Um Beiträge schreiben zu können, muss man sich anmelden. Die Bestätigung erfolgt durch den Administrator. Den Teil zum Vorbild können nur registrierte User betreten.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Detlev ...
Moderator für ViewEEEC


...

Status: Offline
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 2574
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.01.2013 - 16:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vermutlich weil das Signal Schranke_1a einen negativen Wert aufweist.

Detlev





Signatur
http://www.det-schmidt.de/Eeec Die Heimseite von ViewEEEC

HoWe ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 602
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.01.2013 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Detlev schrieb

    Vermutlich weil das Signal Schranke_1a einen negativen Wert aufweist.


Danke! Detlev, DAS war es.

...nun klappt's

Horst-Werner





Signatur
 ...natürlich mit ViewEEEC

Holger ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1917
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.01.2013 - 15:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Horst-Werner,

Dein "Problem" ist leider hausgemacht und Schuld daran hat jemand, der Dich seinerzeit dafür gelobt hat, dass Du auf die (glorreiche) Idee gekommen bist, Signalen einen negativen Geschwindigkeitswert zu geben, wenn Sie HALT zeigen sollen. (siehe Kofferanlage)
Ich hatte schon damals geschrieben, dass man so etwas nicht macht, weil dies später zu Verwirrungen führen kann.

Im Handbuch ist im Kapitel "Signale" übrigens sehr genau erklärt, wann welcher Geschwindigkeitswert zur Anwendung kommt (Stichwort Geschwindigkeitspriorität).
Dort habe ich auch darauf hingewiesen, dass man Signalen möglichst keinen negativen Geschwindigleitswert zuweisen soll, weil das Signalbild zwar HALT ist, aber einem Zug dennoch ein Geschwindigkeitswert übermittelt wird.
Und ich habe dort auch erläutert, dass es immer zu einer "Multiplikation der Vorzeichen" der Geschwindigkeitswerte des Haltkontaktes (VNeu) und(!!!) des an den Haltkontakt gebundenen Signals (Signalwert) kommt.





Signatur
Mit ViewEEEC macht EEEC erst richtig Spaß! (Riesendank an Detlev)

HoWe ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 602
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.01.2013 - 15:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch Dir, Holger vielen Dank für den Hinweis.
Ich weiß, wer lesen kann ist immer im Vorteil , nur mit Handbüchern stehe ich auf Kriegsfuß, erst recht, wenn sie nicht in Papierform sind.
Da ich ja nun über meine eigene (glorreiche) Idee gestolpert bin, verspreche ich Besserung.

Gruß vom
Horst-Werner





Signatur
 ...natürlich mit ViewEEEC

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Um Beiträge schreiben zu können, muss man sich anmelden. Die Bestätigung erfolgt durch den Administrator. Den Teil zum Vorbild können nur registrierte User betreten.

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank