| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
navigator  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 04.11.2005 Beiträge: 481 Nachricht senden | Erstellt am 07.04.2006 - 20:12 |  |
Eilmeldung aus Griechenland.
Wegen Vogelgrippe- Einschränkungen in Marinas und anderswo....
Guckst Du HIER
Gruss
Helmut
Signatur Umwege fördern die Ortskenntnis. |
SOPHIE

Status: Offline Registriert seit: 10.03.2006 Beiträge: 65 Nachricht senden | Erstellt am 07.04.2006 - 20:26 |  |
Die Eilmeldung ist datiert vom Jahre 2004. Ist das ein Tippfehler?
SOPHIE.
Signatur |
navigator  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 04.11.2005 Beiträge: 481 Nachricht senden | Erstellt am 08.04.2006 - 10:06 |  |
SOPHIE schrieb
Die Eilmeldung ist datiert vom Jahre 2004. Ist das ein Tippfehler?
SOPHIE.
|
Hallo Sophie,
na klar Ist korrigiert.
2004 gabs ja noch garkeine Vogelgrippe.
Meint Helmut 
Signatur Umwege fördern die Ortskenntnis. |
SOPHIE

Status: Offline Registriert seit: 10.03.2006 Beiträge: 65 Nachricht senden | Erstellt am 09.04.2006 - 09:29 |  |
... und keine Marina Turgutreis, zumindest war sie noch nicht in Betrieb und leer.
Aber schade ist, daß unsere griechischen Freunde keine Gelegenheit auslassen, aus der Türkei kommende Privatyachten zu piesacken. Ob sie wohl auch die Passagiere der vielen Fähren und Tagesausflügler aus Bodrum über Desinfektionsmatten laufen lassen?
Und was machen sie mit den Vögeln?
SOPHIE.
Signatur |
Gerd

Status: Offline Registriert seit: 14.11.2005 Beiträge: 81 Nachricht senden | Erstellt am 09.04.2006 - 10:14 |  |
Turgutreis war 2004 schon voll in Betrieb, ich lag da von Juli bis Sept. War nur noch sehr leer.
Aber dass Griechen ausländische Privatyachten piesacken will ich nicht so stehen lassen.
Ich habe die Griechen überall als außerordentlich freundliche Beamte kennengelernt. Überall und auch in Kos, wo sie nach Dienstschluß noch für mich tätig waren.Ich hatte rund um Griechenland mit keinem Beamten Probleme, der eine war etwas genauer (Symi), der andere nicht. Aber sie waren immer korrekt. Es ist halt wie immer, wie man in den Wald ruft.....
Und dass sie sich mitunter auf den Arm genommen fühlen kann ich lebhaft nachvollziehen, wenn man so miterlebt, wie sich Skipper über die - zugegeben - manchmal etwas umständliche Berechnung der Liegegebühr lächerlich machen oder sie gar ignorieren.
Vielleicht reagieren sie in diesem Fall etwas über. Wer will es ihnen verdenken, tun wir das nicht auch in der allgemeinen Hysterie zu diesem Thema.
Und wenn es so wäre, wollen wir doch nicht einen Fall verallgemeinern.
[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2006 - 10:31 von Gerd aktualisiert]
Signatur Viele Grüße
Gerd
Mittelmeer-Skipper-Club e.V. |
johannes 

Status: Offline Registriert seit: 05.11.2005 Beiträge: 205 Nachricht senden | Erstellt am 12.04.2006 - 11:46 |  |
Gerd schrieb
.....Aber dass Griechen ausländische Privatyachten piesacken will ich nicht so stehen lassen..... |
hat sophie auch gar nicht so geschrieben, lieber gerd.
und was die griechen mit aus der türkei kommenden yachten machen, kann er sehr wohl beurteilen. dazu hat er die reviererfahrung.
Signatur _/) johannes _/)
SYJOHNSLAST |
Gerd

Status: Offline Registriert seit: 14.11.2005 Beiträge: 81 Nachricht senden | Erstellt am 12.04.2006 - 21:13 |  |
Ach Johannes, ich weiss ja dass Schweizer sehr genaue Leute sind, aber ich lese das "piesacken" wörtlich.
Dass Sophie Reviererfahrung hat möchte ich ihr nicht absprechen. Aber auch ich schreibe grundsätzlich nur darüber was ich selbst erlebt habe und meine so viele verschiedene griechische und türkische Häfen angelaufen zu haben, daß ich mir ein Urteil erlauben kann.
Mit meiner Devise: wie man in den Wald ruft.... bin ich da überall gut gefahren.
[Dieser Beitrag wurde am 12.04.2006 - 21:56 von Gerd aktualisiert]
Signatur Viele Grüße
Gerd
Mittelmeer-Skipper-Club e.V. |
johannes 

Status: Offline Registriert seit: 05.11.2005 Beiträge: 205 Nachricht senden | Erstellt am 13.04.2006 - 18:46 |  |
Gerd schrieb
Ach Johannes, ich weiss ja dass Schweizer sehr genaue Leute sind, aber ich lese das "piesacken" wörtlich....
|
ich verstehe nicht, lieber gerd,
was das ganze mit meiner nationalität zu tun hat. zudem hat sophie denn auch nicht geschrieben, dass die griechen münchner ferretti motoryachkapitäne ab 18m piesacken. oder hab ich da was überlesen?
Signatur _/) johannes _/)
SYJOHNSLAST |
Gerd

Status: Offline Registriert seit: 14.11.2005 Beiträge: 81 Nachricht senden | Erstellt am 14.04.2006 - 09:20 |  |
Johannes wie manch anderer konnte ich ja schon so manchem deiner Beiträge - in welchem Forum auch immer - nicht ganz folgen. Das "enfant terrible" der Foren spielen ist eine Sache, aber so langsam überschreitest du damit die Grenzen des guten Geschmackes.
Ich verstehe ja, dass dir am Steg die Segelthemen ausgehen, aber muss das so ausarten. Fahr doch mal wieder raus, frisch mal deinen längst überholten Erfahrungsschatz wieder auf oder sammel erst mal welche. Wirst sehen das hilft, dann kannst du auch wieder bei richtigen Skippern über Skipperthemen mitreden und musst dich nicht auf so flache Beiträge beschränken.
Aber wenn du ein persönliches Problem damit hast, dass andere größere Schiffe als du haben, dass sogar evtl. noch Motorboote sind und die dann auch noch damit echte Seefahrt betreiben, nun dann wird das schwierig.
Also bitte spar dir die Bosheiten, die du so in den diversen Foren streut und laß mich einfach in Ruhe.
Denn wahrscheinlich werde ich deine spezielle Art des Humors sowieso nie verstehen.
[Dieser Beitrag wurde am 15.04.2006 - 07:55 von Gerd aktualisiert]
Signatur Viele Grüße
Gerd
Mittelmeer-Skipper-Club e.V. |
johannes 

Status: Offline Registriert seit: 05.11.2005 Beiträge: 205 Nachricht senden | Erstellt am 15.04.2006 - 17:17 |  |
schade, lieber gerd,
dass du so nen grossen bogen machst und dabei ganz vergisst uns genauer zu erklären warum du die aussage von sophie:
"Aber schade ist, daß unsere griechischen Freunde keine Gelegenheit auslassen, aus der Türkei kommende Privatyachten zu piesacken."
nicht so stehen lassen willst.
Signatur _/) johannes _/)
SYJOHNSLAST |