Forum Regeln Mitglieder Suchen Anmelden Member Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Posaunist 



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2005 - 11:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


oder so ähnlich hieß die Funk-Füchse-Folge, der ich es verdanke, dass ich bis heute noch nie Haschisch probiert habe, ja nicht mal genau weiß, wie man das schreibt!

Die Darstellung und Kriminalisierung der Hasch-Konsumenten (nur noch Schatten ihrer selbst) und Dealer (besonders der fiese Heino) hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen - ich war vielleicht 7 als ich das Hörspiel zum ersten Mal hörte und es hat mir richtig Angst gemacht und trotzdem wollte ich es immer wieder hören - man liebt eben den Thrill!

Ich habe danach noch viele weitere Folgen gehört, die Hasch-Folge finde ich im nachhinein jedoch am besten und auch wenn ich sie heute höre empfinde ich sie als atmosphärisch sehr dicht.




VogelSpecht ...
Hörspiel-Liebhaber
.........



Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2005 - 18:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hört sich äußerst interessant an.
Ich glaube ich werde meine Augen mal offen halten und hoffe ich finde mal was von den Funk-Füchsen. Die Hörspielhelden schwärmen ja auch dauernd davon





Signatur
"Wenn dir's in Kopf und Herze schwirrt,
was willst du bessres haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben!"

Johann Wolfgang von Goethe

Posaunist 



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2005 - 12:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Freilich Funkfüchse-Folgen finden fundamental frustrierend - Fiele Fergeriffen!

Trotzdem fiel Glück bei der Suche - ich glaube auf Flohmärkten oder bei ebay habe ich hin und wieder mal die eine oder andere Funkfüchse-Folge gesehen...




wombatus ...
Hörspiel-Experte/-in
............



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 180
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2005 - 14:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Posaunist schrieb

    Freilich Funkfüchse-Folgen finden fundamental frustrierend - Fiele Fergeriffen!



Ach ja, Vater Jeitz mit der Stimme von Woody Allen (Wolfgang Draeger) ist wirklich unschlagbar mit seinen F-Sprüchen!!

Freche Funk-Füchse fangen fiele Ferbrecher... *lol*

Deshalb ist auch "Der Goldschatz im Badesee", in der die Füchse mit Old Man Jeitz ein Wochenende am Badesee verbringen, meine ansolute Lieblingsfolge!!

Bei Ebay gibts gerade ein - leider schon recht teures - Gesamtpaket der Funk-Füchse mit toll gestalteter Sicherheits-DVD... Ebay

Steht aber schon bei knapp 64 Euro, obwohl das Angebot noch einen Tag läuft..., mir ist es zu teuer!

Grüße,
Wombatus





Signatur
Hörspiele - die "Tonspur fürs Lebenskino" (Michael Rutschky)

Posaunist 



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2005 - 03:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde wenn man quasi noch unter 4 Euro pro Kassette zahlt ist das doch eine feine und faire Sache - nur der Gesamtpreis für alle Folgen erscheint hoch (besonders wenn man die Hälfte schon hat)

Zum Glück hab ichs erst gesehen, nachdem die Auktion beendet war - sonst wäre ich vielleicht doch noch der Versuchung erlegen und wer weiß wo der Preis dann gelandet wär...




lekatza 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2005
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2005 - 13:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich muß sagen, dass ich die Folge eigentlich ziemlich schlecht finde. Denn:
1. Zum einen weil der Name völlig falsch gewählt wurde: Es geht die meißte Zeit um "weißes Pulver" und Haschisch gibts "nur" in braunen Platten.
2. "Haschischzigaretten" sind definitiv nicht mit gekauften, industriell gefertigten zu verwechseln.
3. Sind auch Konsumenten in unserem Land dran, egal ob erwischt oder selbst gestellt.
und 4. Die einzige Person die scheinbar tatsächlich gekifft hatte, war die Tussi wegen der am Ende das Motorad umgefallen ist, wobei die so neben sich stand, dass da noch andere Sachen im Spiel gewesen sein müßten.

Den Autoren muß allerdings zu Gute gehalten werden, dass sie den Zusammenbruch des Mitschülers der FF (hab leider den Namen vergessen) nicht mit Haschisch erklären wollten, sondern mit "dem weißen Pulver" - auch wenn es im GEsamtzusammenhang etwas untergeht.
Aber hey, wenn Du (@Posaunist) wegen dieser Folge noch nie mit dem Zeug in Berührung gekommen bist, hat es doch auf jeden Fall seinen Zweck und pädagogischen Anspruch erfüllt. Und das allein ist doch schon sehr viel Wert!




<Hunter Herold Smith>
unregistriert

...   Erstellt am 19.07.2013 - 17:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


lekatza schrieb

    Ich muß sagen, dass ich die Folge eigentlich ziemlich schlecht finde. Denn:
    1. Zum einen weil der Name völlig falsch gewählt wurde: Es geht die meißte Zeit um "weißes Pulver" und Haschisch gibts "nur" in braunen Platten.
    2. "Haschischzigaretten" sind definitiv nicht mit gekauften, industriell gefertigten zu verwechseln.
    3. Sind auch Konsumenten in unserem Land dran, egal ob erwischt oder selbst gestellt.
    und 4. Die einzige Person die scheinbar tatsächlich gekifft hatte, war die Tussi wegen der am Ende das Motorad umgefallen ist, wobei die so neben sich stand, dass da noch andere Sachen im Spiel gewesen sein müßten.

    Den Autoren muß allerdings zu Gute gehalten werden, dass sie den Zusammenbruch des Mitschülers der FF (hab leider den Namen vergessen) nicht mit Haschisch erklären wollten, sondern mit "dem weißen Pulver" - auch wenn es im GEsamtzusammenhang etwas untergeht.
    Aber hey, wenn Du (@Posaunist) wegen dieser Folge noch nie mit dem Zeug in Berührung gekommen bist, hat es doch auf jeden Fall seinen Zweck und pädagogischen Anspruch erfüllt. Und das allein ist doch schon sehr viel Wert!

Aha, sowas fällt mir ja nicht auf. Das Forum ist schon prima.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
haschisch saglet 3 saglet
haschisch Sebastian 0 shasta2103
haschisch machen kiffilebenslang1999 3 headshop_grow
haschisch Linse -1 kazenogaara
Dr. Bande 2008 meets Dr. Bande 2099 2 agent006
Neuer Thread ...



[Home][Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
funk-füchse haschisch | füchse hasch | haschisch weißes pulver funkfüchse | hasch füchse
blank