| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
mocci unregistriert
| Erstellt am 21.01.2009 - 15:33 |  |
Hallo =)
Ich hoffe ich bin hier richtig, anscheinend kennen sich hier einige mit dem Buch und dem Film aus...
Ich verstehe nicht, warum Edward Bella nicht einfach in einen Vampir verwandelt?!
Ich hab das auch schon in einem anderen Forum gefragt, aber da kam nur die Antwort "lies doch das Buch, da wirds erklärt".
Ich muss sagen... ich hab das Buch gelesen, aber es ist mir trotzdem nicht ganz klar... 
Kann das jemand mal genauer erklären oder sagen wo es so genau erklärt werden soll?
Dieses "ach nee, du, bleib ma lieber n Mensch, passt schon" is ja nich alles, ne?
Schuldigung falls die Frage bescheuert is, aber mir geht einfach kein Licht auf... 
|
Chicago1901  Admin-Vertretung
     

Status: Offline Registriert seit: 24.07.2008 Beiträge: 1569 Nachricht senden | Erstellt am 21.01.2009 - 15:44 |  |
Keine Frage ist bescheuert
Ich steh auch öfters mal auf dem Schlauch.
Also zu deiner Frage: Hab das so interprätiert, dass Edward selbst auch nicht sehr glücklich damit ist, WAS er ist. Er bezeichnet sich ja auch als Monster.
Er möchte nicht, dass Bella etwas verpasst wegen ihm, alle menschlichen Erfahrungen. Edward hat Bella ja z.B. auch zum Jahresabschlussball geschlappt, weil er nicht möchte, dass Bella wegen ihm etwas verpasst.
Edward möchte sie nicht verwandeln, weil er selbst nicht glücklich ist, ein Vampir zu sein.
Er hatte keine Wahl (obwohl ich ja finde, besser als tot zu sein ist es immernoch) naja Bella jedoch liegt ja nicht im sterben, sie möchte es einfach um mit Edward ewig zusammen zu sein.
Sooo, das wäre mal meine Idee dazu
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Signatur Sixty Years of Sorrow,
He´s got 5 or 6 of bliss...
...Ich verbarg mein Gesicht an seiner Schulter: "Ich liebe Dich!", flüsterte Ich.
"Du bist mein Leben", antwortete er schlicht. ...
 |
MaryLacy  Moderator
    

Status: Offline Registriert seit: 04.08.2008 Beiträge: 1746 Nachricht senden | Erstellt am 21.01.2009 - 16:57 |  |
Jup, so seh ich das auch. 
... hätte aber sogar noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen
In einem der Bücher, ich weiß jetzt nicht mehr so genau in welchem, deutet Edward Bella gegenüber an, er wäre der Meinung keine Seele mehr zu haben.
(Da stellt sich dann ja auch die Frage, mal angenommen der ganze Humbuck den die christliche Kirche uns versucht weiß zu machen stimme, was dann mit einem Vampir nach seinem "Tod" passiert)
Und hier wird die Seele als das betrachtet was einen Menschen zum Menschen macht und von den Tieren (und Vampiren, wie er meint) unterscheidet.
Das will Edward seiner Bella natürlich nicht nehmen.
Für mich persönlich ist der Grund zwar irrelevant, da ich sowieso nicht daran glaube dass irgendein Lebewesen auf dieser Welt eine Seele hat und wenn man stirbt ist man eben bums - alles schwarz - Ende, aus die Maus... So wie schlafen ohne zu träumen... oder so ähnlich...
Aber genug philosophiert, ich wollte ja nur meinen kleinen, feinen Grund hier nochmal hinzufügen 
Signatur
 |
Chicago1901  Admin-Vertretung
     

Status: Offline Registriert seit: 24.07.2008 Beiträge: 1569 Nachricht senden | Erstellt am 21.01.2009 - 20:00 |  |
MaryLacy schrieb
Für mich persönlich ist der Grund zwar irrelevant, da ich sowieso nicht daran glaube dass irgendein Lebewesen auf dieser Welt eine Seele hat und wenn man stirbt ist man eben bums - alles schwarz - Ende, aus die Maus... So wie schlafen ohne zu träumen... oder so ähnlich...
|
Da hab ich ne andere Einstellung, aber schonmal danke fürs Ergänzen.
Ich finde nämlich, dass jeder, der im Grunde genommen und von Herzen aus, Mensch mit Seele sein will, das auch sein kann. Es gibt in meiner Vorstellunge viele Leute die sowas wie ne Seele nicht verdient haben.
Edward hingegen, hätte nach meinen Vorstellungen auf jeden Fall eine Seele.
Es kommt drauf an, WAS man tut, WAS man fühlt und WIE man sein will. Und da hat Edward es 1000x mehr verdient als irgendwelche Mörder oder Vergewaltiger...
Okay, jetzt schweif ich wirklich vom Thema ab
Kommt nur davon, dass wir gerade in Ethik über diese Themen mit Leben nach dem Tod usw. reden.
Signatur Sixty Years of Sorrow,
He´s got 5 or 6 of bliss...
...Ich verbarg mein Gesicht an seiner Schulter: "Ich liebe Dich!", flüsterte Ich.
"Du bist mein Leben", antwortete er schlicht. ...
 |
Eclipse  ... in das Lamm
  

Status: Offline Registriert seit: 03.01.2009 Beiträge: 162 Nachricht senden | Erstellt am 22.01.2009 - 09:07 |  |
ich schweif auch noch mal kurz mit vom Thema ab 
ich bin mir sogar sehr sicher, dass jedes Lebewesen eine Seele hat. Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass nach dem Tod so etwas wie das Nichts oder der Himmel kommen könnte. Das leuchtet mir gar nicht ein.
Ich glaub viel eher, dass vielleicht für kurze Zeit wieder das Nichts ist, wir aber dann wiedergeboren werden. Anders kann ichs mir einfach nicht vorstellen. 
Signatur Zwischen Leben und Tod liegt nicht viel. Nur die Ewigkeit.
♥ ♥ ♥ ♥
Before you Bella, my life was like a moonless night, ...
♥ ♥ ♥ ♥ |
blancaniieves  Mitglied der Cullen-Familie
  

Status: Offline Registriert seit: 29.11.2008 Beiträge: 498 Nachricht senden | Erstellt am 22.01.2009 - 14:17 |  |
Eclipse schrieb
ich schweif auch noch mal kurz mit vom Thema ab 
ich bin mir sogar sehr sicher, dass jedes Lebewesen eine Seele hat. Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass nach dem Tod so etwas wie das Nichts oder der Himmel kommen könnte. Das leuchtet mir gar nicht ein.
Ich glaub viel eher, dass vielleicht für kurze Zeit wieder das Nichts ist, wir aber dann wiedergeboren werden. Anders kann ichs mir einfach nicht vorstellen. 
|
ich glaube an den Himmel (das Paradies)  
Signatur

http://www.schuelervz.net/Groups/Overvi … ff0e9effa6 -Bitte beitreten, falls ihr Schuelervz habt (und Jasper mögt) xP |
bella  Mitglied der Cullen-Familie
  

Status: Offline Registriert seit: 04.09.2008 Beiträge: 473 Nachricht senden | Erstellt am 22.01.2009 - 16:58 |  |
Ich komm dann mal zum Thema zurück
ICh könnte mir auch gut vorstellen, dass Edward Angst hat dass Bella sich irgendwann umentscheidet, dass sie vielleicht nicht mehr mit ihm zusammensein möchte (sehr unwahrscheinlich, ich weiß ) und er ihr deshalb nicht eine Entscheidung fürs Leben abnehmen möchte. Außerdem hasst Edward dass was er ist, er bezeichnet sich ja oft genug als ein Monster, und will nicht dass Bella das gleiche durchmachen muss wie er.
Signatur

Mach mir dein schiefes Lächeln Edward Cullen ;) |
sweetvampire  Mitglied der Cullen-Familie
  

Status: Offline Registriert seit: 23.01.2009 Beiträge: 206 Nachricht senden | Erstellt am 23.01.2009 - 18:32 |  |
ich glaube, weil er bella nicht die schmerzen antun will. außerdem wäre es höchst unwahrscheinlich, dass bella,wenn sie ein vampir ist, ihre familie sehen kann.
aber da er sie liebt wird er es später doch tun, denn bella wird-im gegensatz zu edward- älter und als oma, wäre sie sicherlich nicht so attraktiv,denkt sie jedenfalls. aber ich glaube edward liebt bella so sehr, dass es ihm egal wäre. außerdem ist edward der meinung, dass ein mensche ein "normales" und glückliches leben haben sol-das zu ende geht.
aber das wäre ja langweilig und bestimmt hätte er auch angst sie zu verlieren, dass würde er nicht zulassen, denn dafür liebt er sie zu sehr
Signatur
 |
PokeL  Der erste Schultag


Status: Offline Registriert seit: 03.01.2009 Beiträge: 39 Nachricht senden | Erstellt am 24.01.2009 - 18:23 |  |
Achtung, könnte Spoiler enthalten!!!
Ich möchte noch hinzufügen, das Edward auch Angst hat, das Bella die Entscheidung später bereut. Er sagt ja auch oft genug, das sie die Entscheidung nicht "aus Angst" treffen soll.
Und ausserdem weiß er, das Bella, wenn sie ein Vampier wird, auch eine Menge verlieren wird. Sie könnte ihre Familie nie wieder sehen, da sie ihnen sonst ja erklären müsste, warum sie nicht älter wird und die Menschen düren ja idr nichts von der Existenz der Vampiere erfahren. Das selbe gilt auch für ihre Freunde.
Ausserdem würde Edward, wenn er Bella beißt, den Vertrag mir den Werwölfen brechen, was wiederum den Krieg zwischen den beiden Völkern neu entfachen würde.
Signatur

♥she belongs only to Edward! - 100% Team Edward!!!♥
Jedes Mädchen braucht einen ♥EDWARD♥ |
FanVonAlice unregistriert
| Erstellt am 02.02.2009 - 15:25 |  |
Spoiler!
naja das mit dem vertrag wird ja gelöst und jacob gibt ja auch sein einverständnis. grundsätzlich bin ich aber auch eurer meinung 
|