Impressum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Drehorgellui ...
User aus Leidenschaft
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 42
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2006 - 12:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also die Suchmaschinen und ihre Einträge !!

Verlinkungen - Einträge - Gemeinsame Portale.

Also die Angelegenheit " Verlinkungen ", ist ja nun wirklich eine für sich.

Da ich meine Verlinkungen regelmäßig überprüfe, stelle ich fest, daß sich hier einige nicht an die Spielregeln halten............ oder einfach glauben, der wird es schon nicht merken.

Wenn man doch ausgemacht hat, daß man sich verlinkt, warum tun dies dann einige nicht. Ich verlinke auf unserer Seite jeden, der auch mich verlinkt................

Ich würde auch gerne ein gemeinsames Portal erschaffen............... hab mich erkundigt, der Jahrespreis dafür wäre.......ca. 300 Euro. Dort könnten wir uns ja alle eintragen und wären somit den Suchmaschinen nicht so hilflos ausgeliefert.

Also wer Interesse an Verlinkungen, Portalen oder dergleichen hat.........meldet Euch.

Drehorgellui

www.leierkasten.com





Signatur
Musik die von Herzen kommt !!!
Oberpfälzer Drehorgelorchester

Hans_Juergen_Erfurth ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 83
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2006 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

was soll denn ein gemeinsames Portal zusätzlich bringen? Ein Meinungs- und Informationsaustausch sowie Links auf die eigenen Webpages sind auch hier im Forum - und zwar kostenfrei - möglich.

Auch habe ich die Rubrik Homepages eingerichtet, damit jeder dort seine eigen Homepage vorstellen kann. Dabei wundert es mich, dass dies bisher nur zögerlich wahrgenommen wird.

Auch würde ich mich freuen, wenn öfters auf den Webpages ein Link auf das Drehorgelforum eingestellt werden würde, um den Austausch noch zu verbreitern. Aber das ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung.

Das Drehorgelforum ist allerdings nicht auf Drehorgelorchester spezialisiert, auch wenn sich viele Beiträge damit beschäftigen. Es soll die gesamte Drehorgelpalette abdecken, vom Anfänger bis zum Profi, vom Einzelspieler bis hin zu großen Formationen. Ich bin optimistisch, dass dies auch in immer stärkerem Maße gelingt.

Auf Wunsch ist es natürlich möglich, für Orchester eine eigene zusätzliche Rubrik einzuführen. Aber dieser Wunsch ist bisher noch nicht an mich herangetragen worden.

Hans-Jürgen




Orgelsmann ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 104
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2006 - 16:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo verehrte Forum-Benutzer (und auch Neugierige)!

Meine Meinung zum Vorschlag von Drehorgellui ist, daß dieser garnicht so verkehrt ist.

Viel zu wenige Informationen gibt es über unser doch so schönes Hobby.

Allerdings glaube ich, daß es nicht erforderlich ist, eine eigene Portalseite einzurichten.

Drehorgellui hatte mich auch schon angesprochen und ich habe geantwortet, daß ich da einmal drüber nachdenken würde. Dies habe ich auch getan.

Ist es nicht so, daß jeder, der über das Internet etwas sucht, Suchmnaschinen benutzt? Dort gibt man den gesuchten Begriff ein - z.B. Drehorgelorchester' und schon werden einem Ergebnisse angezeigt, die den Suchbegriff ziemlich genau wiedergeben.

Und was findet man unter Drehorgelorchester? Doch fast jede Veröffentlichung, die irgendwie mit dem Wort Drehorgelorchester etwas zu tun hat.

Ob es sich da lohnt, hier ein gesondertes Portal (sprich: Eingangstür zu den Eingangstüren) zu bezahlen?

In diesem Zusammenhang sind natürlich die Ausführungen zu den LINKS zu beachten.

Doch, lieber Drehorgellui, gelten diese Regeln und auch diese Verstöße nicht auch für Portale?

Das Netz und die Portale sind nur so gut, wie die User, die es benutzen.

Das ist wie beim Drehorgelspiel:

Die beste Pfeife steht immer an der Kurbel, und wenn die patzt, ist das ganze Spiel nichts wert.

Schönen Karneval noch

wünscht

Orgelsmann





Signatur
Gemeinsam geht's besser!
Wer sich der Sonne zuwendet,
hat den Schatten hinter sich!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
www.drehorgelorchester.org Orgelsmann 1 hje
Mecklenburger Drehorgelorchester Orgelsmann 0 hje
Drehorgelorchester komplett Orgelsmann 0 hje
Biete Drehorgelorchester Bernd 0 hje
Biete Drehorgelorchester Bernd -1 hje
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucher seit 28.02.2006:

Impressumdisclaimer Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Philips 42PFL9603D
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
drehorgelorchester | wer sucht eine drehorgel | drehorgel-orchester | www.drehorgelorchester.org
blank