Herzlich Willkommen im 993erForum, dem Board für Fans, Interessenten und Besitzer des faszinierendsten Porsches schlechthin, dem Porsche 993. Wir sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Kreis von Porsche Fahrern und Fans dieser Marke die sich gegenseitig auch mit Rat und Tat beiseite stehen und davon könnten auch Sie profitieren. Dieses Forum befindet sich im Lesemodus, für einen Support rund um den Porsche 993, melden Sie sich bitte in unserem new Style 993 Forum unter: 993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club - das Board zum Porsche 911/993 kostenlos an. Unsere DIY / Do it Yourself / Technik - Wartungs- & Reparaturtipps sind für jeden angemeldeten User im new Style Forum verfügbar. Mit besten Grüssen Thomas Gramlich sowie dem Moderatorenteam


Board Übersicht Gast Login

More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MOZ993 ...
Elfer GTR Club Member
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 87
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2012 - 14:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Dieter,

du hast hier sicherlich Recht. Das Ergebnis ist
auch bei jeder Veranstaltung im PZ erkennbar:
Jeder fährt seinen individuellen, einzigartigen Porsche.
Und da hoffe ich, daß wir das auch bald
können. Mein Cabrio startet ab 1.3., und wir haben
hier in Franken nachts noch unter -10 C.

Grüße aus Nürnberg



Michael




stevemcfly ...
Elfer-GTR Club Member
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 337
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2012 - 14:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Kollegen,

also ich habe es genau so erlebt wie Sören und Dieter. Ich hab die 18 Zöller auch wieder gegen original 17 Zöller CUP 2 Felgen (zurück) getauscht.
Noch dazu hat meine (normaler) C2 das Porsche Sportfahrwerk drinnen. Und das mit 18 Zöllern war einfach zu extrem - obwohl meine Coupe Karosse versteift ist - und außerdem war der Geradeauslauf sehr sehr nervös.
Und das Berichten viele Kollegen mit 18 Zöllern und Distanzscheiben...

Jeder muß es selber wissen ob er cool aussehen oder schön fahren will.

Ich persönlich bin von der Optik Thematik weg und gehe in Richtung Fahrbarkeit und Alltagstauglichkeit.

Und zu den Distanzscheiben. Sie verbessern das Fahrverhalten nicht gerade und sind auch "schlecht" für die Achsträger etc. Die Gummis und Buchsen leiden sehr schnell unter den nicht orig. kalkulierten Massen. Persönlich finde ich braucht kein Mensch Distanzscheiben, außer unsere Rennstreckenheizer. Die richtige ET macht auch eine tolle Optik möglich.

Aber wie gesagt, das muß jeder selbst entscheiden und heraus finden. Aber ich kenne wie gesagt einige 993 Fahrer die wieder auf 17 Zoll zurück gegangen sind...

LG
Steve





Signatur
Steve McFLY

Heck(-schleuder)im Sommer / QUATTRO oder 2 Zylinder Boxer mit 2WD im Winter

Franky993 
Elfer GTR Club Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 308
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2012 - 14:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Steve,

nun kann ich auch nachvollziehen, warum mein 993 bei hohen Geschwindigkeiten so nervös ist.Ich hatte erst vermutet, es läge an dem fehlenden Reserverad, das habe ich aber nun wieder drin und wollte einen neuen Versuch unternehmen.
Anscheinend muss ich mich aber nach 17" umsehen.

Gruß Franky





Signatur
"Entweder man lebt, oder man ist konsequent"

bs993 ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 497
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2012 - 22:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Steve,
wenngleich ich mich zu diesem Thema nicht geäusert habe, sprichst Du mir aus dem Herzen. Kleine ET bei Felgen kombiniert mit Distanzscheiben machen ein Fahrwerk für den Alltag unbrauchbar, insbesondere an der VA. Die meisten Autohersteller geben sich bei der Fahrwerkabstimmung richtig viel Mühe, damit das Ergebnis durch den Tuningeifer wieder zu nichte gemacht werden kann
Die Wirtschaft freut es aber
Gruß Bernd




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Erfahrung mit dem Dichtmittel Lec Wec Thomas993 11 thomas_gramlich
Diagnose-Erfahrung 993 vsim993 10 thomas_gramlich
Privatkauf-Erfahrung Jan993 4 thomas_gramlich
Erfahrung mit Porsche Car Cover? WW9 9 thomas_gramlich
Iridium Zündkerzen Erfahrung? Thomas993 3 thomas_gramlich

Geburtstagsliste:
Heute haben 3 User Geburtstag
dad993 (52), Pier993 (64), 993fifty (63)



... inkl. des Clubs für den er Fahrer dem Copyright © 2oo4 - 2o13 by Th. Gramlich.

Der Name Porsche, der Porsche-Schriftzug, das Porsche-Wappen, sowie die Typenbezeichnungen, Carrera, Targa, Boxster, Cayenne, Tiptronic und Tequipment, sind sämtlich eingetragene Marken der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen. Das 993er Forum ist eine rein privates Forum von und für Porsche Enthusiasten. Weder der Betreiber des Forums, noch das Forum selbst stehen in irgendeiner Verbindung zur Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Bei Verletzung von Rechten Dritter ( © & ® etc.) bitte ich um eine kurze Nachricht, vielen Dank! WebDesign, Programmierung, Bildmaterial und die Webidee des 993erForums: Thomas Gramlich, Copyright © 2oo4 - 2o13 - alle Rechte vorbehalten. Seit Okt. 2o13 vertreten durch 993-Club. Reproduktionen, gleich welcher Art, ob Fotokopie oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors. Die Homepage des Autors: www.elfer-gtr.de sowie das 993erForum sind in der Darstellung für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 optimiert und unter den
Browsern: Mozilla, Internet Explorer, Opera, sowie Netscape getestet. Zuletzt überarbeitet am 14.1o.2o13
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de mal ... wurde diese Seite aufgerufen, vielen dank für dieses große Interesse.
Übrigens zum guten Schluss der Seite noch ein Zitat: Nur das Beste wird einfach kopiert ... in diesem Sinne ...



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank