Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

timspiel2891 
Zigeuner
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2011 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

wie ihr alle wisst ist Ellesmera die Hauptstadt der Elfen und liegt ziehmlich weit im Norden von Alagäsien. Ich habe erst kürzlich eine Karte von Kanada gefunden und in Kanada gibt es eine 'Stadt mit dem Namen "Ellesmere". Vieleicht hat ja Paulini daher den Namen von Ellesmera.

LG Tim

P.S. Die Kanadische Stadt "Ellesmere" ist die nördlichste Stadt.


Ich hab den Threadtitel mal so geändert, dass er ein wenig weiter ausgelegt ist, dann muss nicht nur über das Wort "Ellesmera" diskutiert werden und die Diskussionsmöglichkeiten sind grösser.

[Dieser Beitrag wurde am 05.03.2011 - 10:09 von Aiedail aktualisiert]




DrachenTreumer95 ...
Zwergenkrieger
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 438
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2011 - 20:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey man ist mir garnicht aufgefallen
ich denke mal das dad so war





Signatur
D.T.95

Sotar 
Zwergenkrieger
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 408
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2011 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


timspiel2891 schrieb

    Hi,

    wie ihr alle wisst ist Ellesmera die Hauptstadt der Elfen und liegt ziehmlich weit im Norden von Alagäsien. Ich habe erst kürzlich eine Karte von Kanada gefunden und in Kanada gibt es eine 'Stadt mit dem Namen "Ellesmere". Vieleicht hat ja Paulini daher den Namen von Ellesmera.

    LG Tim

ja, und in herr der ringe gibt es die dunedain und auf neuseeland die stadt dunedin, und in norwegen die stadt trondheim und in eragon tronjheim...die klauen ja wie die raben...





Signatur
Dunkel ist's, die Berge schweigen
schaurig still - das Labyrinth
vor mir noch des Lebens Reigen
ohne Licht und ohne Wind

Hildegunst von Mythenmetz/Walter Moers: Die Finsterbergmade, 1. Strophe
________________________________________________


The only problem is that Sunday only comes now once a week and I'm a freak

-Billy Talent, Prisoners of today

Daniel ...
Ritter
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 98
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2011 - 21:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schon ob das wohl extra oder ein zufall ist!
mfg
Daniel





Signatur
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Aiedail ...
Elfenmagier
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 676
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2011 - 22:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also Tronjheim kommt auf jedenfall von Trondheim, das hat Paolini auch mal gesagt. Norwegen war ja zum Teil auch schon Vorbild für die Alte Sprache.
Auch bei Ellesmera ist es natürlich gut möglich, dass das von Ellesmere kommt, von irgendwo hat sich Paolini ja auch inspirieren lassen.

Aber dass er sich bei den Ortsnamen durch bereits vorhandene Orte inspirieren lassen hat, finde ich jetzt nicht irgendwie schlimm oder schlecht. Immerhin ändert er sie ja noch ab.




Daniel ...
Ritter
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 98
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2011 - 09:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach ja stimmt ja das Wort Brsingr heißt ja auf Norwegisch Feuer
lg
Daniel





Signatur
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

AryaWaldelfe ...
Hauptmann
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 198
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2011 - 16:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Viele Sachen sind aus Herr der Ringe. Vergleicht selbst:
Rohan Roran
Arwen Ardwen-See
Beor (im Hobbit) Beorgebirge





Signatur
Nimm dir Zeit zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.

Sotar 
Zwergenkrieger
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 408
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2011 - 08:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aiedail schrieb



    Aber dass er sich bei den Ortsnamen durch bereits vorhandene Orte inspirieren lassen hat, finde ich jetzt nicht irgendwie schlimm oder schlecht. Immerhin ändert er sie ja noch ab.

ja. um einen buchstaben. respekt, herr autor, haben sie das wirklich alles alleine geschaft?
...





Signatur
Dunkel ist's, die Berge schweigen
schaurig still - das Labyrinth
vor mir noch des Lebens Reigen
ohne Licht und ohne Wind

Hildegunst von Mythenmetz/Walter Moers: Die Finsterbergmade, 1. Strophe
________________________________________________


The only problem is that Sunday only comes now once a week and I'm a freak

-Billy Talent, Prisoners of today

Loring ...
Elfenkönig
.................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2011 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nun, wenn man einen Ortsnamen auswählt, weil einem der Klang davon gefällt, kann man ihn ja nicht großartig ändern, ohne das zu entfernen, was man schön daran fand, oder?





Signatur

DrachenTreumer95 ...
Zwergenkrieger
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 438
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2011 - 17:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Loring schrieb


    Nun, wenn man einen Ortsnamen auswählt, weil einem der Klang davon gefällt, kann man ihn ja nicht großartig ändern, ohne das zu entfernen, was man schön daran fand, oder?


sehe ich genauso





Signatur
D.T.95

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Der Name der Namen Homerika 21 skulblakas
Die wahren Namen Lahara 11 skulblakas
Welchen wahren Namen sucht Galbatorix. Aiedail 113 skulblakas
woher kennt Arya den ,,wahren Namen"" der alten Sprache? Caver 0 skulblakas
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
eragon trondheim | eragon orte | eragon tronjheim | eragon tro
blank