Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Chiron 





Status: Offline
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2004 - 22:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Jennifer,

da bin ich ja froh zu hören, dass man nicht jeden Tag die Augen so einsalben muss. Er mag das nämlich gar nicht und ist seitdem etwas scheuer, lässt vor allem keinen so ohne weiteres an sein Gesicht, auch nicht zum normalen Abtupfen. Ich hoff ja auch, dass sie sich an die Hygiene gewöhnen, die sie früher wohl nicht so hatten.

Nassfutter geben wir immer früh. Aber auch dort schlecken sie am liebsten die Sosse ab und später dann wird mal das eine oder andere feste Stückchen verspeist. Nachmittags nehme ich dann die Reste weg. Abends geben wir Trockenfutter, so dass es auch die Nacht über stehenbleiben kann. Wasser ist immer da. Manchmal auch Katzenmilch - besonders die Kurze mag die sehr.

Inzwischen scheint es auch so, als ob das Medikament bei der Kurzen anschlägt, die Atmung ist nicht mehr so pumpend. Ich freu mich wie blöd. Jetzt muss ich nur noch den Dreh mit Pascal's Augenpflege rauskriegen. Wie lang muss man die Salbe nehmen - reichen drei Tage? Und wie kann ich am besten und stressärmsten das etwas verkleisterte Fell um die Augenpartien reinigen?

Danke für Tips
Chiron




Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.12.2004 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Chiron,

beim "Augenproblem" kann ich Dir leider nicht raten, denn (zum Glück) hatte ich noch nichts damit zu tun.

Klar, daß Du die Trofu-Stückchen nicht einzeln füttern willst, wer will das schon auf Dauer.
Wir haben bei den Eßgewohnheiten unserer Tiger schon festgestellt, daß hauptsächlich die Abwechslung wichtig ist. Egal welches Produkt, egal welche Sorte, Hauptsache Abwechslung.
Allgemeines Katzenverhalten ist scheinbar "heute supergut - morgen igitt!

Süß Deine Bilder - richtige kleine Wuschelknuddel !

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2004 - 19:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich denke nichtdas drei tage reichen

man sollte eher noch drei tage nach abklingen der beschwerden die salbe weitergeben.

um die augen herrum wird ja nun erst mal noch etwas verschmiertes dazu kommen solange es noch nicht gut ist.
ich würde es warscheinlich mit einen wattebausch und warmen awsser nass machen und es ganz vorsichtig mit den fingern oder einen ganz feinen kleinen kamm säubern oder mit wattestäbchen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ein neuer Ort - eine neue Zeit - eine neue Gruppe? Thragnar 10 tanlomir
Eine neue Station / eine neue Crew AWolan 28 klingon_empire_rs
Der Geist Gottes bewirkt eine Umkehr der Herzen, eine neue Gesellschaft Johann 0 forumtradi
Eine neue Generation -Im Auge des Bösen (Eine HP-FF) booksarelovly 2 fanfiktion
Smash Bros. DOJO!! - Eine neue Stage und neue Musik! (18.12.2007 Di) Rafi 1 wii

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank