WEBFORUM von Gesellschaft und High-Tech e.V. (GuHT)

www.guht.de

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

EK 
Admin


...

Status: Offline
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 97
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.08.2005 - 23:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hier erst mal der Text des alten GUHT-Image-Faltblatts. Vorsicht er ist gescannt, ggf. sind noch ein paar Fehler drin:


Wir sind Bürgerinnen und Bürger, denen
• der Dialog zwischen der sogenannten „technischen Intelligenz" und der Politik wichtig ist, und zwar in Sinne des sozialen und ökologischen Umbaus unserer Gesellschaft;
• an einem verstärkten Informationsaustausch zwischen allen gesellschaftlichen Gruppen gelegen ist, also zwischen Gewerkschaften, Wirtschaft, Politik, Selbständigen sowie allen engagierten Bürger/lnne/n. Parteilosen wie Parteigebundenen;
• klar ist, daß der Einfluß der technologische Entwicklung auf den Menschen und seine Umwelt zunimmt.
Wir wollen Einfluß nehmen auf die politische Meinungsbildung und beitragen zu einer humanen, ökologischen Gesellschaft:
• durch offenen und fairen Dialog Transparenz schaffen bei politischen Entscheidungen, die die Technologie betreffen;
• eine sachbezogene Zusammenarbeit mit Unternehmen. Gewerkschaften und allen gesellschaftlich relevanten Gruppen suchen;
• eine Ideologiefreie Betrachtung neuer Technologien unter Beachtung der ökologischen, sozialen und politischen Verantwortbarkeit fördern.


Unser Arbeitsprogramm sind themenbezogene Veranstaltungen, Seminare, Workshops, Fachvorträge, Technologieforen, ständige Weiterbildung und Öffentlichkeitsarbelt . Dazu gehört die Herausgabe von veranstaltungsbegleitenden wie aktionsunabhängigen Publikationen mit Fachbeiträgen, Interviews und Berichten zu technologischen Entwicklungen und deren Folgen, zu den Auswirkungen politischer Entscheidungen im Bereich Forschung, Entwicklung, Wirtschaft und Gesellschaft.
Der Verein wurde im April 1991 gegründet und hat im Juni des gleichen Jahres seine Sacharbeit aufgenommen. Seitdem wurden Im Raum München kontinuierlich Workshops und Foren als Publikumsveranstaltungen abgehalten sowie entsprechende Publikationen veröffentlicht.
Dabei wurden aktiv und passiv (als Vortragende, auf dem Podium sowie als Zuhörer) Vertreter verschiedener Unternehmen, Behörden und Institute, Selbstständigen Gewerkschaften, Parteien und Vereine, Medien sowie industrielle Arbeitnehmer, Beamte, Schüler und Studenten eingebunden.


Warum GuHT?
Was bewegt Männer und Frauen verschiedenster Ausbildung und politischer Richtungen, sich in einem Verein wie GuHT e. V. zusammenzuschließen und sich auf gemeinnütziger Basis für dessen Ziele zu engagieren?
Diese Personen haben - als Fachleute, politisch Verantwortliche, journalistisch Beobachtende oder einfach Betroffene oder Interessierte - erkannt, in welchem Matte unser gesamtes Leben von der technologischen Entwicklung geprägt wird. Das geht mit immer schneller aufeinander folgenden und immer globaler wirkenden Veränderungen einher. Die daraus resultierenden Gefahren werden genau so oft verkannt wie die Chancen unterschätzt.
Wir wollen unseren Beitrag leisten für eine offene und sachbezogene Diskussion in unserer Gesellschaft, helfen, Kontakte aufzubauen, um unsere Gesellschaft im Sinne einer sozialen und ökologischen Orientierung weiterzuentwickeln.

Dazu bitten wir auch Sie um Ihre Unterstützung (s. Rückseite).

unser Programm
Unsere Adresse:

Sie erreichen Gesellschaft und High-Tech (GuHT) e. V. über
Manfred Meiler (Vorsitzender)
80686 München, Grüntenstr. 12a, Tel./Fax: 089/57 46 02
Internet: www.guht.de

Öffentlichkeitsarbeit: Thomas Morawski
81373 München, Heiterwangerstr. 52, Tel. 089 / 7 69 23 91 .
Bankverbindung: Bayerische Vereinsbank (BLZ 700 202 70) Konto: 38 740 121



(EK: Das Folgende ist sehr veraltet und sollte angepasst werden
Was war bisher?
GuHT e. V. wurde am 26.4.1991 gegründet und begann seine Arbeit mit einem ersten Workshop am 8.6.1991, auf dem die vier ersten Forumsveranstaltungen auf den Weg gebracht wurden.
Die Themen der bis 1995 durchgeführten Foren und Workshops waren:
> Entwicklung der Kommunikationstechnik,
Auswirkungen auf die Berufs- und Arbeitswelt
> Solarenergie - Chancen und Möglichkeiten,
groß- und kleintechnische Alternativen
> Technik, Wirtschaft und Gewissen
> Mit High-Tech gegen den Verkehrsinfarkt
> Dialog zwischen Technik und Politik
> Regenerative Energie
> Europäische Technologiepolitik
> Alternative Produktion
> Umweltmanagement
> Mit welcher Technik in welche Zukunft?
> Brauchen wir eine neue Technologie- und
Industriepolitik?
> Mit Energie in die Klimakatastrophe?
> Weltweite Netze und Multimedia - gesellschaftliche Auswirkungen

Zu diesen und verwandten Themen wurden mehrere Ausgaben einer kleinen Zeitschrift sowie diverse Informationsblätter und Veranstaltungsvorlagen herausgegeben. Von einzelnen dieser Schriften sind noch geringe Restauflagen verfügbar.

GuHT- Gesellschaft und High Tech e.V.
für verantwortungsbewußte Bürger!




Die FAltung des Faltbaltts war nicht gleichmäßig eine DINA4-Seite gedrittelt, sondern eine drittel-Seite etwas schamler sodaß bei Zick-Zack-Faltung (Z-Faltung?) auf der ersten schmalsten Seite nutrt das Logo zu sehen war aber eben auch die Rand -Bemerkungen der darunterliegenden Seite mit "wir sind" "wir wollen" "unser Programm" zu sehen war.

Durch aufklappen dieser Seite wird dann der VollText zu "wir sind" "wir wollen" "unser Programm" sichtbar.
Auf dr nächsten Seite folgt:

"Warum GuHT?" mit "Unsere Adresse" und noch ein GuHT-Logo


Auf der Rückseite schließlich das übliche "Antrag auf Mitgliedschaft" und dann: "Was bisher"

[Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 - 00:05 von EK aktualisiert]





Signatur
Vorstandsmitglied des GUHT

EK 
Admin


...

Status: Offline
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 97
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.08.2005 - 23:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen



Auf den Imagezettel, also nur eine doppelseitig bedruckte drittel DIN A4-Seite kann natürlich nur weniger drauf.

Mein vorläufiger Vorschlag:

Oben das Logo mit den GuHT-Schriftzügen wie auf der Webseite www.guht.de

darunter: "Wer wir sind" und "was wir wollen"

auf der Rückseite oben Unser Programm wie hier nur eben neuer , dann Warum GUHT und die Adresse - fertig.


Bischen viel Text - wie ?

Ich fänds gut mal ein kleines Foto von einer Podiumsdiskussion rein zu tun. Woher soll man sonst wissen was ein Forum ist?

Richard! - hast Du nicht ein schönes ? Schicke mal ein paar rum. ein GUHT-Plakat sollte darauf jedoch gut sichtbar sein - wenns geht.
Ich könnte eben einen Screenshot aus den Videos, die ich von den Foren habe machen.


Um zitierend zu antworten klickt man übrigens auf dieses Symbol ->




[Dieser Beitrag wurde am 30.08.2005 - 23:59 von EK aktualisiert]





Signatur
Vorstandsmitglied des GUHT


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Image Wildcat 1 tatugermany
SECOND IMAGE: Cazador 8 rumpelstar
Image RumorsGirl 6 gossipgirl
d-box image yeni........... serbay 2 albay
Public Image Ltd. Nelson 0 d_rocs
Neuer Thread ...



Wir sind Bürgerinnen und Bürger, denen
- der Dialog zwischen der sogenannten "technischen Intelligenz" und der Politik wichtig ist, und zwar im Sinne des sozialen und ökologischen Umbaues unserer Gesellschaft.
- an einem verstärkten Informationsaustausch zwischen allen gesellschaftlichen Gruppen gelegen ist, als da sind Gewerkschaften, Wirtschaft, Politik, Selbständigen sowie allen engagierten Mitbürgern, ob parteizugehörig oder nicht.
- klar ist, daß der Einfluß der technologischen Entwicklung auf den Menschen und seine Umwelt stark geprägt ist und noch zunehmen wird.

Gesellschaft und High Tech e.V.
80686 München, Grüntenstrasse 12a

Kontaktadresse:
82110 Germering, Blumenstr. 52
Fon mit AB 089/89427617


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
flyer faltung | flyer entwurf | faltung flyer | flyer entwurf preis | entwurf flyer | imageflyer | faltung von flyern | flyerentwurf
blank