Wir sind umgezogen, das neue Forum20/06 findet ihr hier: Das neue Forum20/06

Sobald ihr euch einloggt erscheint keine Layer-Werbung mehr!





ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

rotuganda ...
ErklärBär
...



Status: Offline
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 13712
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2005 - 20:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


also will euch allen hier (wenn ihr dieter hallervorden mögt) mal das buch von ihm ans herz legen. man erfährt viel über ihn und es ist einfach lustig geschrieben!



Rezensionen



(Kurzbeschreibung)
Wer immer schmunzelnd sich bemüht ... Das erste und einzige autobiographische Buch von Dieter Hallervorden! Aus Anlass seines 70. Geburtstages am 5. September 2005 erscheint dieses schöne Buch des einzigartigen Schauspielers, Satirikers und Kabarettisten: Dieter Hallervordens autobiographischer Blick zurück nach vorn. Er präsentiert mit seinem Buch Heiteres, Ironisches, Spöttisches – ein großes Mosaik seines bisherigen Schaffens. Das Buch ist nicht nur ein amüsantes Lesevergnügen, sondern auch Wegweiser und Begleiter durch die Welt des Menschen Dieter Hallervorden. Dieses Buch zu lesen, ist mehr als nur informativer Zeitvertreib – schließlich haben wir in unserem Land nur einen Dieter Hallervorden.

Der Inhalt • Erinnerungen, Höhepunkte, Besonderheiten, Begegnungen, Pannen, Ereignisse aus dem facettenreichen Leben von Dieter Hallervorden. • Besondere Begebenheiten in seinem Leben als eigenständige Kurzgeschichten in der unverwechselbaren Dieter-Hallervorden-Sprache. • Abdrucke einiger besonders erfolgreicher von Dieter Hallervorden geschriebener Sketche mit Anleitung zum Nachspielen. • Berichte und Statements von prominenten Zeitgenossen und Mitstreitern: wie erlebten sie Dieter Hallervorden in seiner bisherigen Tätigkeit • Einen Anhang mit Filmografie / Fernsehproduktionen mit TV-Serien und Reihen / Werkverzeichnis, auch der Langspielplatten und Singles. • Einen großen separaten Bildteil.


Über den Autor
Der Autor Nach Schule und Abitur studiert er ab 1953 an der Humboldt-Universität Berlin im »demokratischen« Sektor Romanistik, später auch Publizistik und Theaterwissenschaften. Nebenbei jobbt er als Dolmetscher. Danach flieht er nach Westberlin. Er schlägt sich anfangs als Bierfahrer, Bauarbeiter und mit anderen Nebentätigkeiten durch. Er nimmt Schauspielunterricht bei der berühmten Marlise Ludwig. Er wird Synchronsprecher und gründet 1960 das bis heute zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bühnen gehörende politische Kabarett »Die Wühlmäuse«. In den 70ern beginnt die große Karriere des Dieter Hallervorden. Er wird Hauptdarsteller in acht erfolgreichen Kinofilmen, schreibt teilweise dazu die Drehbücher, nimmt viele Platten auf, darunter die bis heute bekannte »Die Wanne ist voll ...« Zeitgleich beginnt seine TV-Präsenz. In Comedies wird der Satiriker und Kabarettist populär. Mit seinen TV-Reihen Abramakabra, Läster-Lexikon und besonders für seine Serie Nonstop Nonsens erhält Dieter Hallervorden die begehrte Trophäe Bambi. Neben den erfolgreichen Kinofilmen feiert er große Erfolge mit der TV-Reihe »Hallervordens Spott-Light« und erhält 1996 den »Telestar« für die beste Moderation im Bereich Unterhaltung. Am 14. Juni 2005 erhält er zudem den Bayerischen Kabarettpreis.





Signatur
Hilfreiche Links:
Board-Suche FAQ`s Ich bin neu hier! News | Umfragen | Foren Hitlist


Ich liebe dich mein Schatz!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Anker ("Zurück nach oben"-Link) Heddy 0 support_board
Arbeitszeugnisse "Er war stets bemüht" focour 1 focour
Zurück nach den "Ausflügen" Yarina 115 yarina
"Ganz nach meinem Geschmack," oder auch "schade Tobi aber selber schuld" Obergeist 4 waldgeister-rhina
"Montagsauto" oder "Immer Ärger mit dem kleinen" Shawn 27 peugeotboard

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Toplist



Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
dieter hallervorden wer immer schmunzelnd sich bemüht | sketche hallervorden nachspielen | wer immer schmunzelnd sich bemüht inhalt
blank