Übersicht News Registrier dich! Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Martina ...
Kupfer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 121
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.10.2015 - 09:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Anfang April wird Elisabeth, die wir wie ihr bestimmt schon wisst meistens "Ella" rufen, große Schwester. Und ein Geschwisterchen braucht natürlich: einen Namen. Wir denken darüber nach, wieder einen längeren Namen zu nehmen, zu dem es einen schönen und knackigen Rufnamen gibt. Der Vorname sollte eher selten und sehr klassisch sein. Wir überlegen andererseits aber auch, ob es vielleicht nicht sinnvoll ist, dem Schema "langer Vorname, kurzer Rufname" zu folgen - hinterher gefällt uns bei den nächsten Kindern nichts mehr? Gerade bei Jungennamen finde ich es relativ schwer und hinterher werden die nächsten drei Kinder Jungen?! Der Nachname ist übrigens Schiller.





Signatur
Martina & Johannes mit



Elisabeth 'Ella' Josefin (3)
Juliane 'Jule' Ulrika (0)

Mae 
Just the way you are


...

Status: Offline
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 1924
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.10.2015 - 10:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich schlage euch einfach mal ein paar Namen vor, lange und kürzere. Vielleicht gefällt dir ja was.

Johanna
Magdalena
Patrizia
Theresa
Marlene
Serafina
Valerie
Valentina
Thalia
Pauline/a
Paula
Helena
Xenia
Sofia/Sophia
Greta

Jonathan
Konstantin
Immanuel
Benjamin
Benedikt
Alexander
Nathan
Marvin
Marlon
Leonard
Loris
Emil
David





Signatur
Mae Loucas

e m m e j a z • c o c o a l a ï a • l o l a s a g e
london, april 2020

Bithja ...
Silber
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.02.2014
Beiträge: 410
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.10.2015 - 14:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Martina,
ich persönlich finde es eigentlich Quatsch einen langen Vornamen zu vergeben, wenn ich dann eh nur eine kurze Version des Namens rufe. Aber ich verstehe dich auch, dass ihr jetzt wieder darüber nachdenkt, wo ihr es doch bei Ella so handhabt. Allerdings ist es wohl jetzt noch am einfachsten auf kurze Namen umzusteigen, als wenn es erstmal noch 1,2 Kinder gibt. Mir fallen auch gar nicht so viele Namen ein, die man auf einen kurzen vollwertigen Namen abkürzen kann so wie bei Ella.
Maes Vorschläge finde ich eigentlich ganz gut:
aus Johanna wird Hanna,
aus Magdalena wird Lena oder Magda
aus Marlene wird Lene
aus Carlotta wird Lotta
aus Paulina/e wird Lina/Line
aus Jonathan wird Jona
aus Benjamin/Benedikt wird Ben
aus Leonard wird Leo.

Ich schlag aber mal auch noch kurze Namen vor:
Anna/Anne/Anni
Leni
Ida
Greta
Frieda
Luzie
Lotta
Paula
Martha
Jule
Merle
Clara/Carla
Rosa
Thea

Emil
Paul
Fritz
Henri
Oskar
Anton
Theo
Till
Justus
Adam





Signatur
bithja silas

marten 2007 samson 2007 freja 2012 smilla 2014 enno 2017 wilma 2018
marius 1997 india 1998 minke 2016


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Frankies geschwisterchen stacey 51 stacey
BASTI BEKOMMT (ANGEBLICH) EIN GESCHWISTERCHEN! Phoenix 4 formel1fan
Elisabeth 27.04.08 14:30 Glinda 0 glinda
Elisabeth Christine_Daae 7 christine_daae
Elisabeth Lydia 1 blachaze2
Neuer Thread ...



Other things may change us, but we start and end with family.


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank