LAFI - Relaunched!
LAFI = Lehramtsforum Informatik
Schaut auch ab und zu unter "News" rein!

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

katrin ...
hält seine/ihre Meinung nicht zurück
............



Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 142
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.09.2005 - 14:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


... für das Fachpraktikum Informatik ist die Bröndby-Schule in 12249 Berlin-Lankwitz, Dessauer Str. 63 (das liegt in Steglitz-Zehlendorf), eine relativ große Gesamtschule mit über 1000 Schülern und einer achtzügigen Mittelstufe.
Die Schule bietet die Vorzüge, dass


  • Informatik von der 7.(!) bis zu 13. Klasse in jeweils 3-stündigen Kursen unterrichtet wird, z.T. auch Profilkurs.

  • Der Fachbereich mit 3 Räumen (mit getrennten Arbeitsbereichen für praktischen und theoretischen Unterricht) à 10 Rechnern + Lehrerrechner und Beamer pro Raum gut ausgestattet ist.

  • 5 Lehrer mit im FB unterrichten und einen gerne mal 'reinschnuppern' lassen.


Interessant ist im Praktikum vor allem natürlich die Vielfalt der angebotenen Kurse.

Wer sich für die Bröndbyschule interessiert, kann sich vertrauensvoll telefonisch (90 299-2070) oder per email ans Sekretariat wenden.

Weitere Infos inklusive der Adresse / Telefonnummer / email findet ihr auf der Schulhomepage oder im Schulverzeichnis der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport.

Für alle, die in Berlin in "ihrem" Bezirk eine Schule suchen, ist das Schulverzeichnis übrigens eine erstklassige Hilfe: direkter Link zur Startseite des Schulverzeichnisses

[Dieser Beitrag wurde am 21.09.2005 - 14:28 von katrin aktualisiert]





Signatur
Wenn ich denke, dass es / mein Schnee ist auf dem Hut, / wird er mir leicht.
(Kikaku)

Dejana ...
schreibt regelmäßig
.........



Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 57
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2005 - 17:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin grad am Lily-Braun-Gymnasium in Berlin Spandau (wo auch sonst?).
Ich mach da zwar das Unterrichtspraktikum in Englisch, aber egal.

Die Schule gefällt mir wirklich sehr gut. Die Lehrer sind supernett zu mir und auch die Kiddies haben mich total freundlich aufgenommen.
Alle Lehrer haben sich da von mir über die Schulter schauen lassen und mir mehr oder weniger gute Tipps gegeben. Die sind da auch ziemlich flexibel und sehr zuvorkommend.

Wie es in Informatik ist, weiß ich nicht. In der Oberstufe machen die das auf alle Fälle und es gibt auch, glaub ich, in der 9. Klasse einen Wahlpflichtkurs Info.

Also, ich kann die Schule wirklich empfehlen, obwohl sie für Nicht-Spandauer vielleicht etwas weit ist.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
NPD eine Alternative? 8 sevenid
Eine alternative zum Videobeamer!? Aurelius 6 amurayi
Gebrauchte Möbel eine Alternative? graveur 1 kln
suche eine Alternative fuer die Zutaten goasia888 13 fruchtweinkeller
Patent für eine alternative Energietechnik selber verwerten? jauvis 0 beratungsmanager
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
bröndbyschule | bröndby-schule | bröndby schule | wo liegt die bröndbyschule | bröndbyschule zehlendorf | bröndby-schule in berlin | bröndby praktikum | bröndbyschule berlin lankwitz
blank