HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich am Pfingswochenende 2018 (18. - 20. Mai 2018) / Genaueres dazu folgt im März 2018 * Bitte schon mal vormerken :-) ***

....

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
(voraussichtlich) vom 18. - 20. Mai 2018
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2016***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Kawalier 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.09.2018
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2019 - 15:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallihallo liebes Forum.
Mein Name ist Finn, ich bin 27 Jahre alt und aus Oldenburg.
Den Motorradführerschein habe ich letztes Jahr kurz vorm Winter gemacht, vorher bin ich nur Fahrrad gefahren.

Der Grund dafür: auf einer gemütlichen Landpartie, im letzten Sommer, entdeckten mein Vater und ich unter einem Carport die Ruine einer KL250 A3.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Eigentümer durften wir das Schätzchen für 80€ mitnehmen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-85fc4 … 2.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-a39a1 … 5.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-12f21 … 8.jpg.html

Was der gute Mann nicht wusste, wir hatten ein paar Wochen vorher eine zweite KL250 A3 in den Kleinanzeigen erstanden, an der CDI und Laderegler fehlten.
Diese waren aber an unserer Neuerrungenschaft.
Ein Schnäppchen also.

Somit hatten wir alles zusammen, um wenigstens einer Maschine Leben einzuhauchen.
Zu unserer Freude war an der ersten Maschine ein guter Zubehör-Auspuff dran und wir konnten das Original austauschen.

Das Resultat: https://www.bilder-upload.eu/bild-94a46 … 4.jpg.html


Die alten Reifen getauscht und Speichen + Bremse verschönert.
https://www.bilder-upload.eu/bild-29b19 … 4.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-7cd49 … 8.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-dd20f … 7.jpg.html

Aber nun die Frage...springt sie an/läuft sie?
Jain.
Sie springt an und die Umdrehungen gehen ins Unermessliche.
Da kann was nicht stimmen, wir haben sogar den Vergaser genommen, der nicht ganz so ranzig aussah, wie der andere.
Die klemmende Gasklappe war der Übeltäter, RPM halten sich nun im Rahmen.

Erste Testfahrten auf der Einfahrt ergeben:
sie sieht gut aus aber fährt wie ein Sack Nüsse....
Die Umdrehungen wollen nicht runter, nur rauf, das Tempo hält sich dafür arg in Grenzen, Gasannahme ist furchtbar und der Motor schreit, eine um Hilfe brüllende Schnecke.
Standgas soweit runter wie es geht und an der Leerlauf-Gemischschraube gedreht....keine Veränderung.

Einfach mal den anderen Vergaser eingebaut, da uns nichts anderes einfiel.
Und siehe da: Gas annahme ist ordentlich, Umdrehungen gehen sogar sofort runter wenn man das Gas wegnimmt, ein Traum.
Und das obwohl dieser Vergaser in viel schlechterer Verfassung ist, Membran porös und alles sehr verschmockt.
Trotzdem tausend Mal besser als der hübsche, naja wie es manchmal so ist im Leben.

Nun zum Licht: nach Einbau des kontacklosen Blinkrelais kann man sogar sehen wo ich hin möchte.
Abblend- und Fernlicht gehen, Rück-und Bremslicht sind hell.
Ja gut, alle Lampen blinken mit sobald man blinkt. Muss reichen für den Tüv, ist ja schließlich 38 Jahre alt das gute Stück.

Soweit so gut.
Dann ging alles recht schnell.
Zum Tüv geschoben und einen nicht so verknieselten Prüfer erwischt.

Was alles vom Prüfer ignoriert wurde:
Spiegel drehten sich durch die Vibratrionen ständig im Kreis.
Notaus-Schalter verteilt Elektroschocks statt auszumachen.
Der Ständer sollte von alleine hochgehen...mhmh das tat er, nachdem wir eine starke Feder einbauten. Allerdings so gut, dass es einen verletzen kann oder das Motorrad umwirft. (nach dem Tüv wieder abgebaut, ich mach den lieber selber hoch)
Dafür fehlen mir noch die Teile, die den Ständer nach oben schnacken lassen, sobald man die Kupplung zieht.
Lampen blinken alle(!) mit, sogar hell...wenn man Gas gibt.

