Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Seraphine 





Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2004 - 00:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallöli Dagmar =)

Ich kann mit Freude verkünden, das meine Eiko am 20.04 zwischen 16Uhr und 20Uhr ihre vier Kitten zur Welt gebracht hat. Alle sind wohl auf.
Meine Eiko hat es super gemacht... ich bin verdammt stolz auf sie.
Lediglich beim Abnabeln musste ich nachhelfen...ich hab sie nicht durchschnitten... es hat gereicht sie dazu zu animieren die Nachgeburt zu fressen und somit hat sie von allein die letzten zwei Nabelschnüre durchbissen. Die kleinen sind recht munter, kämpfen um den besten Platz an Mutters Zitze....=)
Ich mache morgen Fotos von den Zwergen und werde sie hier zeigen...=)
Eine Frgae jedoch habe ich noch. Die Leinen auf denen Eiko warf sind voll Blut... ich habe gehört man solle diese nicht wechslen... wie beläuft sich das genau? Soll ich das blutige Laken drinlassen oder durch ein frisches ersetzen?

Danke im vorraus...

Es grüßt ganz lieb Sera





Signatur
Misericordia est vitium animi

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2004 - 22:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

ich habe den ersten tag erst nur saubere laken über die blutigen gelegt.
amnäcghsten tag habe ich allerdings alle lacken geweckelt und auch die tage danach als die katzemama noch blutete habe ich immer frische lacken und decken gereicht.

und herzlichen glückwunsch





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

<admin>
unregistriert

...   Erstellt am 21.04.2004 - 22:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na dann herzlich willkommen in unserer Welt der Dosenöffner,

ich denke, Jennifers Tip war gut das Laken zu lassen und durch ein neues zu überdecken. Unsere Mami hat die Nachgeburt nicht selber gefressen, die hat der Kater geklaut ....

Wir haben auch die Laken gelassen, aber bei uns war es sehr wenig Blut. Lasse es doch ein paar Tage, dann ein anderes Laken.

Viel Spaß und eine tolle Zukunft wünscht

Dagmar

www.katzenstube.de




Seraphine 





Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2004 - 10:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich danke Euch für den Tipp... ich habe es in der Zwischenzeit auch so gemacht... ein neues Laken über das alte drüber. Jetzt liegen sie schön sauber (ohne Blut) und ich konnte schon ein paar Fotos schiessen. Ich werde die ganze entwicklung auf Foto festhalten, ich habe soetwas noch nie erlebt bei Tieren und finde es spannend und interessant.

Liebe Grüße Sera





Signatur
Misericordia est vitium animi


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Die Kitten sind da!!!! *freu* Dine 4 minisworld
BKH Kitten Kruemel 0 haustiereforum
Kitten Flocky 10 haustiereforum
kitten 0 xstaticx79
Kitten Claws Shaku 11 karefirstlove15
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Sahneschnitte (62)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katzenkratzbaum fotos selbstgemacht
blank