Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2004 - 22:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo



mein liber findus ist nun fast 5 wochen alt.
er trinkt immernoch ausschliesslich aus der flasche.

ich versuche ihm die milch auf einer untertasse zu geben und mit demlöffel , klappt aber nicht...

bei den anderen hat es auch geklappt, bin ich zu ungeduldig?

ich denke eigentlich das er sich das von den andren kleinen katzen abguckt( denn er geht nun auch schon allein aufs klo!!!!!!!!!!!!
das problem ist er hat nur noch zwei wochen dann fahren wir in den urlaub . bis dahin muss er das können.

gibt es noch einen trick????????





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.06.2004 - 06:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


mit der Zeit - 5 Wochen - liegst Du richtig. Meine waren 6 Wochen als sie entwöhnt wurden und laut Tierarzt war das schon spät.

Wie ich dich kenne servierst Du ja bestimmt das Kitten-Futter. Ich denke, da hilft tatsächlich nur dem Kleinen das hinzustellen und auf den Nachahmmungseffekt zu setzen.

Allerdings war bei uns die Milch tabu sondern es gab Junior-Nahrung in den Napf und Wasser.

Bei uns waren die Minis gierig auf richtiges Futter, haben zwar die Mama immmer noch genervt mit dem Wunsch nach deren Milch. Die hat die Babies aber dann schon zuweilen (wenn auch nicht immer) weggejagt. Klingt hart, hat aber seine Berechtigung.

Wie geht es den anderen, deren mami so schwer krank war? Und wie geht es deren Mami?



Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.06.2004 - 08:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


guten morgen


als ich gebe dem findus keine richtige milch auf dem unterteller sondern die kmr milch.

die andren bekommen ja kitten futter und aufbaufutter, vielleicht frisst er ja bald auch mal davon.

soll ich ihm mal eine mahlzeit weniger geben mit der flasche damit er mal hunger hat.
also ich will ihn nicht hungern lassen.
nur ich fütter ihn so rund .............vielleicht warte ich mal ne stunde länger mit dem füttern.ach mal schauen

den andern geht es sehr gut alle schon zu genomen allestubenrein!!!!!!!!!!!!!!!

wie es der mama von ihnen gewht weiss ich nicht ich muss heute noch mal zu ta und dann frage ich mal.

danke für die antwort





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2004 - 20:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo


jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

seid gestren trinkt findus seine milch und auch etwas rinderbrei von der untertasse.

er ist ja schon so gross..........................





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2004 - 23:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


bingo!
siehst Du, du hast das richtige Händchen und die richtige Geduld!!!!

Klasse
Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Was für`ne Flasche JoeBuuLa 16 abladablam
„Flasche leer“ Lichtgestald0815 0 tsv_unterpleichfeld
Hamster in Flasche Jule05 9 zwerghamster
Flasche leer Kulle 4 wursti2
4,5 L Whisky-Flasche WeinForscherAzubi 1 fruchtweinkeller
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katze entwöhnen flasche | katzenbabies entwöhnung
blank