ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Juliane 



...

Status: Offline
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 19
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2015 - 07:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Zusammen

Mein Name ist Juliane und ich bin im März 31 Jahre alt geworden.
Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Hamburg, bin dann aber nach der Erzieherausbildung nach Berlin gezogen, weil in dem kleinen Dorf in dem ich gelebt habe die Berufschancen nicht gut waren.
In Berlin angekommen habe ich erst einige Monate in einer kleinen Kita gearbeitet, bin ich dann in den Ostteil der Stadt gezogen bin und in einer großen Kindertagesstätte im Krippenbereich gelandet bin.
Nach 6 Jahren musste ich aber feststellen, dass ich irgendwie nicht das in meinem Leben mache, was ich eigentlich wollte.
Alle meine Freunde im mich herum bekamen Kinder und ich habe es nicht mehr wirklich lange mit einem Kerl in einer Beziehung ausgehalten.
Aber wie ändert man sein Leben von heute auf morgen?
Ich fing an Bewerbungen zu schreiben, doch wirklich eine Reaktion kam nicht. Nur eine einzige Reaktion kam und die ließ mich ausrasten:
Es war die Antwort auf eine Bewerbung für eine Erziehungsstelle. Und nach ersten Gesprächen und einigen offenziellen Besuchen in meiner Wohnung (Bezirksamt, Jugendamt, Brandschutz etc.) überschlugen sich die Ereignisse.
Bei dem Gespräch, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Träger mich anstellen möchte, brachten sie gleich seine Akte mit.
Ein brauner Papphefter, wo mit schwarzen Buchstaben nur "Maximilian, 01.01.2010" drauf stand.
Ich solle mir 2,3 Tage Zeit nehmen um Alles durchzulesen, doch bereits nach den ersten 3 Berichten war mir klar, dass dieser kleine Kerl bei mir einziehen würde.

im Oktober 2012 fuhr ich das erste Mal in die Kriseneinrichtung, in der er zu diesem Zeitpunkt untergebracht war, weil ein Leben in seiner Herkunftsfamilie zu diesem Zeitpunkt schon seit 10 Monaten nicht mehr möglich war.

Wir näherten uns langsam an, ich fuhr täglich zu ihm in die Einrichtung. Wir spielten, gingen spazieren, aßen gemeinsam und bauten Vertrauen auf.
Bereits ab der 3. Woche konnte er abends nur ins Bett gehen, wenn die dortigen Erzieherinnen mich anriefen und ich ihm am Telefon eine Geschichte vorlas.

Zu diesem Zeitpunkt konnte Maxi weder sprechen, noch laufen. Er krabbelte, ging 2,3 Schritte (wenn man ihn an beiden Händen festhielt) und brabbelte in seiner eigenen Sprache vor sich hin.

Nach 4 Wochen, in denen wir uns täglich sahen, zog Maxi dann nach einer Abschiedsfeier in der Kriseneinrichtung bei mir ein.

Nun lebt er knapp 2 1/2 Jahre bei mir und hat mein Leben irgendwie total verändert.

Mittlerweile bin ich, seit Anfang des Jahres, mit Malte zusammen. Wir haben uns über Maxi kennengelernt, da er Musik- und Spieltherapeut ist und Maxi in einem Therapiezentrum behandelt. Anfangs haben wir das Ganze geheim gehalten, weil wir eben Beide nicht wussten, ob diese Beziehung seinen Beruf gefährdet. Aber mittlerweile gehen wir offen damit um und sind glücklich.

Wir sind nicht die typische Familie. Jeder Tag mit Maxi ist eine Herausforderung, weil er viele Ängste und Zwänge hat und er die Welt mit ganz eigenen Augen sieht.

Ich freue mich auf die Zeit mit euch im Forum, um vieles über euch zu erfahren und euch von meinem Leben mit Maxi zu berichten.

Liebe Grüße, Jule





Signatur
...und Nachts kommen die Gedanken,
die am Tage weggelacht wurden...





Bree 
I do it all because I love you unconditionally


...

Status: Offline
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 2260
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2015 - 10:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Willkommen bei uns, Jule!





Signatur
Wanda Emerson 07/01 Alice Lavender 05/09 Israel Salvador 06/11 Sirius Llewellyn 10/13

BREE & JACKSON

Charlotte ...
It's just you and me against the world.


...

Status: Offline
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 811
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2015 - 10:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Herzlich Willkommen, Juliane! Ich bin schon gespannt, was du uns zu erzählen hast





Signatur


Family is not an important thing. It is everything.

Charlotte & William with Lilian, Violet , Claire & Amelia


Helena ...
Let´s try.


...

Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3441
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2015 - 10:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Herzlich Willkommen!





Signatur

A child has a special way of adding j o y to every day



M a i l i n 2OO1 J o n a h 2OO3 L e n y a 2OO7 M a t h i l d a 2OO9 J u n i s 2O11 L i l i a h 2O15


Juliane 



...

Status: Offline
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 19
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2015 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielen Dank
Ich freue mich auf die Zeit mit euch





Signatur
...und Nachts kommen die Gedanken,
die am Tage weggelacht wurden...





Lily ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 221
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2015 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Juliane





Signatur

When you look me in the eyes
I catch a glimpse of heaven
I find my paradise
When you look me in the eyes



Caspian Moses Flynn 1 Calum Jerry 27
Lily Maria 26 Thorin Isaiah Louis 5


Tabea ...
I'm only me when I'm with you.


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 4985
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2015 - 19:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Willkommen bei uns!





Signatur
I put it in park and grabbed my guitar and strummed a couple chords and sang from the heart.
You sure got the beat in my chest bumpin’. Hell I can’t get you out of my head!

Tabea Pauline 28 Alex Jaime 29 + Cris Romeo 10, Ben Lionel 8 & Maia Felice 2

hannah007 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 1452
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2015 - 13:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Herzlich Willkommen Juliane!





Signatur

Hannah mit Ben, Leandro, Diego, Noelia und Mateo in Mainz

Iker mit Carlos in Madrid


Julia ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 426
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2015 - 14:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Willkommen Juliane! Ich bin auch schon gespannt was du zu berichten hast.





Signatur
And then she'd shout down the line, tell me she's got no more time 'cause she's a supergirl and supergirls don't hide.
And then she'd scream in my face, tell me to leave, leave this place 'cause she's a supergirl and supergirls just fly!




Julia mit Tessa Friederike 6, Janna Charlotte 11, Mattis Leonard 11 und Emma Valentina 18

Isabell ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 633
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2015 - 19:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Willkommen, Juliane!





Signatur


Familie Kincaid

Isabell 42 & Shane 48
Luca 21. Tahnee 18. Ellinor 7. Bennet 3.


More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Familie Chou / Niwiarra – Eine chinesisch-österreichische Familie. Amaya 13 sweetdreams2008
Familie Staljan Linna 12 sweetdreams2008
Familie Hallonkvist Martha 10 sweetdreams2008
Familie Lockhart Addison 6 sweetdreams2008
Familie Cooper Willow 7 sweetdreams2008
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank