Willkommen im

Hartz IV Forum

Diese Seite ist Bestandteil des Projektes:
Hartz IV

Achtung!
Dieses Forum steht ab sofort nur noch zum Lesen zur Verfügung.
Wir freuen uns, euch ab sofort im neuen Forum unter: http://hartz.info/ zu begrüßen.


Startseite Neues im Forum Suchen Login Mitglieder Forumregeln

• Willkommen im Hartz IV Forum! Hier können sie Fragen und Antworten zu Hartz IV und zum Arbeitslosengeld II (ALG II) stellen. Nur wenn wir uns gegenseitig helfen, kommen wir gemeinsam weiter! Zum Schreiben bitte registrieren. • Die Forumregeln sind Gegenstand der Nutzungsvereinbarung dieses Forums und gelten mit der Benutzerregistrierung als anerkannt. •

Suchen im Hartz IV Forum:




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Zeppi 
Neu dazu gekommen


...

Status: Offline
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2008 - 14:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,
ich bin derzeit krank geschrieben und habe die AU mit der Einladung (der ARGE) zu einem Termin an die ARGE zurückgeschickt (unmittelbar nach der Feststellung der AU). Als Reaktion der ARGE erhielt ich einen weiteren Termin der ebenfalls in die Zeit der gültigen AU fällt mit Androhung von Sanktionen.
Darauf rief ich den zuständigen Arbeitsberater an und teilte ihm mit, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage wäre den Termin wahrzunehmen.
Der Sachbearbeiter meinte, dass wenn ich nicht bettlägerig wäre den Termin trotzdem wahrnehmen müsse oder ich eine Bestätigung des behandelnden Arztes erbringen müsse, dass ich nicht in der Lage wäre der Einladung Folge zu leisten.
Nun bin ich verunsichert, da ich Sanktionen befürchte, was ich machen soll. Der Mitarbeiter der ARGE ist ein K***brocken und ich rechne mit dem Schlimmsten...

Anzumerken sei, dass er mich schon zum Amtsarzt schickte, da er meinte ich sei ein Simulant. Ich bin seit 7 Monaten krank geschrieben und der Amtsarzt hat mich ohne Untersuchung und einer 5 minütigen Befragung als kerngesund eingestuft. Nun bin ich aber, nach der Untersuchung des Amtsarztes, schon 2 mal operiert worden und Anfang Februar steht eine weitere Operation an.. (obwohl ich ja "kerngesund" bin!!!) Man könnte meinen ich lege mich freiwillig unters Messer, damit ich nicht zur ARGE muss.
Ich fühle mich der Beamtenwillkür ausgesetzt und weiß bald nicht mehr weiter...

Die Hinweise hinsichtlich § 309 Abs 3 habe ich gelesen, aber so wie ich meinen SB kenne geht ihm das am A**** vorbei und wird sanktionieren..

Vielleicht kann mir jemand nützliche und umsetzbare Tipps geben?!

Vorab vielen Dank

Gruß Zeppi

[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 - 21:09 von Zeppi aktualisiert]




Ottokar ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 8153
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2008 - 18:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


bitte lies hier: http://www.razyboard.com/system/morethr … l#go_39116





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
PC nach Drohung gegen ARGE beschlagnahmt 37 sevenid
Trotz AU zur ARGE...??? raban 8 sevenid
Zur Arge trotz Au bescheinigung Schluffy 1 sevenid
Termin bei der ARGE trotz Arbeitsplatz anja1985 6 sevenid
Trotz Krankschreibung zur ARGE! Gesetzesänderung? Ermessenspielraum? 8 sevenid



Sie möchten das Projekt gegen-hartz.de und/oder das Hartz IV Forum unterstützen und haben eine eigene Internetseite?
Dann bauen sie auf ihrer Seite doch einen Verweis auf gegen-hartz.de und/oder das Hartz IV Forum ein. Logo's und HTML-Code finden sie hier.



Vegetarische Rezepte



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: caso MCG25
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
au und meldetermin | arge meldetermin | arge beamtenwillkür | meldetermine bei hartz iv | au bei hatz4 | auf harz 4 bettlägerig | alg 2 termin wahrnehmen trotz au | meldetermin bei hartz iv | arge krankgeschrieben
blank