Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2004 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Angehängt habe ich die Frage von Mo in Bezug auf diverse geschlossene Unterforen. Wie es jedoch aussieht ist das hier in der von Mo angeregten Form nicht möglich.

Ich persönlich bin jedoch auch geteilter Meinung, einfach deshalb weil es viele gibt, die sich nicht anmelden, aber dennoch ehrlich und liebevoll zu ihren Tieren sind und Infos benötigen.

Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht toll, dass jeder Spanner in die "Dosenöffner stellen sich vor" Rubrik gelangen kann....

also, ich weiss nicht so recht, ich kann Mos Gedankengang verstehen, finde ihn auf der anderen Seite aber bei diesem Thema doch nicht gut. Auf der anderen Seite hätte ich dann die Spammer vom Hals und könnte mir Löscharbeiten ersparen.

Sagt mir einfach mal Eure Gedanken - wobei es derzeit so aussieht also ob technisch die Möglichkeit nicht besteht! Jedoch habe ich die Möglichkeit so aktive Schreiber wie Mo und Jennifer in einen anderen Status zu heben und sie somit mit Sonderrechten auszustatten, was nun geschehen ist und hoffentlich funktioniert.

Müsst Ihr halt mal testen, Ihr beide!

Gruß
Dagmar


[Dieser Beitrag wurde am 15.10.2004 - 22:09 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2004 - 14:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo dagmar

ich finde es nicht schlimm das hier jeder alles lesen kann.
mir geht es z.b. immer auf den geist dsa ich mich überall anmelden muss um alles lesen zu können.

hier geht es doch um die tiereund wenn nun jemand kommt und etwas sucht, und das dann gerade nicht findet weil es im geschlossenen teil ist, fände ich das sehr schade.

also alles im allen ich finde es gut so wie es nun ist.
und ich braucge auch keine sonderrechte


jennifer





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2004 - 15:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hey Jennifer,
die Sonderrechte würde ich Euch dennoch persönlich gerne geben, ich hoffe auch es funktioniert überhaupt. Einfach deshalb weil ich beispielsweise zwei Tage wegen einem Arztbesuch ohne Internetanschluss war.

Wäre ein übler Geselle hier mit Beleidigungen oder ähnlichem unterwegs, dann dürftet Ihr diesen nämlich gerne löschen oder sperren.

Ich habe wirklich hin und her überlegt - es hat etwas für sich aber ... wer Mist machen will oder beleidigen will, der tut das auch angemeldet. Löschen können wir ihn ob angemeldet oder nicht.
Der angemeldete User hat den Vorteil, dass er die neuen Beiträge erkennt durch die gelbe Glühbirne, während der nicht angemeldete User nun über 800 Beiträge studieren muss. Ich denke schon ein Pluspunkt für die Anmeldung.

Und Jennifer, auch da muss ich Dir recht geben, der Anmeldeprozeß nervt manchmal. Wenn dann noch eine E-Mail-Störung vorliegt oder es lange dauert bevor der Zugang da ist kann dem Besucher schon die Zeit fehlen. Wenn ich da an ein paar SOS-Beiträge denke, die da war.

Ich denke, der Gedankengang war gut - aber er birgt einige Nachteile. Und wie gesagt, ich habe nun viele Jahre Forenerfahrung (zumeist nicht in so kleinen wie diesem, meinen eigenen) und das Anmelden brachte gar nichts - im Gegenteil; eher muffige Stimmung weil irgendwann die wenigen Stammuser die schrieben fragten "4000 angemeldet und 20 schreiben - warum?"

Ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen - der erste Grundgedanke von Mo ist nämlich schon richtig - ich dachte es auch was die Vorstellung von uns Dosenöffnern betrifft. Auf der anderen Seite freuen wir uns ja über viele Anregungen und Hilfestellung; manchmal hilft es wenn sie schnell kommt, ohne unnötigen Anmeldeprozeß.

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2004 - 16:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Dagmar, hallo Jennifer,
ja, ich glaub, die Dagmar hat recht.
Ich habe es ja auch am Anfang so gemacht, daß ich mehrmals hier war und einfach nur gelesen hab, bis ich mir dann klar war, daß es mir hier gefällt.
Man ist ja doch irgendwie anonym und "Mitleser" gibt's überall. Wenn man das weiß, muss eben jeder selber wissen, was er von sich preisgibt und was nicht.
Außerdem haben wir ja noch den chat (wo seid Ihr denn immer alle???) da kann man schon mal neugierig sein (gelle Dagmar :lips.

Und was die Sonderrechte als Moderator betrifft -
also ich freu mich da drüber - und werde versuchen, Dagmar zu unterstützen und zu entlasten. 1x täglich bin ich ja doch hier (schon süchtig ey!!) und wir werden bestimmt noch größer - ich rühr jedenfalls die Werbetrommel !

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2004 - 16:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hey Mo,
ich hatte Donnerstag/Freitag ein Date mit dem Zahnarzt - somit ab Mittwoch in Sachen packen, Sachen richten und psychisches Einstellen auf zwei schöne lange Dates beim Zahnarzt beschäftigt.

Aber wenn es mir irgendwie reinreicht schaue ich schon rein, am Mittwoch hatte ich wohl den falschen Zeitrahmen erwischt, kurz war ich da. Aber Du weisst ja: Zeit fehlt vorne und hinten.

Dann war die ganzen Tage der Tierarzt bei den drei Streunern. Leider ist der gutste - auch wenn er aus ganzer Seele Tierarzt ist - Alkoholiker. Du kannst Dir vorstellen, dass es immer zwei Stunden nach dem Termin war bis er da war bzw. Termine nicht zustande kamen. Und bei Freigängern ist das nicht ganz so einfach, zudem wenn sie nicht mir gehören, wie bei den eigenen Tigern im Haus.

Bis bald,
lieben Gruß
DAgmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2004 - 16:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


oje, Zahnarzt !!! Ein Horror für mich !!
Wünsch Dir alles Gute und nicht so viele Schmerzen!




[Dieser Beitrag wurde am 16.10.2004 - 17:19 von Mo. aktualisiert]





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2004 - 21:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo

auch ich unterstütze dagmar gern wenn sie hilfe braucht.

aber sie kann es auch sehr gut allein zu mindest bis nun.........jetzt nach dem zahnarzt hororr und dem geld was da bleibt ist sie vielleicht nicht mehr zurechnungsfähig


alles liebe
jen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2004 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


..................... die glühbirne leuchtet bei mir schon wochenlang nicht mehr.
irgendein fehler
aber ich guck halt immer nach dem datum





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2004 - 22:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hey hey,
es klappt schon noch, aber mal ganz ehrlich ich bin schon auch froh, wenn jemand mich in den Grenzen hält oder ich einfach weiss, dass wenn ich mal einen Quatsch schreibe Ihr mich darauf hinweist.

Und solltet Ihr irgendeinen Werbefreak oder ähnliches erwischen einfach weg mit.

Wobei im Moment bin ich schon groggy. Die Minis unten, die letzte Woche der Tierarzt, zwar Seele in Sachen Tierliebe aber weniger in Sachen Pünktlichkeit und dann noch ständig über zwei Tage zum Zahnarzt, da schwinden die grauen Zellen und die Aufnahmebereitschaft oder Konzentration schon gehörig.

Ach ja, neudeutsche Rechtschreibung kommt auch mich als Teenagerspätlese nicht in Frage .... Ich glaube man/frau wird uns auch so verstehen.

Lieben Gruß
Dagmar

*** GLühbrine für neue Themen****
Mach mal folgendes liebe Jennifer, nachdem Du Dich hier ausgeloggt hast lösche mal auf Deinem PC die temporären Dateien (sind glaube ich unter dem System zu finden) vielleicht hilft auch schon das Löschen des Caches - IE - Einstellungen - Internetoptionen oder so. Die PC's merken sich nämlich die Seiten auf denen Du vorher warst und speichern sie Quasi - mit viel Glück hilft es sogar, wenn Du neu auf die Führungsseite gehst, nachdem Du Dich eingeloggt hast ein Aktualisieren. Teste das alles mal aus. Am besten mit den harmlosen Dingen anfangen: aktualisieren - dann Cache leeren und erst dann ans Eingemachte die temporären.

[Dieser Beitrag wurde am 16.10.2004 - 22:23 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2004 - 14:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also ich hab das jetzt mal probiert - mit Beitrag löschen, mein ich.
Und zwar ist mir aufgefallen, daß "Gabi" angemeldet am 14.10. ihren Beitrag 2x reingestellt hat.
Ging aber nicht zu löschen, bekam Meldung: "Sie sind nicht der Autor dieses Beitrages (böses Ausrufezeichen!)

hmmmmmmm ?
Erklär mal bitte - Ober-Mod.Dagmar





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Geschlossenes Forum Killerhamsta 5 owen_
Doch geschlossenes Forum? Administrator 0 mcsamel
Auch ein geschlossenes Forum ist Politik! Franky 0 mcsamel
Thema heute: Passgenaues geschlossenes 15" Woofergehäuse :-P Odin 0 pluescho
Forum Bereich ''Spam Forum und Webungs Forum'' zugefügt Sieg 0 sieg

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
sunshineee (28)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank