Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.11.2004 - 19:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


so am donnerstg geht es nun los .
doch mit allen dreien
und damit es nicht langweilig wird nehmen wir gleich noch 2 katzen mehr mit.
und wir nehmen auch 2 menschen mit bei 5 katzenkörben .

ich lasse nepe nun doch impfen weil ich dachte die andren beiden gehen raus und ich möchte nicht das sie ihn anstecken
fürs nächste jahr muss ich mich ein bisschen weiter ins impfen einlesen und schlau machen. nun weiss ich zu wnig drüber um definitiv nein sagen zu können

ich werde berrichten wie es war





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.12.2004 - 17:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na, da wünsch ich Dir "starke Nerven" bei dem Großaufgebot !!!





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.12.2004 - 18:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


... und einen Fahrer-/in mit ausgesprochen guten Nerven

Lieben Gruß und toi toi toi
Daggi

p.s.s Mo geht es Dir besser??





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2004 - 07:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Unsere TA hat uns für den Transport von Gina und überhaupt für Transporte von Katzen ein Spray empfohlen, das Pheromone enthält. Die Katzen sind dann in der Box etwas entspannter. Ca. 1/2 Stunde bevor Katze rein soll, etwas davon reinsprühen. Also sie hat es mir demonstriert als ich mit Cindy am Montag bei ihr war. Cindy hat wirklich gut darauf angesprochen. Muss aber sagen, dass sie wegen dem Training, das wir mit ihr durchgeführt haben, auch recht problemlos da reingeht.

LG
Dorothee




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2004 - 12:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ach meine armen sind e ja inzwischen gewöhnt zu mindst asrael und freitag vor allem.
die musten ja immer bis hannover ds sind 80 km.

die denken nur nicht schon wieder.

aber ich denke es ist gut zu wissen das es so ein spray gibt für die extremen fälle





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2004 - 12:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich sehe auf Flasche nach und teile euch Namen mit. Werde auch berichten, wie es mit Gina auf der Fahrt und zuhause dann lief.

Ich glaube fast wir sind nervöser als unsere Katzen. Ich habe Angst, dass Cindy das merkt. Sie ist total verschmust dieser Tage. Ich glaube sie denkt, wir seien krank.

LG
Doro




Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2004 - 16:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Doro !

Pheromone für die Kiste ? Das ist gut !!
Warum bin ich noch nicht selbst auf die Idee gekommen !

Aber frag mal Deinen TA bitte,
denn es müssten ja eigentlich verschwiedene Pheromone sein für Kätzin oder Kater.

Ist doch logisch, oder ?

Jaaaaaa, übermorgen kommt Gina - Mensch, ich bin gespannt !!!!!!

Bin auch gespannt, was Jennifer heute noch erzählt von Ihrem "Massentransport".





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2004 - 20:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das Zeug heißt Felliway und sind Katzengesichtshormone. Ich habe es heute noch mal in der Box ausprobiert. Klappte. Wie es sich auf der Fahrt bewährt werden wir sehen. Es gibt auch homöopathische Mittel zur Beruhigung.

Für Cindy, die den Transport ja gewöhnt ist, reicht Felliway aus. Ich will ja nur, dass sie noch etwas entspannter ist bei Transporten.

Übrigens ist Felliway auch über das Internet zu beziehen. Ob es dort billiger ist, kann ich leider nicht sagen, da ich die Rechnung verlegt habe, auf welcher die TA uns es berechnete.

Versuch ist es jedoch wert.

LG
Dorothee




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2004 - 21:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Felliway ja das kenn ich nimmt man auch wenn eine neue katze ins haus kommt bei umzug ect.

so nun zum massen impfen.

wir haben 5 katzen in 4 Körbe gequetscht. 2 liessen sich nicht trennen die wollten unbedingt zusammen in einen.

so war es zu mindest für uns 2 menschlein besser den so konnte jeder 2 körbe nehmen und wir konnten alle auf einmal tragen

ja wir haben sogar einen sonder sonder preis bekommen toll.
oh man aber clementinchen ( die katze meiner schwester) hat vielleicht einen aufstand gemacht.
wir haen sie erst gar nicht aus dem korb bekommen

dann hat sie geschriehen obwohl nichts war.
dann hat sie sich bewegt und die ganze impfe ging daneben. na gut dann nochmal.

ja dann waren alle 5 durch.

meine haben natürlich kein theater gemacht sind ja wohl erzogen.

ok nepe hatte ganz schön angst im transportkorb.
dem hab ich ein stück fell mit baldrian in den korb gelegt dann war ruhe.

ja und so sind wir alle wohlbehütet hier wieder angekommen.

bis zum nächsten jahr





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2004 - 18:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Das habt Ihr ja prima hingekriegt !!
Hurra ! und ein dickes Lob an alle Beteiligten !!





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Impfen, impfen, impfen:ich impf mich gleich selba!!! Jule 1 sportpferdeforum
Impfen Daisyreh 3 gutblee
Impfen Jette 6 ziva
Impfen lebenslust 2 patientfuerpatient
Impfen lebenslust 0 patientfuerpatient
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
zoe18 (31)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
felliway | felliway spray | felliway transport
blank