ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 07.09.2005 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Herr Kollege bevor ich mich meinem Schüler zuwende, den ich Schritt für
Schritt anleite und nicht mit so einem unwichtigem Thema wie Ereignisse zu
diesem Zeitpunkt belästigen möchte!
Ich möchte Sie doch stark an meine Dissertation zu diesem Thema und damit
meiner These das Ereignisse durch ihre inpermante Wirkungsweise und ihrer
empirisch statistisch zu findenden Eigenschaften doch zumeist mit der
Leerelosigkeit ihres Effektes in die Materiesenke durch den Materiestrom in
sehr quantitiver Summe gelangen!Sie sind halt eben das Produkt konsequenter
Handhabung und der infernalischen Manie an konservativen Strategien
festzuhalten!


Also zum Thema Mission noch mal Andreasos
An jeder Mission ob defensiv oder offensiv dürfen nicht nur Schiffe
teilnehmen sonder auch Einheiten (Truppen/Personen).
Jedes Schiff verfügt über eine Transportkapazität und eine Reichweite die
Zahlen erkennst du unter dem Bild über dem Textfeld! Einheiten verfügen nur
über eine Reichweite und die ist in der Regel 1! Das heisst sie können in
der Regel nicht von einem Planet zum anderen gelangen und sind dabei auf
Schiffe angewiesen!
Im Regelheft gib es eine Liste dazu. Schau sie dir an wenn Sie dich
interressiert!
Im Moment brauchen wir Sie aber noch nicht!
So im Vertrauen unter uns beiden Dr Jochen ist ziemlich stolz auf diesen
Harl Delphin weil er noch nicht spitzgekriegt hat, das er und seine
Siganesen die Positronik des Paladins dazu benutzen, das Spieol auch nur
annähernd zu begreifen!
Der arme Techniker der pro Woche immer wieder neue Schaltkreise auswechseln
darf tut mir leid!
So in unserer 2 Lektion wenden wir uns nun dem Bodenkampf zu!
Als erster Schritt einer Offensivmission wird diese angekündigt! Ich würde
jetzt sagen ich komme von meinem Anti-Terra um dein Pro-terra anzugreifen!
Dann würde ich eine Aktionskarte zur Bestimmung der Missionsart benennen!
So bei Attentat und Verwüstung würde ich mit meinem Saboteur versuchen
durchzubrechen um eine Reduzierung deiner Soldaten zu erreichen!
Bei Sabotage oder Destabilisierung würde ich versuchen deine Soldaten zu
vernichten!
Vernichten kann ich nur im Kampf und reduzieren kann ich aber auch wenn ich im Kampf durchbreche, das bedeutet das ich mehr im Tarnwert habe als du!
Schau dir mal deine Soldaten an da steht A (Hintergrund schwarz) danach ein C und danach ein C (grün).Bei den Saboteuren steht B D B an der selben Stelle!
Abgelesen wird das bei den Aktionskarten! A ist immer 1 das steht deshalb da nicht! B ist im Bereih 1-2, C 1-3, D 1-4 und E 1-5. In jeder Spalte der Aktionskarte kommst du auf die Summe 9.
Die linke ist immer der Angriffswert und die rechte der Verteidigungswert deiner Einheiten oder Schiffe!
So es kommt also zu der Mission ich bestimme als Angreifer erst mal das Missionsziel!
Nehmen wir mal an ich hätte wirklich das Attentat gezogen! Dann würde ich deine Soldaten benennen!
Dann würde ich die Tarnwerte für uns beide bestimmen denn ich bin der Angreifer!
Hätte ich beim Angriffswert jetzt eine 2 stehen dann könnte ich durchbrechen da du automatisch nur eine 1 hast!Dein Tarnwert ist eben A!Wenn ich durchbreche wird deine Einheit Soldaten reduziert und landet in der Materiesenke!Ziehe ich beispielsweise eine Sabotage würde ich versuchen deine Einheit zu vernichten!Wenn ich wieder beim Tarnwert eine 2 ziehe hätte ich einen Tarnwertbonus!
Mein Tarnwert 2 deiner 1 macht 2-1=1. Diesen Bonus könnte ich dann noch auf Angriff oder Verteidigung als Pluspunkt setzen!
Würde ich bei den Saboteuren aber wohl auf Angriff setzen denke ich denn dann würde ich mich in der Spanne von 2-5 befinden je nach Aktionskarte und du dich in der Verteidigung in der Spanne 1-3!
Wenn es zum Kampf kommt ziehe ich eine Aktionskarte für mich für die Angriffs-und Verteidigungswerte und du eine für deine Einheiten!
So wenn wir dann mehrere Einheiten da beide haben sagen wir einfach mal 3 Stück!
Bodenkampflimit für Terra ist 2!
Bei Sabotage und Attentat wird daraus automatisch 1!
Bei Destabilisierung und Verwüstung wird daraus dann eine 3!
Das ist dann die Anzahl der maximal möglichen Kampfpaarungen!
Bei 1 Kampfpaarung lege ich die erste Einheit aus du dann die nächste und dann wieder ich kann die dann aber nur auf Eskorte legen!
Für die Eskorte muss ich mich entscheiden ob ich einen Pluspunkt auf Verteidigung oder Angriff setze!
Maximal 2 Eskorten kann ich in jede Kampfpaarung legen!
Wenn die erste von mir es schafft dann durchzubrechen kann Sie reduzieren und der Rest von mir braucht auch nicht in der ersten Kampfrunde zu kämpfen!
Ja so ein Kampf kann 3 Runden andauern!
Wenn wir 3 Kampfrunden haben kann ich 3 Kampfrunden aufmachen mit den 3 Einheiten und du musst mir jedensmal eine dagegenlegen!
Oder ich mache die erste auf und lege dann eine Eskorte!
In diesem Fall kannst du dann eine Kampfrunde aufmachen und ich muss eine Einheit dagegenlegen!
Durchbrechen kann immer nur der Angreifer!
So am besten nimmst du dir jetzt mal ein paar Soldaten und Saboteure und probierst mal aus wie verschiedene Situationen unterschiedlich wirken können!
Und falls dich das unterfordert nimmst du dir für die Situationen Festung ,Geheimstützpunkt,Geheimdienst der Supermächte ,Impulsstrahler oder Thermostrahler noch hinzu!
Und danach möchte ich doch deine Meinung dazu hören, wie du die unterschiedlichen Situationen wahrgenommen hast! Varier einfach mal ein bisschen!
Auch kannst du testen wie das aussieht wenn du nur bestimmte Aktionskarten in den Aktionskartenstapel hineinnimmst!
So die Lektion erweitern wir dann nach und nach um ein paar Karten!




Tolotos
unregistriert

...   Erstellt am 08.09.2005 - 11:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach, herrlich! ...wie sich hier um einen gekümmert wird! Na dann wollen wir mal wieder die Info sortieren!

Also - ich muß... Ähhh - ich darf nicht... Ähhh -uups!

Ähh... was passiert denn je....

..........X.....U.....

.... .. . .

.

ATTENTION!

ATTENTION!

INFORMATION OVERFLOW!!!

DAS ORDINÄRHIRN KOMMT NICHT MEHR MIT!!!

DAS PLANHIRN FINDET DIES LUSTIG!

DRANGWÄSCHE IMMANENT BEVORSTEHEND!!!

ES WIRD GERATEN, ALLE TISCHE, KARTEN, GLÄSER UND SIGANESEN FESTZUHALTEN UND EINEN SICHEREN ORT AUFZUSUCHEN!!!

WEITERFÜHRENDE DISKUSSION BITTE NUR NOCH IN KLEINEN SCHRITTEN!

LIEBE GRÜSSE

DAS PLANHIRN VON TOLOTOS

[Dieser Beitrag wurde am 08.09.2005 - 12:06 von Tolotos aktualisiert]




Tolotos
unregistriert

...   Erstellt am 14.09.2005 - 09:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ACHTUNG!

ACHTUNG!

DIE EINLEITUNG ENTSPRECHENDER MASSNAHMEN WAR ERFOLGREICH!

SOMIT KONNTE DIE GEFAHR EINER DRANGWÄSCHE ABGEWENDET WERDEN!

AB SOFORT WIRD IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN EIN INFORMATIONS-DOWNLOAD AUS DEM ORDINÄRHIRN VOLLZOGEN!

ALLE RELEVANTEN INFORMATIONEN WERDEN ZUKÜNFTIG IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN HIERHIN VERSCHOBEN!!!

INITIALISERE NUN ORDINÄRHIRN...

LIEBE GRÜSSE,
DAS PLANHIRN VON TOLOTOS

...

...

Hupps - was war das denn?

Äh - kann nur diese unheilige Allianz zwischen zuviel Pina Haluta und zuviel Informationen auf einmal gewesen sein... Gut, daß mein Planhirn eingegriffen hat... Die Inneneinrichtung von Gucky's Inn hat wohl nicht gelitten, oder?

So - kann's weitergehen? Der Professor ist bestimmt so nett und wiederholt nochmal sein Wissen über die Aktionskarten. Aber bitte erstmal ohne solche Sachen wie Tarnwerte etc. Dafür habe ich - glaube ich - einfach noch nicht genügend Wissen!

Mein Planhirn wird dann die Informationen strukturiert bei den Kommentaren zur Einführungsrunde ablegen.

Sooo - jetzt aber erstmal was Leckeres ohne "Wumms" in's Glas! Ich nehme dann den Trokan-Midnight! Nein, bitte ohne Matten-Willy, danke!

<lehnt sich ebenfalls entspannt zurück und fragt sich, wo die ganzen Gäste hin sind...>

[Dieser Beitrag wurde am 14.09.2005 - 09:20 von Tolotos aktualisiert]




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 14.09.2005 - 20:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Andreasos wieder fit?

So du wolttest zu Aktionskarten was erfahren!Aktionskarten sind die Karten auf denen auf dem Kartenrücken die Prämissen noch mal kurz erläutert sind!Da gibt es aber drei verschiedene Kartenrücken mittlerweile!
Auf der Vorderseite der Aktionskarten ist rechts je ein Cover eines Romanheftes abgebildet!
Links siehst du drei Spalten
So als Beispiel male ich dir das mal auf

1 B 2
3 C 2
2 D 3
3 E 2

In den beiden Spalten mit den Zahlen kommst du in der Summe immer auf 9!
Je nach Buchstabe und der Stellung desselben im Alphabet variert die Zeile zwischen 1 und der Stellung des Buchstabens im Alphabet!
Also kann in der Ziele wo D steht die Zahl zwischen 1 und 4 liegen in beiden Spalten rechts und links vom Buchstaben!

Diese Zeilen werden im Spielsystem dazu benutzt Tarnwerte oder Angriffs- und Verteidigungswerte zu bestimmen!
Dabei werden die Buchstaben A-E durch die abgelesenen Zahlen uf der Aktionskarte ersetzt!
Wobei A immer gleich 1 ist und wir uns deswegen die Zeile auf der Aktionskarte uns gespart haben!

Aktionskarten haben auch immer ein Missionsziel, wo wir 4 Möglichkeiten haben!
Attentat, Sabotage, Destabilisierung und Verwüstung!

Du hast die Möglichkeit deine Aktionskrten für das Spiel so zusammenzubauen das beispielsweise immer in der ersten Spalte der B-Wert 2 ist und in der 2 Spalte immer 1 beträgt!
Kann dir unter Umständen gewisse Vorteile verschaffen beim Spielen wenn du deine Aktionskarten behalten darfst, was aber beim Spielbeginn ausgelost wird!

Diese Möglichkeit lehne ich aber für mein Teil strikt ab und spiele mit je einer Aktionskarte von im Moment 72 möglichen!
Hat für mich den Vorteil wenn getauscht werden muss, ist der Vorteil, den sich einer durch Modifizierung versprochen hat,und nun meine Aktionskarten in Beschlag nimmt für ihn wohl mehr oder weniger dahin und er hat wahrscheinlich sein Deck zu schwach ausgelegt!
Für mich ergibt sich aber dann der Vorteil auch da ich modifizierte Aktionskarten erhalte die Karten die in meinem Deck enthalten sind und von dieser Modifizierung entsprechend profitieren gewinnbringend einsetzen zu können!

