ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2008 - 11:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe mir am Freitag mal wieder "Eine Rechnung geht nicht auf" angesehen. Die Mordszene ist und bleibt für mich immer noch brutal. Trotzdem finde ich diese Folge sehr gelungen. Thomas Pieper als Unfallverursacher mit schlechtem gewissen (der ja dann in den 80er Jahren auch "ALF" seine Deutsche Stimme verlieh) und Arthur Brauss als Gangster ohne Gefühl.

Schöne Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 27.10.2008 - 11:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Arthur Brauss hat mir immer gut gefallen! Irgendwie hat er so das typische Bösewicht-Image abgesehen von seiner Rolle als Polizist Richard Block im "Großstadtrevier"!




Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2008 - 16:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da hast du recht. Ich kann mich an Art Brauss auch nur als Bösewicht oder Schurken erinnern. Auch im TATORT war er meines Erachtens immer in Kriminelle Aktionen verwickelt.

Schöne Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 27.10.2008 - 16:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei einem Heinz Drache-Tatort von 1989 war er mal Einsatzleiter einer Sonderkommission. Kurioserweise auch unter der Regie von Jürgen Roland wie im "Großstadtrevier"!




willistein ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 483
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2008 - 14:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


war schon etwas kultig, ganz am anfang, als sie da gemeinsam kegeln und saufen.





Signatur
"Alter, geiler Bock!" - Derrick zu Harry in "Stiftungsfest"

"Ich weiss, dass ich Ihre Ironie ertragen muss." - Arnold Kiesing (Wolf Roth) zu Derrick in "Höllensturz"

"Die Leute hatten keine Lust mehr auf mich und ich hatte keine Lust mehr auf die Leute." - Krowacs (Claude-Oliver Rudolph) zu Derrick in "Ein seltsamer Ehrenmann"

"Ich trinke, weil es mir Spaß macht. Weil es ein verdammt ehrlicher Spaß ist. Und weil ich mir den Spaß gönne." - Krowacs (Claude-Oliver Rudolph) zu seiner Schwester (Monica Bleibtreu) in "Ein seltsamer Ehrenmann"

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 10.11.2008 - 16:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Fall hatte eine gelungene Mischung aus Action, Spannung und auch Witz!




Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2008 - 17:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,

auch Horst Tappert spielt grandios. Er kommt mir direkt väterlich vor als er den hinterbliebenen Kindern der zu tode gekommenen die schreckliche Nachricht überbringt. Und auch das Ende des Falls ist Krimi nach meinem Geschmack.

Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 10.11.2008 - 18:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich find den Fall nicht mehr in meiner Sammlung. Deh muss ich wohl gut versteckt haben





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
#078 Eine Rechnung geht nicht auf Tian1806 0 squire1971
Eine Rechnung geht nicht auf Widanje 35 squire1971
Offene Rechnung ross 5 squire1971
235. Eine Endstation Tian1806 5 squire1971
Eine Endstation ross 2 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank