Informationsforum für Gesundheit, Umwelt, Politik <
> . . . . . . http://www.razyboard.com/system/user_patientfuerpatient.html

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

fitaround ...
Registrierter Member


...

Status: Offline
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 1441
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2009 - 13:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


(Der - mir unbekannten - Quelle nach soll es sich um eine Prophezeiung handeln,
die die letzten Katharer hinterließen, bevor sie 1244 durch die Inquisition auf der Burg Montsegur im Langnedoc in Südfrankreich verbrannt wurden. Sie besage u.a., dass im Jahre 1986 die „Kirche der Liebe“ ausgerufen werde.)

Dies ist die Kirche der Liebe


Sie lebt nicht als feste Form, sie lebt im Einvernehmen der Menschen untereinander
Sie hat keine Mitglieder – außer jenen, die sich zugehörig fühlen.
Sie hat keine Konkurrenz, denn sie wetteifert nicht.
Sie hat keinen Ehrgeiz, denn sie wünscht nur zu dienen.
Sie zieht keine Landesgrenzen, denn das Staaten-Denken entbehrt der Liebe.
Sie kapselt sich nicht ab, denn sie sucht alle Gruppen und Religionen zu bereichern.
Sie achtet alle großen Lehrer aller Zeiten, welche die Wahrheit der Liebe offenbarten.

Wer ihr angehört, übt die Wahrheit der Liebe mit seinem ganzen Sein.
Weder gesellschaftliche Schicht noch Volkszugehörigkeit bedeuten für sie eine Schranke.
Wer dazugehört, weiß es.

Sie trachtet nicht danach, andere zu belehren; sie trachtet nur zu sein und durch ihr Sein zu geben.
Sie lebt in der Erkenntnis, dass die Art, wie wir sind auch die Art sein mag von denen, die um uns sind, weil sie um die Einheit weiß.
Sie lebt in der Erkenntnis, dass der gesamte Planet ein lebendes Wesen ist und wir ein Teil von ihm.
Sie weiß, dass die zeit der letztlichen Umwandlung gekommen ist, die Zeit für den alchimistischen Akt der Umkehr:
Fort von der Ichhaftigkeit -
Aus freiem Willen zurück in die Einheit.


Sie macht sich nicht mit lauter Stimme bekannt, sondern wirkt in den feinen Bereichen des liebenden Seins.
Sie verneigt sich vor allen, die den Weg der Liebe aufleuchten ließen und dafür ihr Leen gaben.
Sie lässt in ihren Reihen keine Rangfolge zu und keine feste Struktur, denn der eine ist nicht größer als der andere.

Ihre Mitglieder erkennen einander an der Art zu handeln,
an der Art zu sein und an den Augen
und an keiner anderen äußeren Geste als der geschwisterlichen Umarmung.

Jeder einzelne weiht sein Leben dem stillen und liebevollen Umgang mit dem Nächsten, der Umwelt und dem Planeten,
während er seine täglichen Pflichten erfüllt, wie anspruchsvoll oder wie bescheiden sie auch sein mögen.

Sie weiß um die absolute Gültigkeit der großen Wahrheit, die nur dann verwirklicht wird, wenn die Menschheit aus dem obersten Gebot der Liebe handelt.
Sie verspricht keinen Lohn, weder in diesem noch in jenem Leben – nur unsagbare Freude des Seins und des Liebens.

Jeder trachtet danach, der Verbreitung des Wissens zu dienen,
in aller Stille Gutes zu wirken und nur durch eigenes Beispiel zu lehren.

Die zur Kirche der Liebe gehören, werden ihren Nächsten,
ihre Gemeinschaft und unseren Planeten heilen.

Sie kennen weder Furcht noch Scham,
und ihr Zeugnis wird immer, in guten wie in schlechten Zeiten,
gültig sein.

Die Kirche der Liebe hat kein Geheimnis, kein Mysterium und keine Einweihung – außer dem tiefen Wissen um die Macht der Liebe und um die Tatsache, dass die Welt sich verändern wird, wenn wir Menschen dies wollen; aber nur, indem wir uns selbst zuerst ändern.

Alle, die sich dazugehörig fühlen, gehören dazu – zur Kirche der Liebe.





Signatur
Karl Heinz Häußinger , Gesundheit und Lebensenergie - Ganzheitliche Beratung
Fax und AB: 03212-1099060

www.fit-around.de - e-mail: kh.haeussinger@fit-around.de
www.milanstation.de - Friedensvertrag-Verfassung-jetzt
www.autarkesleben.com - Selbsthilfeverein

ubritt ...
Registrierter Member


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 25
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2009 - 19:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Solche syrealistische Weisheiten, sind für mich als real denkender Mensch, sehr nahe an der Gehirnwäsche von den Sientologen !!
Sorry !!





Signatur
Ursula Britting
Gundelsheimerstr. 5
90449 Nürnberg
Tel. 0911/676462

fitaround ...
Registrierter Member


...

Status: Offline
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 1441
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2009 - 15:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ubritt schrieb

    ...für mich als real denkender Mensch,


Genau das ist es...wir alle sind als real denkende Menschen erzogen worden und können uns eine andere Welt gar nicht mehr vorstellen (wir sollen uns unsere Welt, in der wir leben möchten nicht mehr vorstellen)

Es kommt aber wieder eine andere Zeit - wo dies möglich ist.

Liebe Grüße
khh





Signatur
Karl Heinz Häußinger , Gesundheit und Lebensenergie - Ganzheitliche Beratung
Fax und AB: 03212-1099060

www.fit-around.de - e-mail: kh.haeussinger@fit-around.de
www.milanstation.de - Friedensvertrag-Verfassung-jetzt
www.autarkesleben.com - Selbsthilfeverein

HoRa ...
Registrierter Member




Status: Offline
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 576
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.03.2009 - 22:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Begriff "Kirche der Liebe" passt m. E. nicht so recht zu diesem Beitrag. Kirchen (insbesondere das Papsttum), gieren doch nur nach Geld und Macht. Die meisten Menschen der etablierten Kirchen machen sich unbewusst zu unterwürfigen Untertanen mächtiger Kirchenfürsten, deren Prunk und Pomp Jesus Christus immer bekämpft hat. Sie verteidigen nicht Gott sondern immer ihre Kirche vor jeglicher Kritik.

Dieser Beitrag beschreibt m. E. den wahren Gott der Liebe, einen Gott der für die Menschen aller Rassen da ist und nicht nur für Kirchensteuerzahler.

Es ist fast amüsant zu beobachten, wie der Ablasshandel des Mittelalters, mit Adolf Hitlers Hilfe, in Deutschland modifiziert bzw. von den sogenannten Gläubigen akzeptiert wird.





Signatur
Horst Ramershoven,
Am Apostelhof 19,
50189 Elsdorf
Tel. / Fax: 02274-1210
e-Mail: h.ramershoven@netcologne.de

fitaround ...
Registrierter Member


...

Status: Offline
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 1441
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.03.2009 - 22:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


HoRa schrieb


    Dieser Beitrag beschreibt m. E. den wahren Gott der Liebe, einen Gott der für die Menschen aller Rassen da ist und nicht nur für Kirchensteuerzahler.




Ich habe zur Kirche wie sie uns verkauft wird keinerlei Bezug - deine Bezeichnung ist natürlich treffender - der obrige Text sollte nur Aussagen, wie die Kirche sei sollte.

Es wird sich noch viel ändern.

khh





Signatur
Karl Heinz Häußinger , Gesundheit und Lebensenergie - Ganzheitliche Beratung
Fax und AB: 03212-1099060

www.fit-around.de - e-mail: kh.haeussinger@fit-around.de
www.milanstation.de - Friedensvertrag-Verfassung-jetzt
www.autarkesleben.com - Selbsthilfeverein

unbelehrbar ...
Registrierter Member


...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 15
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2009 - 02:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, hier ist sehr treffend beschrieben, wie die Kirche eigentlich sein sollte. Ob die Menschheit jemals begreift, dass man die Liebe auch ohne Kirche leben kann, wage ich zu bezweifeln.





Signatur
Elfriede Lange, Tuttlingen


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
21 - Dies und Das - Angebot fitaround 1 patientfuerpatient
21 - Dies und Das - Nachfrage fitaround 0 patientfuerpatient
Wahre Liebe und Sexualität DrmedHoppe 0 patientfuerpatient
Liebe Freunde der Germanischen.. robin 0 patientfuerpatient
Liebe Mitglieder der Dr. Rath Gesundheitsallianz lebenslust 0 patientfuerpatient
Neuer Thread ...



Preisvergleich Bitte anklicken Zukunfts-Allianz

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nokia 2600 classic
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank