Herzlich Willkommen im 993erForum, dem Board für Fans, Interessenten und Besitzer des faszinierendsten Porsches schlechthin, dem Porsche 993. Wir sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Kreis von Porsche Fahrern und Fans dieser Marke die sich gegenseitig auch mit Rat und Tat beiseite stehen und davon könnten auch Sie profitieren. Dieses Forum befindet sich im Lesemodus, für einen Support rund um den Porsche 993, melden Sie sich bitte in unserem new Style 993 Forum unter: 993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club - das Board zum Porsche 911/993 kostenlos an. Unsere DIY / Do it Yourself / Technik - Wartungs- & Reparaturtipps sind für jeden angemeldeten User im new Style Forum verfügbar. Mit besten Grüssen Thomas Gramlich sowie dem Moderatorenteam


Board Übersicht Gast Login

More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Monkele ...
Elfer GTR Club Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2007 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallihallo,

ich sehe die Gefahr bei anderen (unlösbaren....) Schrauben am Spiegelhalter darin.... dass der Dieb nach seinen Diebstahlversuchen Vandalismus betreibt.

Die Fahrgestell-Nummer auf die Unter- oder Oberseite der Spiegel einfräsen wäre evt. eine Möglichkeit....

Gruss

Micha




Holli993 ...
Elfer GTR Club Member
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 1272
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2007 - 22:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Ihr Spiegellosen,

auch mir sind im vergangenen August die Spiegel in Hamburge entwendet worden. Einen Tag später tauchten, natürlich rein zufallig, die Spiegel in meiner Farbe bei 3-2-1 auf.. Von einem Anbieter ganz in der Nähe, aus seinen Bewertungen war zu erkennen das er ständig -Spiegel verkauft..
Habe das Angebot bei Polizei und Versicherung mit eingereicht, mehr kann man leider nicht machen. Die Ermittlungen wurden trotzdem irgendwann, wen wundert es, eingestellt.

Habe auch über Torx-Schrauben o.ä. nachgedacht, aber die Gefahr eines am Ende noch größeren Schadens hält mich wie auch teilweise meine Vorredner davon ab.

Ist ein ziehmlich frustrierendes Thema, hoffe Euch erwischt es nie.

Munter bleiben,
Holger




993paul 
Elfer GTR Club Member
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 67
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2007 - 11:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo zusammen,

ich hatte ja bereits im letzten Jahr berichtet, was ich unternommen habe, um den Diebstählen aus dem Raum Berlin Einhalt zu gebieten. Die Ermittlungsverfahren sind wie erwartet eingestellt worden. Anzumerken ist jedoch, dass von den beiden durch mich aus dem Berliner Raum festgestellten Anbietern keinerei Spiegel mehr angeboten werden. Ich kann daher bei einem Anfangsverdacht nochmals nur anraten, ebay zu verständigen und eine entsprechende Strafanzeige zu erstatten. Ansonsten bleibt für den jeweils Betroffenen nur, die Spiegel individualisieren zu lassen. Im Forum sind ja schon einige Mögöchkeiten angesprochen worden, die eine Wiedererkennbarkeit/Identifizierung im Falle der Sicherstellung der Spiegel garantieren dürften.

Schöne Grüße Axel




Klausi993 ...
Elfer GTR Club Member
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 313
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2007 - 00:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo gemeinde,
hab im tv mal einen bericht gesehen...über irgendwelche fun-tuner...die haben dem kunden lustige zeichen auf seine scheiben gelasert !!!
das war ein mobiles teil,sah aus wie ein gerät zum scheinwerfer einmessen...
fahrgestellnummer in die spiegel laser ? schreckt vielleicht ab...klaus





Signatur
EINMAL PORSCHE... IMMER PORSCHE

993paul 
Elfer GTR Club Member
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 67
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2007 - 16:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Alle zusammen,

nun hat es sich doch gelohnt, den Spiegelklau des vergangenen Jahres in Berlin anzuzeigen. Nachdem das Ermittlungsverfahren zunächst eingestellt worden war, erhielt ich nun die Mitteilung, dass ein Verfahren gegen die ebay-Mitglieder wegen des Verdachts der Hehlerei und - noch viel besser - wegen des Verstosses gegen die Abgabenordnung eingeleitet worden ist. Das Recherchieren bei ebay hat sich also doch gelohnt. Vorliegend waren es immerhin 14 Paar Spiegel innerhalb von 8 Wochen.

Ich werde Euch unterrichten, sobald ich etwas Neues erfahre.

Grüsse aus Berlin
Axel




mkone ...
Elfer GTR Club Member
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 2346
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2007 - 17:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Axel - Hi,

das sind ja mal gute Nachrichten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich deine Versicherung über die Info freuen würde.

Gruß Michael




993paul 
Elfer GTR Club Member
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 67
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2008 - 14:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo alle zusammen,

kaum ist ein Jahr vergangen, muss ich für den Südwesten Berlins mal wieder mitteilen, dass die Langfinger unterwegs sind.

Letzte Nacht sind mir wieder meine Außenspiegel abhanden gekommen. Also zur Polizei, Versicherung Bescheid gegeben und beim PZ neue Spiegel bestellt. ÄRGERLICH!
Aber, meine letzten Spiegel waren nun individualisiert. Bei ebay gibt es noch kein Angebot; ich gehe aber davon aus, dass dies nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Die Polizei bat mich, dann auf jeden Fall Bescheid zu geben, damit man dann gemeinsam ein "kleine Ausfahrt" macht. Ich werde weiterberichten, sobald sich etwas tut.

Grüße aus Berlin
Axel




wob100 ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 4621
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2008 - 18:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Axel

Das ist ja wirklich ärgerlich. -Bin mal gespannt, ob da bei 3-2-1 was auftaucht.
Einen Trost gibt es für Dich. Der Lackierer weiss die Farbnummer sicher auswendig..

Kopf hoch und schönes Wochenende.

Bernhard





Signatur
....doch doch, Bern ist die Hauptstadt!
www.bern.ch

Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2008 - 19:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Guten Abend nach Berlin,
hallo Axel,

wo leben wir eigentlich mittlerweile. Ich denke Du solltest Dir auf Kurz oder Lang überlegen, einen sichereren Abstellplatz für den 993 zuzulegen. Viel Erfolg trotzdem bei der Recherche (wenn mir etwas im Kaufhaus auffallen sollte) erhältst Du eine Mail darüber. Wie ist bitte noch einmal die Aussen-Farbe Deines Wagens?

Viele Grüße
Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

psp ...
Elfer GTR Club Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 168
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2008 - 12:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo alle zusammen,
das Thema der geklauten Spiegel ist in Berlin ein Dauerbrenner. Ein Freund von mir ist vor wenigen Wochen zum dritten Mal Opfer geworden. Und das hat weder etwas mit guten Abstellplätzen noch mit Tageszeiten zu tun.

Also helft alle bitte, damit wir den Hehlern über ebay (wo sonst???) auf die Spur kommen.

Gruß und Dank
Peer

PS: ich stelle das Fahrzeug inzwischen nicht mehr über Nacht oder Tag in Seitenstrassen oder Parkhäusern ab... toll.




More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Außenspiegel TargaJim1 10 thomas_gramlich

Geburtstagsliste:
Heute haben 3 User Geburtstag
SpeedyGonzalez (52), Albert (61), WJ993 (71)



... inkl. des Clubs für den er Fahrer dem Copyright © 2oo4 - 2o13 by Th. Gramlich.

Der Name Porsche, der Porsche-Schriftzug, das Porsche-Wappen, sowie die Typenbezeichnungen, Carrera, Targa, Boxster, Cayenne, Tiptronic und Tequipment, sind sämtlich eingetragene Marken der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen. Das 993er Forum ist eine rein privates Forum von und für Porsche Enthusiasten. Weder der Betreiber des Forums, noch das Forum selbst stehen in irgendeiner Verbindung zur Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Bei Verletzung von Rechten Dritter ( © & ® etc.) bitte ich um eine kurze Nachricht, vielen Dank! WebDesign, Programmierung, Bildmaterial und die Webidee des 993erForums: Thomas Gramlich, Copyright © 2oo4 - 2o13 - alle Rechte vorbehalten. Seit Okt. 2o13 vertreten durch 993-Club. Reproduktionen, gleich welcher Art, ob Fotokopie oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors. Die Homepage des Autors: www.elfer-gtr.de sowie das 993erForum sind in der Darstellung für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 optimiert und unter den
Browsern: Mozilla, Internet Explorer, Opera, sowie Netscape getestet. Zuletzt überarbeitet am 14.1o.2o13
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de mal ... wurde diese Seite aufgerufen, vielen dank für dieses große Interesse.
Übrigens zum guten Schluss der Seite noch ein Zitat: Nur das Beste wird einfach kopiert ... in diesem Sinne ...



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank