Übersicht News Registrier dich! Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Allison ...
Silber
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 495
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 13:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir haben uns schon öfter überlegt, ob ein Au-Pair etwas für uns wäre. Gerade wenn Everett arbeitet und ich mit den Kindern alleine bin, wäre eine Entlastung nicht schlecht. Klar, Sadie ist schon groß genug und auch Eleanor beschäftigt sich oft alleine, aber Porter und Annis sind eben doch sehr fordernd. Das Thema steht bei uns schon seit 2009 im Raum, vielleicht wird es dieses Jahr ja was.





Signatur

The family is a heaven in a heartless world.



Allison & Everett with Sadie 18 Eleanor 12 Porter 8 Annis 4 & Maeve 1


Anne ...
Nobody has all the answers


...

Status: Offline
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 5033
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 18:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Sinje: Wäre denn ein Demi Pair vielleicht eine Möglichkeit? Die helfen nicht ganztags mit im Haushalt und bei der Kinderbetreuung, sondern nur halbtags.





Signatur

N A T H A N
Samuel ° 20.05.98


C L E O
Teresa ° 21.01.01

M A Y A
June ° 21.06.07

B R O O K E
Alexis ° 22.10.08


Sinje ...
Chaos-Prinzessin


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 1387
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2011 - 13:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich wusste bis du es erwähnt hast nicht mal, dass es sowas gibt. Thomas ist nun ja erstmal weg und meinte ich soll mich in der Zeit mal informieren und gucken, ob mir das zusagt. Ich hab auch schon ein paar Nummern gefunden, die ich morgen mal anrufen werde.
Irgendwie gefällt mir die Idee mittlerweile, dass ich nachmittags jemanden hier hab und auch am Wochenende, wenn Thomas Spiele sind, und eh alle Kinder zuhause..





Signatur

Sinje + Thomas



Mathis Emil 16 Sina Julie 12 Line Anik 8 Jannes Paul 6


Hamels6 ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 1041
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2011 - 00:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir wollen in München ein Au Pair haben, denn alleine mit 6 (bald 7) Kindern ist nicht immer so leicht Immerhin ist Lewis unter der Saison so ziemlich jedes 2. Wochenende nicht da.





Signatur

Wenn wir uns verlieben, wenn das Leben uns umhaut, wenn wir besoffen von Glück sind,
Müsste da nicht M U S I K sein?

Marie Isabell & Lewis James

mit

Sophie Antonia 03|05|04 Lilly Paulina 27|12|05 Aaron Rafael 27|12|05 Joshua Lucas 14|04|08
Milan Linus 02|06|10 Adam Benjamin 20|07|11 Oskar Jonathan 05|11|15 Jakob Samuel 05|11|15
in Mainz


Simon Damian 12|03|02 in Dortmund


Sinje ...
Chaos-Prinzessin


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 1387
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2011 - 14:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


genau das Problem haben wir ja auch, Thomas ist ja auch ständig zu Auswärtsspielen, und wir haben "nur" 4 Kinder.
Wir werden definitiv ein Aupair bekommen, aber wir sind noch auf der Suche





Signatur

Sinje + Thomas



Mathis Emil 16 Sina Julie 12 Line Anik 8 Jannes Paul 6


Melinchen ...
Come on, hold my hand


...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 4977
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2011 - 22:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


John und ich denken auch wieder über ein Au Pair nach. Wir hatten letztes Jahr Rosa aus Brasilien bei uns und es war eine tolle Erfahrung, die ich gerne wiederholen würde. Auch, weil ich mich wieder mehr um einen Job kümmern will und John hart für sein Studium lernt. Jetzt, wo Jarne da ist, muss ich wieder arbeiten gehen, sonst schaffen wir das finanziell nicht und ja, auch ein Au Pair kostet, aber ich denke, es wäre eine gute... "Investition". Nur die eine Frage, die mich sehr beschäftigt, ist die, ob ich mich nicht irgendwie falsch verhalte, meinen kleinen Sohn wieder in fremde Hände zu geben... Ich meine, klar, ich würde keine Ganztagsstelle annehmen und Fenja und Kaja gehen ja schon in den Kindergarten, aber es würde für mich weniger Stress bei der Entscheidung und Suche nach einem Job bedeuten, Entlastung für John und einfach etwas frisches in unserer Familie. Ich bin einfach unsicher...





Signatur
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht,
sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

- Antoine de Saint-Exupéry -



John und Melinda.
Fenja, Kaja und Jarne.

Nathalie 
Silber
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 456
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2011 - 20:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hätte auch noch gerne einen Au-Pair falls, das mit unseren vierten Kind dann klappt.





Signatur
2012 in maine
rosalind, gwyneth, evander, lucille.


Hamels6 ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 1041
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2011 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Unser Aupair kommt nächste Woche
Jack ist 19 und kommt aus Liverpool. Damit hat er jetzt schon bei den Kindern (zumindest bei den "Großen") gepunktet, da wir früher dort gelebt haben Simon findets super, weil Jack auch fußballbegeistert ist (wer ist das nicht in England). Sophie und Lilly finden, dass er süß aussieht (Dafür sind sie doch noch zu jung, oder?) Aaron ist der einzige, der etwas skeptisch ist, aber das ist er ja immer gegenüber Fremden. Mal sehen, wie er mit Josh klar kommt, der macht es ihm sicher nicht leicht





Signatur

Wenn wir uns verlieben, wenn das Leben uns umhaut, wenn wir besoffen von Glück sind,
Müsste da nicht M U S I K sein?

Marie Isabell & Lewis James

mit

Sophie Antonia 03|05|04 Lilly Paulina 27|12|05 Aaron Rafael 27|12|05 Joshua Lucas 14|04|08
Milan Linus 02|06|10 Adam Benjamin 20|07|11 Oskar Jonathan 05|11|15 Jakob Samuel 05|11|15
in Mainz


Simon Damian 12|03|02 in Dortmund


Sinje ...
Chaos-Prinzessin


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 1387
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.04.2011 - 21:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


wir haben jetzt seit 1,5 Monaten ein Aupair, Pia. Sie kommt aus Dänemark, was gerade für Mathis toll ist, weil er ja gern zuhaus mehr dänisch sprechen müsste. Pia ist quasi Halbtagsaupair. Sie hilft morgens beim Fertigmachen, ist dann bis Mittags in der Uni und lernt Deutsch und ist dann Nachmittags wieder bei uns. Bisher klappts auch echt super, außer, dass sie sich vielleicht ein bisschen zu gut mit den Handballern versteht und denen alles durchgehen lässt... mal schauen wie es wird wenn Motte da ist





Signatur

Sinje + Thomas



Mathis Emil 16 Sina Julie 12 Line Anik 8 Jannes Paul 6


Mirka ...
Platin
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 815
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2011 - 14:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich würde gerne nächstes Jahr im Herbst, wenn Karla 2 wird, anfangen zu studieren oder eine Ausbildung zu machen, aber bis wir für Karla einen Kitaplatz haben, ginge das nicht ohne Tagesmutter - oder eben ein Au-pair. (Hätte mir ja auch mal einer deutlich vor Augen führen können, dass man in der Tat einen Kitaplatz anmelden sollte, wenn das Kind noch nicht einmal geboren ist. Ich hielt das bislang immer für einen blöden Witz. ) Allerdings weiß ich nicht, wie ich damit klarkommen würde, wenn ein Au-pair bei uns leben würde, das in etwa so alt ist wie ich. Das stelle ich mir seltsam vor, ohne wirklich begründen zu können wieso. Vielleicht doch eher eine Tagesmutter, mal schauen. (Oder der Kitaplatzgott ist bis dahin gnädig mit uns - obwohl ich ja noch nicht einmal weiß, ob ich wirklich in Köln studieren oder eine Ausbildung machen will, Studiengänge an anderen Unis würden mich eher ansprechen, was aber dann wieder problematisch würde, da Marian ja eine Anstellung braucht. Eine Wochenendbeziehung kann ich mir nicht vorstellen, schon allein wegen Karla. Und weil es mir wirklich ziemlich schwer fällt, ohne Marian zu sein, was jetzt natürlich mal wieder wie ein verliebter Teenager klingt. )





Signatur



            Mirka und Marian mit
            Karla Yoko (4) Lotta Ylvie (0)
            + Linus, 29. Februar 2012


More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Au-Pairs aus Mailand und Umgebung Nadine 0 you
Deutsche Au pairs in Österreich!!! biene85 0 you
Yui und Nakago-Das tragischste der 4 Miko+Seishi Pairs SeiryuuNoMiko 22 alice_seno
Erfahrungen Malicere 0 sherdil
Erfahrungen.. I1IritaAngel 20 ritaangel
Neuer Thread ...



Other things may change us, but we start and end with family.


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank