Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2005 - 16:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Seit einigen Wochen wiederholt sich jeden Sonntagmorgen das selbe Spiel.
Wir sitzen am Frühstückstisch und Lucky natürlich dabei. Ab und zu bekommt er ein kleines Stückchen Käse oder Wurst von meinem Mann - nur von ihm, nicht von mir. Natürlich nicht zu viel, ist ja klar.



Wenn wir fertig sind und ich den Tisch abräume, geht Lucky raus und kommt 5 Minuten später mit einer Maus herein und legt sie meinem Mann zu Füßen.

Das ist wohl sein Dankeschön an ihn.
So nach dem Motto: gibst Du mir was, bring ich Dir was !

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2005 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ach das ist ja wirklich süsssssssssssssssss

dein lucy ist ja ein ganz lieber schatz

und schmeckt deinem mann die maus?
er wird sie doch nicht verschmähen oder?





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2005 - 19:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mensch, das ist ja zu süß: und da sieht man mal wieder so etwas von deutlich wie Liebe und Zuneigung zurück kommt!

Cib hat gestern erstmal mit seinem Beutetier gespielt....

Lieben Gruß und erfolgreiche Jagd : für Mannschatz und Lucky-Schatz

Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2005 - 19:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mensch, das ist ja zu süß: und da sieht man mal wieder so etwas von deutlich wie Liebe und Zuneigung zurück kommt!

Cib hat gestern erstmal mit seinem Beutetier gespielt....

Lieben Gruß und erfolgreiche Jagd : für Mannschatz und Lucky-Schatz

Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.02.2005 - 18:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Leider ist er nicht so begeistert, Jennifer.
Er gehört zu der Gattung Mensch: "iiiiiih eine Maus, wo ist der nächste Stuhl......"

Aus sicherer Entfernung sieht er sich meine "Einfangversuche" an und gibt gute Ratschläge:
da - dort - mach doch - jetzt ist sie hinterm Schrank - usw.

Und Lucky schaut ganz verwundert, daß sein Herrchen sich nicht gleich freudig über die Maus hermacht.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.02.2005 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bringt Lucky die Mäuse auch noch lebend an ?
Da wäre ich auch nicht so begeistert, aber ich kenn das, Mucky brachte jede 2. Maus mit, die dann im Schlafzimmer rumflitzte, da war mir auch nicht zum Lachen.

Aber ist doch echt toll von Lucky, Euch nach dem Frühstück so zu belohnen, und Mo, ich denke, nach einem reichhaltigen Frühstück, tut etwas Sport ganz gut, also was soll es ?


LG
Peggy.





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2005 - 12:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Klar bringt der die auch lebend mit.
Inzwischen hab ich ja schon Routine sie wieder einzufangen. Wenn ich sie dann in der Hand habe (mit Küchenpapier dazwischen - versteht sich) und ihre ängstlichen Augen sehe und ihr klopfendes Herzchen spüre, dann tun sie mir immer richtig leid.
Aber so ist es nun einmal und ich rette Leben, wo ich nur kann.

Meine Befürchtung, daß Lucky mal eine irgendwo "vergißt", hat sich zum Glück auch nicht bewahrheitet, denn er lauert, wenn er nicht mehr an sie dran kommt. So weiß ich immer, aha, Schrankrücken ist mal wieder angesagt.
Hat auch sein gutes, hab noch nie soviel "hinter" den Schränken saubergemacht, wie seit Lucky bei uns ist.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2005 - 17:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mo, die Retterin der gejagten! Wie oft hast du wohl schon ein Mäuschen befreit? Ich finde das sehr lieb von dir.
Lucky wird zwar wenig Verständnis für deine Maßnahme haben, aber das Mäuschen wird um so dankbarer sein.

Also im Namen sämtlicher von dir geretteter Mäuse Mo!


Ganz liebe Grüße weichfellchen

PS: Kann jemand Mann- Schatzi mal sagen, dass Mäuse kein Grund zum sind? Die Tierchen haben vor ihm mehr Angst als umgekehrt.





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2005 - 18:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tja, Weichfellchen -
Männer eben !
Außen ganz hart und innen ganz weich !

Beim Mäuseretten steht die Quote so 50/50.
Ich trag das Kerlchen dann auf die Terrasse und sag ihm: lauf schnell weg, geh heim zu Mama.
Allerdings kommt Lucky natürlich hinterher und schaut nach, was ich so mit seiner Beute mache.
Er läßt sich aber dann doch von mir ablenken und meist ist das Mäuschen dann fort.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2005 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


na das ist auch euine sportart mäuse einfangen und retten.

mir tuen die auch immer leid aber meine katzen bringen keine lebenden an

naja und unter uns freitag kann keine mäuse fangen oder vögle aber sie tut so

einmal kam sie mit einer toten amsel an ganz stolz die hatte sie von irgendeiner miste geholt schon ganz hart augen schon weiss und eher muffig

naja ich hab so getan als bemerke ich das nicht

habe sie gelobt

naja aber zu mos mann wer den kater am tisch füttert muss auch das futter des katers annehmen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
susen (29)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank