RikaLein  Frischling


Status: Offline Registriert seit: 09.12.2007 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 11.12.2007 - 11:27 |  |
*sfz* Meiner Meinung nach die Schönste Buchreihe, die es gibt.
Twilight, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn heißen sie im englischen. Die ersten 3 sind schon erschienen, das letzte ist in Arbeit. Im deutschen sind die ersten beiden Bücher schon zu kaufen, der 3. Teil kommt im Februar 2008 in die Läden. Hier haben sie recht seltsame Namen, wie ich finde, Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Muttagsstunde, Bis(s) zum Abendrot und der 4. Titel ist noch nicht bekannt, aber der hat ja auch noch Zeit ...
Nun zur Handlung: Die werde ich mal ganz faul von Wikipedia übernehmen, weil ich gerade zu faul bin um alles selbst aufzuschreiben xD" Außerdem würde ich sicherlich sehr viel vergessen, was wichtig ist!
Bis(s) zum Morganegrauen:
Im Roman „Bis(s) zum Morgengrauen“ von Stephenie Meyer geht es um ein 17-jähriges Mädchen namens Isabella Swan, das sich in Edward Cullen verliebt, der sie scheinbar von Anfang an verachtet, sich aber in sie verliebt. Was Isabella nicht weiß, ist, dass Edward ein Vampir ist. Durch ihren (für Edward) ungewöhnlichen Geruch gerät dieser immer wieder in Versuchung, sie zu beißen, widersteht dem Drang aber.
Isabella „Bella“ Swan zieht aus familiären Gründen nach Forks zu ihrem Vater, den sie länger nicht mehr gesehen hat. Bella lebt sich für ihre Verhältnisse ziemlich gut in der Schule ein und findet schon bald einige Freunde, nur der ungewöhnlich schöne Edward Cullen scheint sie zu verachten. Seine Geschwister sind ebenso wie er außergewöhnlich schön. Er und seine Familie isolieren sich gegen andere Menschen, damit sie unentdeckt und zivilisiert leben können. Da Edward so von Bellas Geruch fasziniert ist, muss er sich immer zurückhalten, sie zu beißen, damit er und seine Famillie nicht erkannt werden. Da die Cullens nur Tierblut trinken und keine Menschen umbringen, hasst sich Edward dafür, so etwas auch nur zu denken. Bella interpretiet sein Verhalten falsch und denkt, er wäre sauer auf sie und sie habe sich falsch verhalten. Den Grund dafür findet sie aber zunächst nicht heraus.
Eines Tages wird Bella beinahe überfahren, doch Edward scheint sie gerettet zu haben, indem er ein Auto hochgehoben hat. Als Bella ihn darauf anspricht, lacht er sie nur aus und weicht ihren Fragen aus. Das Verhältnis zwischen beiden bessert sich nach einer Biologiestunde, und sie scheinen sich auch besser zu verstehen und zu mögen. Trotzdem versteht Bella Edwards Verhalten am Anfang nicht und stellt sich immer mehr Fragen über ihn.
Bei einem Tag mit Freunden lernt Bella Jacob „Jake“ Black kennen, der ihr von „kalten Wesen“ erzählt, oder genauer von Vampiren. Nach einer alten Volkslegende seines Stammes heißt es, dass Edward und seine Familie Vampire und schon über 100 Jahre alt seien. Bei einem Ausflug mit ihren Freundinnen Jessica Stanley und Angela Weber nach Port Angeles, wo die beiden sich Kleider für den Schulball kaufen wollen, gerät Bella in Gefahr, und Edward rettet sie. Auf dem Nachhauseweg kommen sie durch Zufall auf Vampire zu sprechen. Edward gibt zu, dass er ein Vampir ist. Er erzählt ihr, dass er unverwundbar und übermenschlich stark und schnell ist.
Allerdings wirkt Bella auf Jasper, Alice, Rosalie und Emmett (Edwards „Geschwister“) und Carlisle und Esme (seine „Eltern“) nicht so anziehend. Bella erfährt, dass jeder der Cullens eine geheime Gabe hat, die außergewöhnlich oder extrem ist. Edward kann Gedanken lesen (allerdings aus unerfindlichen Gründen Bellas nicht), Jasper beeinflusst und spürt die Gefühle anderer, Alice schaut in die Zukunft, Emmet ist sehr stark, Carlisle mitfühlend und weise, Rosalie stur, und Esme kann unglaublich leidenschaftlich lieben. Als Bella von einem vampirischen Jäger gejagt wird, müssen die Cullens sie mit ihren Gaben beschützen.
Alice und Jasper bringen sie nach Phönix, wo Bellas Mutter Réne wohnt, doch der Jäger James folgt ihr. Edward verliert seine Spur und weiß nicht, dass James in Phoenix ist und bleibt in Forks. Bella, die mit Alice und Jasper in Phoenix ist, bekommt einen Anruf von James, der angeblich ihre Mutter gefangen hat und flieht von Alice zu ihm, um ihre Mutter zu retten, die in Wirklichkeit nicht zu Hause ist. James greift sie an und sie verliert das Bewusstsein.
Edward kommt gerade noch rechtzeitig, aber James hat sie schon gebissen. Nach der schweren Entscheidung saugt Edward ihr das Gift aus, obwohl er weiß, dass er die Kontrolle beim Geschmack ihres Blutes verlieren und sie töten könnte. Doch Edward schafft es, und so verhindert er, dass Bella ein Vampir wird.
Trotz ihrem Bitten will Edward Bella nicht in einen Vampir verwandeln, obwohl sie beide wissen, dass es die einzige Möglichkeit ist, ihre Liebe weiterhin bestehen zu lassen. Am Ende des Buches scheint es so, als ob Bella Edward überredet hätte, es doch zu tun. Der letzte Satz lautet: „Und er beugte sich hinab, um abermals seine kalten Lippen an meine Kehle zu legen."
Bis(s) zur Mittagsstunde:
Für immer wollte Bella mit Edward zusammen sein. Ihr Traum scheint in Erfüllung zu gehen. Doch als sie sich an ihrem Geburtstag mit Papier schneidet, geht alles ganz schnell: Jasper, Edwards „Bruder“, stürzt sich auf Bella, doch Edward kann verhindern, dass er ihr etwas antut. Er sieht aber nur eine Möglichkeit, Bella zu schützen: Er sagt ihr, dass er nicht mehr bei ihr bleiben kann und verlässt sie. Bella versinkt in einem immer tiefer werdendem Loch. Sie verliert ihre Freunde und zeigt keine Emotionen mehr. Da freundet sie sich mit Jacob Black an. Es scheint einen Ausweg aus den Depressionen zu geben. Sie bemerkt: Wenn sie sich in Gefahr begibt, hört sie Edwards Stimme. Sie wird „süchtig“ nach diesen Halluzinationen und geht deswegen immer größere Risiken ein. Sie erfährt, dass Jacob ein Werwolf ist und somit zu den schlimmsten Feinden der Vampire gehört. Weitere Komplikationen treten auf, da die Vampirfrau Victoria, die ehemalige Partnerin von James (Der Tracker aus Bis(s) zum Morgengrauen, den Edward getötet hat) Bella umbringen und damit den Tod von James rächen will.
Eines Tages springt Bella, teils zum Vergnügen, teils um die Stimme von Edward zu hören, von einer Klippe. Sie ertrinkt beinahe, wird aber von Jacob gerettet. Als sie nach dem Klippensprung nach Hause zurückkehrt, findet sie dort Alice (Edwards „Schwester“) vor. Durch ein Missverständnis denkt Edward, dass Bella tot sei und fährt nach Volterra in Italien. Dort leben die Volturi, mächtige Vampire, die praktisch die königliche Familie der Vampirwelt sind, und die Edward so stark reizen will, dass den Volturi keine andere Wahl bleibt, als Edward zu töten, da er ohne Bella nicht mehr leben will.
Nachdem Alice Bella von Edwards Plänen erzählt hat, begeben sie sich unverzüglich auf den Weg nach Italien um Edward zu retten. Mittlerweile hat Edward beschlossen sich auf einem belebten Platz in der Sonne zu zeigen, was die Volturi nicht dulden könnten, weil er sie sonst als das entblößen würde, was sie sind. (Vampire fangen in Stephenie Meyers Büchern in der Sonne an, wie Diamanten zu glitzern.) Obwohl Bella Edward noch rechtzeitig davon abhalten kann diese Tat wahr zumachen, werden sie und Alice von drei Vampiren zu den Volturi geführt. Alice muss den Volturi versprechen, Bella in einen Vampir zu verwandeln, da sie schon zu viel über die Vampire weiß und sonst sterben müsste.
Wieder zu Hause in Forks angekommen, lässt Bella, zum Missfallen Edwards, die Cullens über ihre Sterblichkeit abstimmen. Fünf der sieben Cullens (Edward und Rosalie stimmen dagegen, Rosalie jedoch nicht aus Gründen, die man eigentlich von ihr vermutet hätte) stimmen dafür, dass Bella in einen Vampir verwandelt und damit zu einem Teil ihrer Familie gemacht wird. Die Tatsache, dass die Vampire die Feinde der Werwölfe sind, macht eine Freundschaft zwischen Jacob und Bella unmöglich, was vor allem Bella schmerzt, da Jacob während Edwards Abwesenheit immer für sie da war. Doch Bella schwört sich, einen Weg zu finden um ihren besten Freund zu behalten.
Bis(s) zum Abendrot:
In "Eclipse" setzt sich die Liebesgeschichte zwischen Bella Swan und Edward Cullen fort. Allerdings spitzt sich die Situation zwischen Edwards Familie (den Vampiren) und Jacobs Familie (den Werwölfen) immer mehr zu. Genau wie im vorherigen Band fühlt sich Bella hin- und hergerissen zwischen Edward und Jacob. Am Anfang verbietet Edward ihr, Jacob wiederzusehen, da vor allem junge Werwölfe recht unbeherrscht sind und für Menschen gefährlich werden koennen. Bella trifft sich daraufhin heimlich mit Jacob und kann Edward schließlich von seiner Ungefährlichkeit überzeugen. Es wird immer offensichtlicher, dass Jacob mehr als rein freundschaftliche Gefühle für Bella hat, und als er sie küsst, bricht sie sich aus lauter Wut darüber den Arm, als sie ihn schlägt.
Außerdem möchte Edward, dass sie ein möglichst normales Leben führt. So soll sie seiner Meinung auf das College gehen. Bella und Edward haben eine andauernde Diskussion über ihre Verwandlung in einen Vampir. Er möchte diese so lange wie möglich hinauszögern, sie hingegen so schnell wie möglich vollziehen, damit ihr Altersunterschied nicht noch größer wird. Um von Edward anstatt von Carlisle verwandelt zu werden, stimmt sie schließlich seinem Heiratswunsch zu.
Des Weiteren gibt es eine Reihe rätselhafter Ereignisse, unter anderem eine Mordserie in Seattle und einen "Einbruch" in Bellas Haus, bei dem aber nur ihre Wäsche gestohlen wird. Es stellt sich heraus, dass dies alles zusammenhängt. Die böse Vampirin Victoria, die noch immer auf Rache sinnt, taucht mit einer Armee von neugeborenen Vampiren (welche stärker sind als ältere, allerdings auch unbeherrschter) auf.
Die Cullens suchen nach Verbündeten für den Kampf, doch die einzige andere tierbluttrinkende Familie in Alaska will ihnen nicht helfen. Eine Vampirin dieser Familie hatte eine Beziehung mit Laurent, einem Begleiter von Victoria und James. Dieser wurde allerdings im zweiten Band von den Werwölfen getötet. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten verbünden sich die Cullens mit dem Werwolfrudel, um Bella zu beschützen.
So gewinnen die Cullens und die Werwölfe. Am Ende des Buchs wird die Hochzeit von Edward und Bella geplant, Jacob hingegen verschwindet in die Wildnis.
In diesem Band erfährt man sowohl Rosalies als auch Jaspers Geschichte. Dadurch werden auch Rosalies Gründe für ihre Abneigung gegen Bellas Verwandlung klar. Außerdem feiert Bella einen weiteren Geburtstag.
- - - - - - -
Den ersten Teil habe ich bekommen und gleich in der Nacht darauf gelesen. Irgendwie war ich in Trance, denn ich habe das Buch zugeschlagen udnd gemerkt, dass es schon wieder hell drausen war ... 3 Stunden schlaf später musste ich dann auch schon wieder aufstehen xD"
Und beim 2. Buch war es fast genau so schlimm. Ich hatte das erste Buch durch und musste so schnell wie möglich dann auch dedn nächsten Teil haben, also bin ich in die Stadt um das zu Kaufen. Den BÜcherlanden werde ich immer hassen XD ... Ich musste 2 Tage warten bhis ich es hatte *heul* Aber dann habe ich es auch ganz schnell verschlungen...
Die Leute, die michzu der zeit noch nicht kannten ( was hier alle sein werden xD) können sich echt glücklich schätzen, denn da war ich echt nur ein Haufen Mensch, der nur mist laberte ( naja oke ... selbst das habe ich nicht mehr ganz hin bekommen xD) und Gefühlsmäßig ging das so garnicht ... ich musste stndig anfangen zu lachen oder zu heulen, wenn ich etwas hörte/sah, was mich ans Buch erinnerte ... Furchtbar ... ^^ Aber naja ich stehe dazu: ich bin besessen von dem Buch XD
Und bevor ich euch jetzt hier noch weiter so zui texte höt ich lieber auf und klick ganz schnell auf den Button 'Absenden'
Gruß Rika XD
|