Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lydia ...

........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 737
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.01.2010 - 18:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo

mich lässt die Nameswahl einfach nicht los und so bin ich noch auf der Suche nach DEN Namen


Die Jungs...
Jaron steht als Erstname fest!
Nun zu den Kombis:
Jaron Dejan
Ich liebe Dejan, möchte ihn aber aufgrund der möglichen Aussprachschwierigkeiten und der Häufigkeit in Bosnien / Serbien nicht als Erstnamen. Die Kombi klingt leider nicht sonderlich rund.

Jaron Lazar
Die Lieblingskombi meines Freundes. Ich mag sie auch total gerne, aber ich weiß einfach nicht...

Jaron Henri

Henri ist neben Jaron mein absoluter Lieblingsname. Jedoch ist er nicht slawisch und so gut wie stumm als Zweitname. Wenn Henri der Zweitname wird, dann wären meine Lieblingsname vergeben, ch könnte ihn also für einen weiteren Sohn nicht mehr vergeben...

Welche Kombi fändet ihr am besten für uns?

Welche Geschwisterkombi findet ihr am besten?

Welche geht gar nicht?
Jaron & Henri
Jaron & Joris
Jaron & Emil


Die Mädels...
Hier steht leider so gar nichts richtig fest
Also ich hätte gerne Jelena mit eingebunden, er ist derzeit mein Lieblingsname Doch ich weiß nicht, ob er nicht einfach nur langweilig wirkt
Nika liebe ich total, jedoch ist Nika schon sehr sehr nah an unserem Nachnamen dran, also bin da gerade etwas von ab, so weh es auch tut
Jelena Luisa
Die Kombi kommt immer mal wieder und ich finde sie einfach toll, doch wirkt die Kombi langweilig, einfallslos? Und was ist mit Luisa Jelena?
Jelena Anouk
Die Kombi finde ich auch sehr schön, jedoch klingt Anouk mit unserem Nachnamen wieder nicht so doll.
Jelena Leana
Ich liebe Leana, aber die Kombi ist schon sehr l-lastig, oder?
Jelena Vanja
Beides wunderschöne Namen, jedoch in der Kombi nicht rund...
Luisa Vanja / Vanja Luisa
Leana Vanja / Vanja Leana
Dann wären da noch Enja, Romy und Greta…
Enja Jelena / Jelena Enja klingt auch nur doof. Und auch Vanja Enja / Enja Vanja geht nicht…
Romy Jelena finde ich gut, jedoch kommt mir da die slawische Seite zu kurz, Jelena Romy?
Welche Kombi findet ihr am besten? Welche geht gar nicht?
Also wie ihr seht sind wir echt ein Härtefall Ich hoffe ihr helft uns trotzdem, auch wenn es noch nicht akut ist

Ich sage jetzt schon herzlichen Dank für eure Antworten / Hilfe!!!
Bitte keine neuen Namen vorschlagen!

Ganz liebe Grüße Lydia

[Dieser Beitrag wurde am 20.01.2010 - 16:33 von Lydia aktualisiert]





Signatur





Mondfee
unregistriert

...   Erstellt am 19.01.2010 - 19:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hachja ich liebe slawische Namen

Ich hätte den ersten Sohn
Jaron Henri genannt.
Das sind beides schöne Namen, aber wenn du deinen evtl. zweiten Sohn Henri nennst, passt das für mich nicht zu Jaron.

Meine lieblings Geschwisterkombi ist:
Jaron & Joris
Fangen mit dem selben Buchstaben an, aber sind nicht zu ähnlich.

Für die Mädchen finde ich Enja Jelena am Besten! Ist vom Klang schöner als andersrum und wenn Jelena dein Lieblingsname ist, dann kanst
du ihn als Rufname nehmen.


Schöne slawische Mädchennamen sind noch:

Milena
Iljana
Lenja
Marika
Jekaterina
Milenka



Eventuelle Kombis zu Jaron:

Jaron Alexej (Mein Fav im Moment )
Jaron Andrej


[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2010 - 19:04 von Mondfee aktualisiert]




Tyra
unregistriert

...   Erstellt am 19.01.2010 - 19:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann versuch ich mal zu helfen... Blödes Gefühl, wenn man nicht wirklich weiter kommt. Mir gehts ja schon ne ganze Weile ähnlich. Von daher solidarische Grüße

Jaron steht als Erstname fest!
Das ist doch schonmal was. Jaron find ich superschön

Jaron Dejan
Den würde ich nehmen. Dejan find ich richtig schön slawisch und deshalb in eurem Fall absolut super. Ich find die Kombi garnicht holprig. Ich denk der ZN bliebe ja eh in den meisten Fällen stumm, oder? Dann wärs mir noch egaler

Jaron Lazar
Lazar find ich ja irgendwie saucool, aber der wär mir nicht slawisch genug.

Jaron Henri
Henri find ich nett, in der Kombi mit Jaron aber nicht soo gelungen. Henri ist so normal, Jaron nicht. Ich kann es nicht genau begründen - die Namen sind stilistisch so verschieden.

Welche Kombi fändet ihr am besten für uns?
Jaron Dejan

Welche Geschwisterkombi findet ihr am besten?
Welche geht gar nicht?
Jaron & Henri wenns eure Favoriten sind gehts natürlich, aber ich find beide vom Stil her so verschieden, was ja auch nicht verkehrt sein muss, mir persönlich gefällts nur nicht so.
Jaron & Joris Joris find ich ja supergut. Jaron wirkt auf mich osteuropäisch (wahrscheinlich durch die Nähe zu Jaroslaw) und hebräisch. Joris ist für mich ganz klar friesisch/niederländisch. Deshalb haut mich die Kombi nicht um.
Jaron & Emil Henri und Emil fänd ich passend.

Also ich hätte gerne Jelena mit eingebunden, er ist derzeit mein Lieblingsname Doch ich weiß nicht, ob er nicht einfach nur langweilig wirkt.
Ich find Jelena langweilig. Für mich ein ganz bekannter russischer Name der ein bisschen altbacken wirkt. So wie in Deutschland beispielsweise Martina oder Susanne. Lass dich um Gottes Willen aber nicht davon beieinflussen, wenns dein absoluter Fave ist.

Nika liebe ich total, jedoch ist Nika schon sehr sehr nah an unserem Nachnamen dran, also bin da gerade etwas von ab, so weh es auch tut.
Das Problem hab ich mit einem meiner Faves auch. Nika fänd ich schön. Der würde mir zu Namen wie Jaron/Joris auch besser gefallen, weil er moderner wirkt.

Jelena Luisa
Die Kombi kommt immer mal wieder und ich finde sie einfach toll, doch wirkt die Kombi langweilig, einfallslos? Einfallslos nicht, aber mir gefällt die Kombi nicht.

Und was ist mit Luisa Jelena?
Besser. Luisa find ich in D wesentlich schöner.

Jelena Anouk
Anouk find ich schön, die Kombi ist okay. Anouk Jelena fänd ich besser.
Jelena Leana
Das -lena Leana gefällt mir garnicht
Jelena Vanja
Die Kombi find ich mit Jelena als EN noch am passensten, weil beide Namen auf mich ganz klar osteuropäisch wirken.
Luisa Vanja K:
Vanja LuisaK:
Leana Vanja K:
Vanja LeanaK: zu viel a
Enja
Romy
Greta
Enja Jelena K:
Jelena Enja K:
Vanja Enja K: geht garnicht
Enja Vanja K: geht auch nicht
Romy Jelena K:
Jelena Romy K:

Die fänd ich gut:
Jaron Dejan
Luisa Jelena
Greta Jelena

Du wolltest zwar nicht Neues hören, aber wie wärs denn mit Elena. Der wirkt auf mich ebenfalls ganz klar slawisch aber auch weniger "angestaubt" als Jelena.




Miezi1
unregistriert

...   Erstellt am 19.01.2010 - 19:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Welche Kombi fändet ihr am besten für uns? Ich würde Jaron Dejan oder Jaron Lazar nehmen. Dass die nicht super rund klingen, finde ich bei stummen ZN egal. Jaron Henri würde ich nicht nehmen, da Henri ja einer deiner Favoriten ist. Den würde ich mir dann für den 2. Sohn aufheben.

Welche Geschwisterkombi findet ihr am besten?
Welche geht gar nicht?
Jaron & Henri
Jaron & Joris
Jaron & Emil

Henri und Emil finde ich zu Jaron super. Joris klingt ein bisschen ähnlich, wobei ich es aber auch noch einigermaßen okay fände.

Jelena
Nika

Die Namen gefallen mir zwar persönlich nicht, aber ich finde sie gut vergebbar. Jelena finde ich gar nicht langweilig. Bei Nika könnte das mit dem NN natürlich stören. Wie lautet der denn? Magst du es verraten? Oder du schickst mal eine PM?

Jelena Luisa
Luisa Jelena

Jelena Anouk
Die Kombi finde ich auch sehr schön, jedoch klingt Anouk mit unserem Nachnamen wieder nicht so doll. Das finde ich gar nicht so wichtig, wenn der ZN stumm bleibt.
Jelena Leana
Ich liebe Leana, aber die Kombi ist schon sehr l-lastig, oder? Ich finde sie okay. Wie gesagt, bei stummen ZN ist das ja eig. nicht so wichtig.
Jelena Vanja
Beides wunderschöne Namen, jedoch in der Kombi nicht rund... Siehe Jelena Leana...
Luisa Vanja / Vanja Luisa
Leana Vanja / Vanja Leana
Dann wären da noch Enja, Romy und Greta
Enja Jelena / Jelena Enja klingt auch nur doof. Und auch Vanja Enja / Enja Vanja geht nicht…
Romy Jelena finde ich gut, jedoch kommt mir da die slawische Seite zu kurz, Jelena Romy?
Welche Kombi findet ihr am besten? Welche geht gar nicht?

Die einzigen, die ich wirklich doof finde, sind Vanja Enja/Enja Vanja. Die anderen finde ich okay, manche runder als die anderen, doch so wichtig ist die Rundheit nicht. Mein Favorit bei den Mädels wäre Luisa Jelena.




Lexi79 ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 4201
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.01.2010 - 19:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jaron Lazar find ich auch total cool

Zum Rest hab ich noch nicht wirklich eine Meinung, wollte aber schon mal meine Meinung über die Jungskombi loswerden





Signatur

Junia ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 8790
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2010 - 15:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

Jaron gefällt mir gut .

Jaron Dejan: Dejan finde ich mit deinem Hintergrund sehr passend. Aber die Kombi gefällt mir klanglich nicht so gut; JAroN DeJAN - ich finde die Kombi nicht "flüssig". Wenn es allerdings DER Name für euch ist und der ZN sowieso stummt bleibt, dann würde ich die Kombi evtl. trotzdem vergeben.

Jaron Lazar: Lazar mag ich gerne und den finde ich auch passend. Die Kombi Jaron Lazar gefällt mir sehr gut. Ich finde die klingt rund, frisch, frech und 'besonders'/interessant.

Jaron Henri: Henri finde ich ganz niedlich. Die Kombi finde ich rund. Allerdings würde ich Henri eher für einen (eventuellen) weiteren Sohn "aufheben". Nach der Kombi Jaron Lazar finde ich Jaron Henri auch gar nicht mehr so "aussagekräftig" (liegt aber sicherlich daran, dass ich Jaron Lazar extrem "aussagekräftig" finde )


Welche Kombi fändet ihr am besten für uns?
Jaron Lazar (gefolgt von Jaron Dejan)

Welche Geschwisterkombi findet ihr am besten?
Welche geht gar nicht?

Jaron & Henri finde ich passend.
Joris mag ich zwar auch sehr gerne, ich bin noch unschlüsssig, ob ich die Namen nicht doch zu ähnlich finde.
Jaron & Emil finde ich auch ok. Aber so ganz überzeugt mich die Kombi nicht. Keine Ahnung warum.
Jaron & Lazar fände ich übrigens auch passend


Jelena Luisa: auf mich wirkt Jelena gar nicht langweilig. Von daher empfinde ich auch die Kombi nicht als langweilig
Luisa Jelena gefällt mir klanglich allerdings etwas besser.

Jelena Anouk: Anouk mag ich sehr gerne. Aber auch hier fände ich Anouk Jelena schöner. Die Kombi gefällt mir sogar richtig gut. Anouk & Jaron finde ich auch schön .

Jelena Leana: die Kombi finde ich klanglich gar nicht schön. JeLENA LEANA ... finde ich viel zu ähnlich.

Jelena Vanja: finde ich so rum auch nicht rund. Aber Vanja Jelena finde ich durchaus ok!

Vanja Luisa: finde ich passend! und viel runder als Luisa Vanja.

Vanja Leana: siehe oben

Enja Vanja/Vanja Enja: mag ich wegen der gleichen Endungen nicht so gerne.

Jelena Romy/Romy Jelena: Romy Jelena finde ich runder, aber ich finde auch Jelena Romy passend.


Welche Kombi findet ihr am besten?
Welche geht gar nicht?


am besten gefallen mir: Vanja Luisa oder Romy Jelena/Jelena Romy oder Anouk Jelena/Jelena Anouk

gar nicht gefallen mir: Jelena Leana, Enja Vanja/Vanja Enja





Signatur

Amalia, Frida, Klara, Luise, Martha, Mathilde, Noa, Yael
Aeneas, Aurelius, Cajus, Enosh, Jakob, Moses, Noam

Lydia ...

........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 737
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2010 - 16:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielen Dank für eure Antworten

Mein Freund hat wie ein Honigkuchenpferd gegrinst, als er gelesen hat, dass euch Jaron Lazar so gut gefällt!
Je länger ich ihn vor mich hersage, desto schöner finde ich ihn aus

Also ein Junge würde jetzt
Jaron Lazar heißen!

Und einen zweiten Sohn würden wir jetzt ganz spontan
Henri Dejan heißen.

Bei den Mädels haben wir auch nochmal aussortiert

Enja, Romy und auch Nika sind raus. So schön die Namen auch sind, aber es passt einfach nicht

Als Erstnamen könnten wir uns Jelena, Luisa, Vanja und Leana vorstellen. Leana allerdings nicht in Verbindung mit Jelena.
Uns gefällt derzeit Jelena Luisa sehr gut und auch Vanja Leana finden wir sehr schön Ich könnte mir auch Luisa sehr gut als Erstnamen vorstellen, mein Freund hat sich dazu noch nicht geäußert.

Marika und Lenja gefallen uns auch sehr gut, aber wir müssen die Namen erstmal sacken lassen
Die Namen werden jetzt erstmal festgehalten. Ach ich würde am Liebsten jetzt schon mit dem Hibbeln beginnen Aber es passt im Moment einfach nicht, so schwer es mir auch fällt...

Also vielen vielen Dank euch

P.S.
Elena mag ich gar nicht
Milena Außerdem haben wir schon eine in der Familie.
Iljana Finde ich nicht schön.
Marika
Jekaterina Ne mag ich gar nicht, und außerdem gibt es seit knapp einer Woche eine Katarina in der Familie
Milenka
Lenja Finde ich eigentlich sehr schön Doch in letzter Zeit ist er ja nicht gerade selten. Auf unserer Liste ist er schon seit einigen Jahren.

Alexej Ist für mich eindeutig russisch.
Andrej Sorry, aber diesen Namen finde ich ganz grausig.


Lydia





Signatur





hummelchen ...
Super-User
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 2212
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2010 - 19:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jaron gefällt mir persönlich leider nicht
Dejan sehr schöner Name!

Jaron Dejan - stimme dir zu, die Kombi passt irgendwie nicht.... aber andersrum finde ich sie gut, also Dejan Jaron

Jaron Lazar

Jaron Henri

Welche Kombi fändet ihr am besten für uns?
Ich wäre für Dejan Jaron oder wenn Jaron der EN sein soll am ehesten noch für Jaron Henri

Welche Geschwisterkombi findet ihr am besten?
Welche geht gar nicht?
Jaron & Henri
Jaron & Joris
Jaron & Emil passt überhaupt nicht zusammen

Jelena

Nika

Jelena Luisa finde ich garnicht langweilig

Luisa Jelena auf jeden Fall Jelena als EN!!!

Jelena Anouk der Klang gefällt mir nicht

Jelena Leana die Kombi ist schon sehr l-lastig stimme dir zu - auch sehr e und a lastig vom Klang her

Jelena Vanja

Luisa Vanja / Vanja Luisa das passt

Leana Vanja / Vanja Leana ist auch in Ordnung

Enja
Romy
Greta

Enja Jelena / Jelena Enja
Vanja Enja / Enja Vanja

Romy Jelena / Jelena Romy?

Also am schönsten eindeutig JELENA LUISA
Vanja Luisa wäre auch gut! An dritter Stelle steht bei mir Vanja Leana. Alle anderen finde ich nicht gut.




Tyra
unregistriert

...   Erstellt am 20.01.2010 - 20:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jaron Lazar & Henri Dejan

passt super - bleibt dabei...




Junia ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 8790
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2010 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tyra schrieb

    Jaron Lazar & Henri Dejan

    passt super - bleibt dabei...


finde ich auch!





Signatur

Amalia, Frida, Klara, Luise, Martha, Mathilde, Noa, Yael
Aeneas, Aurelius, Cajus, Enosh, Jakob, Moses, Noam

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
ich suche... moenchen 0 babyforen
Suche ZN für Mia DarkBlueMoon76 21 babyforen
auf der Suche... judith78 9 babyforen
Ich suche... Mavie 3 babyforen
Suche ZN Liv 11 babyforen
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Schnullerbacke (33), BibiBaker (37)


Das Foren-Team
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Mod Forumsgründer Er schaut gelegentlich mal vorbei um nach dem Rechten zu sehen PM senden
Nanni Administrator Strukturierung und Ordnung, Userverwaltung, Wettbewerbe und Namenssuche PM senden
LucyLu Moderator Strukturierung und Ordnung, Namenssuche und Off-Topic PM senden
Tabse Moderator Strukturierung und Ordnung, Design, Technischer Support, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs PM senden
Kaisbeate Moderator Strukturierung und Ordnung, Verwaltung, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs, Schwangerschaft & Geburt, Babys & Kinder PM senden


Links: Hochzeitskerze.net - Shop für Taufkerzen - Geschenke zu Geburt und Taufe - Kugelbahnen.de - Vornamen-Lexikon - Vornamen-Verzeichnis - Namenforum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
vanjajelena de | forum martina wie findet ihr den namen
blank