Etwas über 1,5 Jahre haben wir an diesem Forum gespielt. Wir hatten viele schöne gemeinsame RS-Erlebnisse.
Aus dem Staffel 6 haben sich im Laufe der Zeit 3 eigenständige RS-Foren entwickelt. Dieses Board dient nur noch als Archiv für die gemeinsame 6. Staffel.





Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Cecilia 
16 SV
Schwanger
...



Status: Offline
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 3453
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2006 - 22:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,
vor einiger Zeit haben wir eine Umfrage gestartet, wo ihr Vorschläge, Meinungen und Gedanken zur derzeitigen Rollenspielsituation machen konntet. In Anlehnung an eure Antworten und an unser eigenes Empfinden haben wir (Caro, TAC, Jenny) uns in letzter Zeit mit einer Lösung des Problems befasst, die folgendermaßen aussieht:


  • wir verabschieden uns dankend von einigen bisherigen Spielern

  • wir fragen einige von euch, ob sie weiter dabei bleiben wollen

  • das Rollenspiel zieht auf ein neues Forum um, sozusagen wird die Geschichte der Staffel 6 damit abgeschlossen

  • am neuen Forum wird es eine Fortsetzung geben, d.h. die Charas, die mit umziehen behalten ihre Vorgeschichte

  • am neuen Forum wird es bedeutend strengere Aufnahmeregelungen geben, von denen keine Ausnahmen mehr zulässig sind

  • das RS wird insgesamt etwas kleiner und damit hoffentlich wieder besser überschaubar

  • durch die Geschichte, wodurch es zum Umzug kommt müssen nicht alle Originale sofort von Anfang an gespielt werden, d.h. es wird keine NSC-Accounts außer einem "Unknown" mehr geben

  • durch eine Charabegrenzung am Anfang werden alle überflüssigen/ wenig gespielten Charas ausgemustert

  • es wird einen Zeitsprung geben, der das Voranschreiten von Schwangerschaften ermöglicht

  • es soll mehr Spielanreize geben indem wir "Aufträge" an einzelne Charas verteilen

  • wir werden verstärkt auf Einhaltung gewisser Regeln Wert legen, d.h. schneller Sanktionen bei Verstößen

Obwohl wir viele Grundzüge bereits festgelegt haben wird es noch viele Möglichkeiten für eure Kreativität geben. Momentan brauchen wir Grundrisse von Häusern und Wohnungen einschließlich genauester Beschreibungen, was noch vorhanden ist. Wer Lust hat mitzuhelfen kann sich mit uns in Verbindung setzen.

Folgende Spielerinnen bitten wir um eine PM, wenn sie mit zum neuen Forum umziehen wollen:
- Noare
- Jessy
- Maren
- Jana
- Sissi
- Seph
- Kris
- Dani
- Sina
- Kisha

Fragen könnt ihr gerne sofort hier im Thread stellen.

Caro, TAC und Jenny




Moon 
19 D
...



Status: Offline
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 3179
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2006 - 04:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen





Ich wünsch euch viel viel Glück.




Amber 
19 SV Mallrats
Anführerin
...



Status: Offline
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 6487
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2006 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nunja, ob das eine Lösung ist bezweifle ich doch stark.
Es ist einfach eine bescheuerte und sinnlose Idee. Anstatt hier zu versuchen wieder richtig einzusteigen wird ein neues Forum eröffnet, was meiner Meinung nach wirklich nur eine Kopie eines bestimmtes Boards ist.
Selbst der Grundgedanke, wie alle Charas überziehen ist absurd. Ein Feuer. Naja das einfachste was es eben gab.

Ich finde es wirklich schade, dass man nichtmal mit mir darüber geredet hat. Ich habe immerhin versucht hier noch etwas zuändern, aber von euch kam in letzter Zeit ja sowieso nichts, weil ihr wie man sieht, schon lange mit dem Aufbau eures neuen Forums beschäftigt ward.

Und das könnt ihr nicht auf die Umfrage abschieben, denn eure Idee ist schon am 16. Januar entstanden und wahrscheinlich schon viel früher.

Aber bitte werdet glücklich damit. Mit einer Kopie von HK. Mit eurer tollen Idee.
Denn ich werde nicht mitkommen.

Es hat mir immer Spaß gemacht, auch wenn es in letzter Zeit, das ein und andere gab was mich gestört hat. Dennoch es war schön.




Patch 
19 SV
KH-Hilfe
...



Status: Offline
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 2061
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.02.2006 - 14:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was soll man dazu noch großartig sagen? Ich habe ein paar Fragen:


  • Wann soll das ganze stattfinden?

  • Was geschieht mit dem alten Forum?

  • Warum wurden einige, die doch noch aktiv waren, einfach ausgeschlossen?

  • Was sollen die 'Aufträge' genau sein?



Allerdings denke ich, dass das nicht der richtige Ansatz ist. Das RS ist auseinander gedriftet, aber das kann auch an der Jahreszeit liegen. Okay, es gibt zu viele Charas und zu viele nicht bespielte Orte, aber warum dann gleich alles weg und neu starten? Es wurden doch schon Orte und Kategorien zusammengelegt. Das Forum ist doch nicht 'schlecht', udn ein Neuanfang macht es sowieso nicht besser.

Wieso ein Abschluss der Staffel 6?

Vielleicht lag/liegt es auch daran, dass das RS einfach 'zu schnell' geworden ist? Die Tage gehen zumindest für mich zu schnell vorbei, ich kann eben, wie viele andere auch, nicht 24/7 vor dem PC sitzen. Udn die Historys - das geht damit einher. Die sind zwar nützlich und gut, aber manchmal hat eben nicts zu schreiben, weil an eben nichts schafft. Und ganz ehrlich, die Hitsorys wurden kollektiv vernachlässigt.

Ich würde mich auf eien Reaktion freuen, da ich mir noch nicht so ganz klar darüber bin, was das werden soll..




Cecilia 
16 SV
Schwanger
...



Status: Offline
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 3453
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.02.2006 - 21:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mit Vergnügen, Schätzchen

Wann soll das ganze stattfinden?

Ein genauer Termin steht bisher nicht fest es wird aber in den kommenden Wochen passieren


Was geschieht mit dem alten Forum?

Tja.. freundlicherweise hat sich Noare da schon ungefragt drum gekümmert.

Warum wurden einige, die doch noch aktiv waren, einfach ausgeschlossen?

Ausgeschlossen wurde, wer:

- unter 17 ist (siehe die neuen Bestimmungen)
- sich lange nicht mehr gemeldet hat [unabgemeldet] z.B. Dyna, Vio usw. usf.

Was sollen die 'Aufträge' genau sein?

Die Aufträge sind so etwas wie Missionen, die man im Laufe des Plays erfüllen kann oder nicht. So wollen wir verhindern, dass Charaktere einfach vor sich hindümpeln und so vermeiden wir die Entschuldigung "Wir wissen nichts zu tun".

Alles klar?

Es ist nicht der richtige Ansatz, aber auf jeden Fall ist es (meiner Meinung nach) eine Verbesserung der derzeitigen Lage.

Eine Staffel kann nicht ewig laufen. Geschichten schlafen ein, Charaktere dümpeln herum usw. usf. in Staffel 6 ist alles zu modern.. zu.. un-Tribe-mäßig (verzeih die Wortschöpfung).

Alles andere ist noch in Entwicklung.




Thekla 
20 U
...



Status: Offline
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 546
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2006 - 00:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich antworte lieber hier wegen diesem "Umzug".

Ich habe es auch schon in dem anderne Thread geschrieben..glaube ich.
Ich werde meine Charas dahin schicken, wo sie eher gespielt werden,d.h. wenn Tac eben nur noch drüben playt, schicke ich Anthony auch rüber.
Es kommt eben auf die Player an, die mitziehen.
Aber ich denke, hier werde ich dennoch nicht aufhören. Und evtl. wird auch allgemein bald weniger zeit zum playen sein, da ich mein eigenes Forum habe und auch bald Prüfungen sein werden, wo ich für 20 verschiedene Fächer lernen muss.

Also sagt mir am besten auch bescheid, welcher Char wohin geht. und wie ich an Sarahs Reaktion sah, wird Thekla zumindest definitiv hier bleiben.




Moon 
19 D
...



Status: Offline
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 3179
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2006 - 01:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wow, und ich dachte immer ich wäre über 17 und fast jeden Tag hier.. Naja, daran zeigt sich wohl die Kompetenz und Bemühungen einzelner Moderatoren.. (Mal ganz zu schweigen von den haltlosen Anschuldigungen, die anscheinend hinter meinem Rücken entstanden sind: Denn ich bin nicht diejenige die auf Mails nicht geantwortet hat, und wie soll ich bitte meine Spielweise verändern, wenn Leute, die daran was auszusetzen habe, mich nicht darauf ansprechen, obwohl ich sie darum gebeten habe?)

Aber ist auch egal, ich wäre eh nicht mitgegangen. Für mich sieht der Umzug einfach danach aus, als ob ihr vor den Handlungssträngen, die es zur Zeit gibt und in denen Noare und ich immer wieder versucht haben euch miteinzubinden, davon laufen würdet.

Denn ihr könnt hier alles verändern: Ihr könnt überflüssige Orte rausschmeißen, das ganze Board verkleinern, ihr könnt die Inaktiven rausschmeißen, was auch immer. Das einzige was ihr hier nicht könnt sind die Handlungsstränge verändern die es gibt und in die ihr anscheinend nicht wieder hineinfinden konntet.

(Was ich übrigens auch witzig finde, ist das ihr euch darüber beschwert, dass alles zu groß geworden ist, aber in den vergangenen Monat Shenlong wieder einführen wolltet, eine ganze Stadt neu machen wolltet.. Aber das nicht weiter beachten. ^^)

[Dieser Beitrag wurde am 04.02.2006 - 01:33 von Moon aktualisiert]




Kaitlyn ...
19 SV
Küchenhilfe
...



Status: Offline
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 769
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2006 - 11:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich find das Ganze nicht schlecht, ein neuer Anfang schadet nie und bringt wieder frischen Wind hinein. Denn hier tut sich seit Wochen ja nichts mehr, und in der Umfrage kam auch deutlich zum Ausdruck, dass die Leute sich ein weniger umfangreiches, übersichtlicheres Board wünschen, mit weniger Charas und weniger Spielorten etc. Ich wünsche euch deshalb viel Erfolg mit eurem neuen Board und einen guten Start.

Ich persönlich werde wohl nicht mitkommen können, was jedoch nicht an eurer Idee oder am Umzug liegt, sondern daran, dass ich in nächster Zeit (und ich kann nicht sagen wie lange) einfach keine Zeit für RS habe (persönliche Gründe).




Lilian 
19 U
...



Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2006 - 14:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde die Idee in so fern gut, dass das Board überschaubarer werden soll. Also auch kleiner. Spieler/innen die wirklich schon sehr lange nichts mehr geschrieben haben, können sich ja, falls sie mal wieder lust auf spielen haben neu anmelden. Da seh ich auch kein großes Problem. In die große Diskussion mische ich mich nicht ein, weil ich davon so gut wie nichts mitbekommen habe.
Aber dennoch muss ich sagen, ich bin in einem Beruf tätig, der es mir nicht ermöglicht, jeden Tag online zu sein. Ich hoffe das ist keine Problem, weil mir das Spielen immernoch sehr viel Spaß macht.
Ich wünsche allen, dass sie für sich die beste Lösung finden und weiterhin viel FUN... (denn dafür ist das ja gedacht. )





Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank