ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

werner-b. ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 1413
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2003 - 01:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie ich zu dieser Ansicht komme? Hier zwei Erfahrungen aus Männerworkshops.
Bei der einen Gruppe da ging es um Massage. Ich leitete eine Massage an. 18 Männer, jeder gab und bekam eine Massage. Dabei ist mir aufgefallen, wie Männer, die ganz heterosexuell leben diese Massage genossen und auch sehr erregt wurden, jemand anders, von dem ich wusste, dass er offen schwul lebt, dagegen voll Berührungsängste von und zu anderen Männern hatte.
Der zweite Anlass: Eingeladen waren Männer, unabhängig ob hetero, schwul oder bisexuell. Gekommen waren 31 Männer zum Thema Männer in Begegnung... Am Abend moderierte ich mit dem ganzen Plenum eine Begegnung von Männern unterschiedlicher sexueller Orientierungen. Im 2. Teil gab es dann je ein Interview mit einem hetero-, einem bisexuellen und einem schwulen Mann und am Schluss noch Fragen und Antworten.
Bei der Frage: wer bezeichnet sich selbst als schwul und bisexuell, waren nur 5 Männer von 31, die dies verneinten. Am nächsten Tag ging ich dem nach. Ich sagte: stell dir vor eine Skala am Boden. Auf der einen Seite Heterosexuell, in der Mitte Bisexuell und auf der anderen Seite Homosexuell. Wo würdest du dich aufstellen? Das Resultat ergab je eine grosse Ballung bei Bisexuell und Schwul, der Übergang dazwischen war fliessend und 5 Männer am heterosexuellen Ende mit einem deutlichen Abstand zum ersten bisexuellen Mann.....




<mario>
unregistriert

...   Erstellt am 09.01.2003 - 17:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich denke, fast jeder "hetero" hat auch eine bi seite. Doch sehr viele lassen diese gefühle erst gar nicht zu. Dabei können zwischen männern so tolle erlebnisse entstehen....




werner-b. ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 1413
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2003 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was ich sehr interessant finde. die meisten Beiträge erscheinen unter Bisexualität. Unter Heterosexualität wenig und unter Homosexualität ist bisher noch kein Eintrag. Woran liegt das wohl?

Vergleicht man die Besucher ist es noch eindrücklicher:

009 - Allgemein
020 - Heterosexualität
123 - Bisexualität
000 - Homosexualität




werner-b. ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 1413
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2003 - 15:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Im Hite Report (1981) gibt es eine Stelle die ich oft an Kursen bringe:

"Paradoxerweise haben die meisten Männer, obwohl sie sich als das “wichtige” Geschlecht halten, Angst, einander nahezukommen. “Gefühle” für Männer haben nur beiläufig Ausdruck zu finden und sollten nicht über Bewunderung und Respekt hinausgehen. Männer haben sich zu konkurrieren, nicht zu lieben, das wird uns mitgegeben. Auch die Angst vor “homosexuellen” Empfindungen erschwert die Fähigkeit zu einer engeren Beziehung zwischen Männer. In unserer Gesellschaft ist physischer Kontakt zwischen Männer streng tabuisiert - sogar in leichten, beiläufigen Formen, die nichts weiter bedeuten".

So sagt es Shere Hite. Ich sage es so: "In unserer Gesellschaft ist Berührung zwischen Männern nur im Sport und im Kampf toleriert. Alles andere ist suspekt".





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
'Grenzen setzen, Grenzen achten' KarlaMaria 0 viaveritas
Bis an die Grenzen .... Reza 10 gnbfforum
Grenzen LonelySoul 15 lonelysoul
Grenzen?? dominant4642 3 heike
grenzen Jetblackyblue 1 mauerpfeffer
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank