ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 20.07.2009 - 15:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gestern nochmal angesehen, toller Fall und tolle bzw. sehr schrullige Darsteller. Paul Hoffmann hat mir im "Derrick" immer gefallen, erinnert mich so ein bißchen an einen alten, verschrobenen Wissenschaftler und Wolfgang Büttner war auch klasse ("Ich habe mir ein Bier genommen. Ich hoffe, das ist erlaubt!")Auf Sascha Hehn als Täter hätte ich nicht getippt, die sexy Ute Willing war auch ein echter Hingucker mit der knackigen Lederhose. Und natürlich Lisa Kreuzer als Anni...ein Fall, bei dem nahezu alles stimmte!




DoktorRoemer 
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 361
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2009 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Widanje schrieb

    Gestern nochmal angesehen, toller Fall und tolle bzw. sehr schrullige Darsteller. Paul Hoffmann hat mir im "Derrick" immer gefallen, erinnert mich so ein bißchen an einen alten, verschrobenen Wissenschaftler und Wolfgang Büttner war auch klasse ("Ich habe mir ein Bier genommen. Ich hoffe, das ist erlaubt!")Auf Sascha Hehn als Täter hätte ich nicht getippt, die sexy Ute Willing war auch ein echter Hingucker mit der knackigen Lederhose. Und natürlich Lisa Kreuzer als Anni...ein Fall, bei dem nahezu alles stimmte!


Stimmt, ein guter Fall, allerdings habe ich immer den Einsatz des Duval-Lieds "Tyana", dass angeblich aus der Folge stammt, verpasst... Vielleicht findest Du das ja auf der DVD...





Signatur
\\\\\\\\\\\\\\\"Du,die haben ein Bad genommen.\\\\\\\\\\\\\\\" - \\\\\\\\\\\\\\\"Wieso, ist doch noch da!\\\\\\\\\\\\\\\" (aus \\\\\\\\\\\\\\\"Alarm auf Revier 12\\\\\\\\\\\\\\\")

willistein ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 483
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2009 - 22:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


für mich auch ein kultiger fall. ich finde die ganzen fälle, die in seniorenheimen stattfinden irgendwie sehr kultig. die alten leutchen spielen ihre rollen auf eine sehr eingängige art und weise.





Signatur
"Alter, geiler Bock!" - Derrick zu Harry in "Stiftungsfest"

"Ich weiss, dass ich Ihre Ironie ertragen muss." - Arnold Kiesing (Wolf Roth) zu Derrick in "Höllensturz"

"Die Leute hatten keine Lust mehr auf mich und ich hatte keine Lust mehr auf die Leute." - Krowacs (Claude-Oliver Rudolph) zu Derrick in "Ein seltsamer Ehrenmann"

"Ich trinke, weil es mir Spaß macht. Weil es ein verdammt ehrlicher Spaß ist. Und weil ich mir den Spaß gönne." - Krowacs (Claude-Oliver Rudolph) zu seiner Schwester (Monica Bleibtreu) in "Ein seltsamer Ehrenmann"

Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2009 - 17:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da hast du recht, willistein. Ich fand deshalb auch die Folge "Offene Rechnung" super. Diese unheimlichen Seniorenheim-Folgen gehören einfach auch ab und zu zu DERRICK.

Schöne Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 06.08.2009 - 17:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Solo für vier" war ja auch so eine Sache mit den 4 alten Leutchen. Apropos Seniorenheim, da fällt mir spontan "Tod eines ladenbesitzers" aus dem Kommissar ein. Das war absoluter Kult mit Werner Kreindl als Sierich!




Berger ...
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 55
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2009 - 00:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Warum musste sich Sascha Hehn eigentlich am Ende der Folge umbringen. Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn Derrick ihn einfach verhaftet hätte?

Übrigens: Wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Szene, in der eine Katze in unglaublicher Höhe gegen den Vorhang springt, hinter dem Sascha Hehn sich versteckt, einmal in Standbildfolge ansehen. Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich mich gefragt habe: Wieso springt plötzlich eine Katze im ca. 2m Höhe gegen einen Vorhang? Und ... wie kommt sie so hoch? In der Standbildfolge sieht man, wie die Katze rechts oben im Bild von einer Hand gegen den Vorhang geschleudert wird. Unglaublich!

Übrigens: 6/10




Bubach ...
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 200
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.11.2009 - 16:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Berger schrieb

    Warum musste sich Sascha Hehn eigentlich am Ende der Folge umbringen. Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn Derrick ihn einfach verhaftet hätte?



Ja, das Ende wäre wesentlich undramatischer und unspannender geworden. 7/10




Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 09.11.2009 - 17:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hehns Suizid sorgte dann ja quasi noch für einen kleinen Disput zwischen Derrick und Harry!




DerAlte ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 471
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2009 - 10:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sah diese Folge gestern zu ersten mal und kann es mit einem Wort umschreiben Großartig.Besonders stach wieder mal heraus die Atmosphäre auf dem Land,die mich auch stellenweise an die Kommissar Folge "Sommerpension" erinnerte.Mit überwiegend älteren Herrschaften als Tatverdächtige.Die Ermittlungsarbeit im Mittelteil gestaltet sich auch als sehr spannend,dass man wie der alte Justiz Pensionär einfach seine Tatverdächtigen Theorien mit entwickeln musste.

[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2009 - 10:55 von DerAlte aktualisiert]




Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2009 - 16:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da kann ich dir nur recht geben,
diese Folgen sind absolut klasse, bei Derrick ist es "Offene Rechnung" oder "Ein unheimliches Haus", beim "Kommissar" ist es diese scheinbar idyllische Sommerpension". Mir gefallen diese Folgen sehr und sie überzeugen auch immer durch hervorragende Schauspieler wie Walter Platte, Bruni Löbl, Marianne Hoppe etc.

Einfach nur KLASSE!!!!!

Schöne Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ein unheimliches Haus, Folge 56 Squire1971 0 squire1971
Folge 56 - Ein unheimliches Haus Andi 13 squire1971
30 Jahre - 'Ein unheimliches Haus' Andi 9 squire1971
Folge 98 - Ein unheimliches Erlebnis Andi 5 squire1971
92. Nachts in einem fremden Haus Bubach 8 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
ein unheimliches haus derrick | derrick folge ein unheimliches haus | tyana ein unheimliches | derrick forum unheimliches haus
blank