Das Glück war auf meiner Seite, allerdings war der Tank so leer, dass der Prüfer keine Runde drehen konnte, geschweige denn das Ding anging...und wie er diese Runde drehen wollte...so sehr, dass er uns wieder wegschickte um vollzutanken und den Motor wieder zum laufen zu bekommen.
Eine Stunde später waren wir wieder da, Tank voll, Spiegel etwas fester gemacht und es reichte.
Mängelfreier Tüv! Unglaublich, ein Grund zum feiern.

Seit letzter Woche ist die Maschine zugelassen und auf der Straße.
Hier noch ein Bild von mir kurz vor der Jungfernfahrt: https://www.bilder-upload.eu/bild-56210 … 4.jpg.html

Was nun noch sein muss: dringend(!) LEDs einbauen. Da habe ich leider noch keine Ahnung, welche ich da aus der Bucht nehmen kann. Help :D
Stoßdämpfer hinten sind nicht der Traum, viel zu weich.
Rückspiegel, die nicht wärend der Fahrt vibrieren oder sich drehen.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich noch und auf bald.
Euer Kawalier

P.S. Man kann das bestimmt hübscher machen und die Bilder irgendwie im Post anzeigen lassen, aber nach einigen Versuchen habe ich es dann aufgegeben und so gemacht.




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 5921
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2019 - 04:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Finn,

ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!


Aus welchem Oldenburg kommst Du denn, aus Holstein oder Niedersachsen?

Das nenn ich mal ne gelungene Vorstellung,
MIT Fotos, (wie Du die direkt verlinken kannst, siehst Du hier)

Dann dazu auch gleich die Geschichte bis hin zum TÜV, alle Achtung, da hast Du und die KLette auch das verdiente Massel gehabt, denn ich kann Dir versprechen, dass so einer eher der Ausnahme-Prüfer war und evtl. sogar noch nen sehr guten Tag hatte.


Wenn Du Dich hier zu den erfragten Themen etwas einlesen magst, dürfen wir Dir die Suchfunktion vorschlagen. Hier ist möglich entweder nur im Titel oder auch direkt in den Beiträgen nach einem Begriff zu suchen:

Wobei ich eben feststellen musste, dass mit "LED" als Suchbegriff nix angezeigt wird, obwohl der Fred dazu so heißt:
KL 250 Licht H4 bzw. LED (6V) - Seltsam, aber anyway - hier findest Du ein bisserl was dazu, wichtig sind auch die Widerstände dabei.

Zum Ständer der selbständig hochgehen soll, gibt es auch einen geteilten Kupplungszug.
Da solltest Du einfach auf cmsnl.com mal nach der Teilenummer suchen, oder es hat evtl. noch jemand einen "übrig"

Dann wünsch ich mal weiterhin gute Fahrt damit, und dass Du das was Du noch damit vorhast auch hinbekommst, gell

Gruß vom SemmeL
(aus München)





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

sidekick ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2019 - 10:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Super Vorstellung!
Und viel Freude mit dem Knatterchen





Signatur
Gruß,
Peter

K100pa ...
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 48
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2019 - 18:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Finn,
Herzlich willkommen auch von mir.
Satte Leistung... heute schraubt nicht mehr jeder.
Vor allem, dass du die Flinte nicht gleich ins Korn geworfen hast und weitergemacht hast, bis die Mühle durch den TÜV war...

Vielleich sieht man sich ja mal bei einem zukünftigen Treffen.

Gruß,
Peter





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ganz traurige Nachrichten Kawajock 19 kawajock
Ein Neuer Guido 8 kawajock
Ein ganz normaler Schraubertag eichy 3 kawajock
2.Mal Neuer :-) VintageMX 6 kawajock
Nicht mehr ganz neu Kawathebest 10 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
miki (53)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank