, da dort die Planeten drin sind. Ansonsten wäre wohl ein Draft mit Boostern besser, da es 4 Fraktionen gibt und man nur eine Fraktion spielen darf, außer man hat extra Karten im Deck, die das einem erlauben.

Ansonsten habe ich von den Regeln her das Gefühl, wer am schnellsten ein starkes Schiff auf den Tisch bekommt und die Mitspieler klein halten kann damit, gewinnt.

Man kann jede Runde einen Planeten spielen. Dieser kommt von einem extra Deck und kann somit immer jede Runde gelegt werden. Es gibt 4 verschiedene Arten von Planeten. Der erste ist der Heimatplanet der Fraktion, die man spielt. Dieser wird zu Beginn bereits ins Spiel gelegt. Dieser liefert beide Ressourcen. Die 2 nächsten Planeten liefern eine von zwei Ressourcen, die es im Spiel gibt. Der vierte wird nur benötigt, um eine bestimmte Art von Karten, auf diesen auszuspielen. Da aber ein großes und damit Kampfstarkes Schiff mal gut 6-8 gleiche Ressourcen kostet, kann sich das schon Mal sehr hin ziehen, bis da was passiert. Es gibt auch kleinere Schiffe, aber da benötigt man meist 2-3 um einen Planeten zerstören zu können. Darum geht es auch in dem Spiel, die gegnerischen Planeten zu zerstören. Dafür gibt es Siegpunkte. Da ein Planet sich verteidigt, gehen die kleinen Schiffe dabei auch meist alle drauf. Größere Schiffe überleben das auch gerne.

Um jetzt noch mehr zum Spiel zu sagen, müsste ich das mal spielen.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Firestorm Janina 5 vrhgestuetfunny
Firestorm Janina 2 jennismoonlight
Haru ~ FireStorm ~ Haru 0 one_world
Firestorm Sammelkarten Leutnantguck 6 oliveri
Charaktervorstellung Graf Firestorm FuerstTalibAluka 0 dhana
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
liste perry firestorm | erfahrungen mit firestorm | perry rhodan firestorm | erfahrungen über firestorm | rhodan firestorm | firestorm erfahrungen | perry rhodan firestorm liste | firestormperry | perry rhodan sks
blank