Mitglieder Login Register



More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dragondio2009 ...
AFD-Regular
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 283
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.04.2010 - 22:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Leute,

hab da mal was gebaut und möchte Eure kritische und fachmännische Meinung hören.

Soll mal eine Szene in Afghanistan oder Irak darstellen.
Das Tor ist beweglich aus echtem Wellblech und kann ausgehängt werden.
Die Grundplatte und die Mauer sind aus Jakodur.

Mein Irak-Dio

Anklicken, reinschauen, ablästern !!

Auf,auf...

Gruß Udo





Signatur
Gruß dragondio2009

kelly 
AFD-Regular
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 672
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.04.2010 - 23:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


sehr schön welche materialien ausser jackodur verwendest du noch so?

ich möchte demnächst auch ein kleines diorama bauen [img]f[/img]

so gut wie mein vorbild wird aber bestimmt nicht http://www.vettius64.com/gallery.php?type=view&id=32

[Dieser Beitrag wurde am 14.04.2010 - 23:47 von kelly aktualisiert]





Signatur
"The surest way to become a pacifist is to join the infantry."

William H. Mauldin


Dunedin ...
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 3957
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 07:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


sieht sehr gut aus. Da gibt es rein gar nix zu meckern. Würde den Beitrag allerdings in den Dioramen Thread verschieben lassen.





Signatur

dragondio2009 ...
AFD-Regular
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 283
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 09:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Dunedin schrieb

    sieht sehr gut aus. Da gibt es rein gar nix zu meckern. Würde den Beitrag allerdings in den Dioramen Thread verschieben lassen.


Danke, mein großes Vorbild.
Hab ich mir zuerst auch gedacht, aber da sieht keiner rein.

Gruß
Udo





Signatur
Gruß dragondio2009

Yankee ...
AFD-Regular
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4147
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 11:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Sieht doch gut aus dem Hund gefällts auch hoffe er hat es nicht als sein Revier markiert?





Signatur
Als mich die Weissheit ansprang konnte ich mich erfolgreich ducken.


Dunedin ...
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 3957
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 12:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


dragondio2009 schrieb


    Hab ich mir zuerst auch gedacht, aber da sieht keiner rein.



doch, ich.

btw, Jakodur kenne ich gar nicht. Kannst du dazu noch was schreiben?

[Dieser Beitrag wurde am 15.04.2010 - 12:36 von Dunedin aktualisiert]





Signatur

paddyb ...
AFD-Regular
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 4580
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 14:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das sieht ja mal gut aus.
Wo gibts denn das 1/6 Wellblech? Und ich schließe mich der Frage von Dunedin an.





Signatur
Gruß Paddy-b


http://www.bigcountry.de/Soundfiles/taps.wav



Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

dragondio2009 ...
AFD-Regular
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 283
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 14:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Dunedin schrieb

    doch, ich.

    btw, Jakodur kenne ich gar nicht. Kannst du dazu noch was schreiben?




Also ich schreib mal hier weiter.
Ich baue meine Dios immer aus Dämmplatten.
Die sind meist aus PU Schaum.
Es gibt da verschiedene Hersteller.
Jackodur ist mir letztens in die Hände gefallen.
Es ist auch eine Art PU-Schaum. Auf der Aussenseite hat er jedoch einen Faserüberzug. Dieser macht ihn sehr Steif. Diesen Faserbelag habe ich mit der Drahtbürste aufgerauht. So haftet alles, was man aufbringt besser. Farbe, Spachtel,etc.
Beim Bearbeiten mit dem Messer sind die Fasern störend. Die sind echt zäh.
Jackodur, meiner Meinung nach ist am Besten einzusetzen als Wand und Grundplatte.

Ein großer Faktor stellt auch der Preis dar.
Du, Dunedin arbeitest doch auch mit Modur. Das ist mir aber zu teuer. Eine PU Platte 120 x 60 kostet je nach Stärke 4 - 6 Euro.

Hoffe ich habe genügend Auskunft geben können.

Gruß Udo





Signatur
Gruß dragondio2009

dragondio2009 ...
AFD-Regular
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 283
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 14:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


paddyb schrieb

    Das sieht ja mal gut aus.
    Wo gibts denn das 1/6 Wellblech? Und ich schließe mich der Frage von Dunedin an.


Das Wellblech war bei meiner alten Firma einfach so im Schrott gelegen. Hab mir da etwas abgeschnitten. In weißer Vorraussicht. Ich denke aber, dieses Wellblech gibt es im Stahlhandel.
Wenn jemand daran Interesse hat, kann ich mich mal schlau machen. Hab da meinen Neffen sitzen.
Der kann für seinen Onkel auch mal was tun.

Gruß Udo





Signatur
Gruß dragondio2009

Dunedin ...
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 3957
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 18:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke für die Info. Werde ich mal ausprobieren.
Wo kriegt man das Material denn?





Signatur

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wer braucht eine Dio-Base ???? dragondio2009 6 fubar
Eine NEUE Hoffnung...oder die NEUE Irakische Armee SSGFelder 12 fubar
Mini Base russel1 9 fubar
Base -Herbstwald- Russel1 9 fubar
eine neue welt für mich Rattenkoenig 9 fubar

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
sixpence (52)



Geburtstage


So lange gibts uns schon!


Legende


Neue Beiträge


Keine neuen Beiträge






Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
vettius64
blank