Gruss
Jörg






Jochen ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1877
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2005 - 16:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Verehrter Kollege,

wie ich mit Bedauern feststellen muss, ist Ihr Schüler nicht nur etwas überfordert von Ihren Erläuterungen sondern auch stinkfaul!
Da nun bereits mehrere Wochen vergangen sind und Ihr Schüler noch immer nicht seine Hausaufgaben gemacht hat, würde ich vorschlagen, dass Sie zu guckistischen Massnahmen greifen. Ich würde Ihnen empfehlen einen Gewissen Mausbiber um Hilfe zu bitten, der sicher viel Freude daran haben wird, Ihren Schüler durch die Luft schweben zu lassen oder ihn in die Kochtöpfe fallen zu lassen - wie er es schon mit dem rothaarigen Burschen gemacht hat.
Tja, da lobe ich mir meine gewissenhaften Singanesen, bei denen würde eine solche Schlamperei gar nicht erst auftreten.

Mit freundschaftlichen Empfehlungen

Dr. Jochen





Signatur
Wo sind denn nur die ganzen Freiburger Perry Rhodan Fans? Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 05.10.2005 - 17:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Verehrter Herr Kollege
mein Schüler ist nicht stinkfaul sondern hat die Galaxis geschnuppert und den Sternenstaub geschnüffelt!
Mein schüler und ich können uns im Gegensatz zu ihren Siganesen längere Semesterferien gönnen um die Freuden zu geniessen!Wenn Sie bereits dieses Pensum ihren Schüler vermittelt hätten könnten Sie auch mal die Galaxis besuchen!
Ausserdem habe ich während seiner Studienreise in der Galaxis bereits weitere Hausaufgaben zukommen lassen!
Mit den besten (Reise-)Kartenempfehlungen
Prof Dr Jörg




Jochen ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1877
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2005 - 11:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Pah, Galixis schnuppern, Sernenstaub schnüffeln, d.h. doch dass er wieder mal eine Drangwäsche gebraucht hat und das ist ein eindeutiges Zeichen für den Mangel an Konzentrationsfähigkeit Ihres Schülers. Wenn ich betrachte, dass er seit einem viertel Jahr nicht mehr etwas gelernt hat, dann kann ich nur den Kopfschütteln. Da nützt ihm auch sein Planhirn mehr. Das ist wohl eher ein planloses Hirn.

Semesterferien, wenn ich das nur höre. Gerade in den Semesterferien sollte der Student fleissig sein und sich nicht in der Galaxis herumtreiben. Wahrscheinlich hat Ihr Schüler noch nicht einmal die elementaren Taktiken (wie z.B. den Weg über das gegnerische Snowman zum eigenen Goszul) drauf.

Naja, jetzt habe ich wohl genug gelästert und Sie und Ihren Schüler hoffentlich angestachelt, etwas mehr Initiative zeigen. Wenn da nämlich so weiter geht, dann wird er die Regelstudienzeit überschreiten und muss dann hohe Studiengebühren bezahlen (ich habe irgendwo gelesen, dass das bei Halutern nach Gewicht berechnet wird. Solar = 1 Gramm)

Hochachtungsvoll Ihr Kollege

Dr. Jochen





Signatur
Wo sind denn nur die ganzen Freiburger Perry Rhodan Fans? Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 04.01.2006 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sehr Geehrter Herr Kollege

Mein Schüler hat mir schon ein Attest zukommen lassen das er unter Ethanolentzug leidet!
Gepaart mit der Blauen Atmosphäre um ihn herrum hätte das zu einer Neupflanzung unseres Universitätparkes wohl geführt und nach Absprache mit unserem Dekan haben wir uns dafür entschieden aus Kostengründen den Unterricht zu verschieben!

Mit kollegialem Grusse

Professor Jörg




AntiES ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 1946
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.05.2006 - 10:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf wann wurde der termin denn verschoben?





Signatur
Gewonnene Kartenraketen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 18.05.2006 - 23:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sobald der Schwarm ins PRSKS einzieht denke ich mal kommen wir hier weiter! Grins




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Die Einführungsrunde in das Spiel... Tolotos 0 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
perry rhodan alphabet | bdb regelheft | materiesenke | content | perry rhodan singanesen | singanesen | harl delphin
blank