Knausererforum (vormals einfachleben.de.vu)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

cervisiana 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2007 - 20:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo michaela,

ich finde es auch sehr schade, dass das "Einfach leben"-Forum geschlossen wurde. Ich habe mir dort schon sehr viele Anregungen geholt, die ich teilweise auch umgesetzt habe.

Und ich bin auch froh und dankbar, dass du jetzt ein neues Forum eröffnet hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg dazu

gruss - cervi





Signatur
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)

orinoco 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 28
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2007 - 23:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Michaela_Broetz schrieb

    Ich glaube auch, dass das mit dem Datensammeln einfacher geht. Hast du eine Idee, Orinoco??


Hm ... das sind alles jetzt bei mir statische HTML-Seiten und keine Datenbank und entsprechend nur manuell weiterverwertbar.

Ich würde erst mal alles komplett zum Stöbern online stellen und dann sukzessive einzelne interessante Threads aufbereitet herüberziehen. Da würde ich auch die User einspannen, also einen "sticky" Beitrag mit Anleitung zum Archiv aufbereiten erstellen.


cervisiana schrieb

    SignaturDas Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)


Curt Goetz ist einer meiner Lieblings-(Film)-Autoren. Alle Filme zwar billigstes Schwarzweiss und kein cineatische Glanzleistung, aber ein sagenhafter Wortwitz. Kann ich mir immer wieder ansehen *doppeldenk*




Lehrling1 ...





Status: Offline
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2007 - 13:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


"Christiane hat mir geschrieben, daß der Umzug der Forumsbeiträge 49 € kostet. Ich wäre bereit, etwas dazu zu zahlen."

ich würde auch was dazugeben.

liebe Grüße
Lehrling





Signatur
Love is all we need!

"Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden."

Astrid Lindgren (1907-2002), schwedische Kinderbuchautorin (Pipi Langstrumpf)

Katinka 



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2007 - 15:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Liebe Alle,

ich freue mich auch, daß es weitergeht. Auch ich bin kein Vielschreiber, aber fleissiger Leser und teils auch "Macher". Auf jeden Fall schätze ich das einfache Leben!

Herzlichen Gruß, Katinka





Signatur
Katinka

Niki ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2007 - 20:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Diana schrieb

    Hallo Michaela,

    Christiane hat mir geschrieben, daß der Umzug der Forumsbeiträge 49 € kostet. Ich wäre bereit, etwas dazu zu zahlen.
    LG Diana


Guten abend, ich wäre auch bereit, etwas dazu zu zahlen.
LG Niki




orinoco 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 28
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2007 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nur mal ne Frage zu dem kostenpflichtigen "Umzug":
Wie soll das technisch ablaufen? Bekommen wir da alles komplett mit Software, dass wir das alte Forum direkt weiterführen können? oder nur eine nackte Datenbank mit der wir dann selbst zusehen müssen wie wir zurande kommen? In letzterem Fall können wir uns das Geld sparen und das von mir gespiegelte alte Forum als Archiv online stellen.

Wir sind gerade dabei eine neue, leistungsfähigere Foren-Software zu testen, die höchstwahrscheinlich nicht zu dem alten Forum kompatibel ist. Da dann keine automatische Datenübernahme möglich sein wird, bringt es auch in dieser Hinsicht nichts Daten irgendwie teuer und aufwendig extrahieren zu lassen.




Diana ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 13
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2007 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo orinoco,

ein Glück,daß Du mit Deinen Fachkenntnissen dabei bist. Christiane hat folgendes geschrieben: "Vielleicht gibt es ja aber auch noch eine Möglichkeit, die alten Daten zu transferieren. Ich hatte mich vorab selbst schon versucht, schlauzumachen, aber mybb will leider allein für den Dump der Daten 49 Euro haben."

Was das genau heißt, weiß ich nicht. Ich wußte ja nicht, daß Du inzwischen die Daten gespiegelt hast. Mach' es wie Du denkst, Du bist der Fachmann.

Wenn Texte aufbereitet werden müssen, bin ich bereit mitzuhelfen, melde Dich dann einfach bei mir (mit idiotensicherer Anleitung).

Gruß und vielen Dank!

Diana





Signatur
Alles was du besitzt, besitzt auch dich.

schattengruen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2007 - 03:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich war ziemlich deprimiert, als mich Christianes mail erreicht hat.
Ich mochte das Forum, und nebenbei habe ich natürlich gedacht, wenn es schon so lange(gut) läuft...
Aber ich verstehe Christiane auch.
Ich war ja auch mal Mod für abenteuer -soz.
Immerhin habe ich da (Ja)Sue kennengelernt, meine gute Freundin und Kollegin.
Aber anstrengend wars trotzdem.

Momentan habe ich weder die Zeit noch den Nerv oder Humor dafür, meine Hilfe anzubieten.

Deshalb bin ich natürlich happy, mich mal einfach zurückzulehnen und beglücken zu lassen
Alles Liebe, Katja





Signatur
Sonne macht albern

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Heult euch aus! einfachleben.de.vu ist Geschichte Michaela_Broetz 1 knauserer
Lesen > einfachleben ist wieder möglich Elisa 0 knauserer
einfachLeben Postfächer Lehrling1 0 knauserer
Die 3 Wörter Geschichte (ich fange an und ihr seit gefragt die Geschichte weiter zu spinnen) Casumi 0 land
Die 3 Wörter Geschichte (ich fange an und ihr seid gefragt, die Geschichte weiter zu spinnen) Casumi 10 land





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank