ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Jumi ...
Ringträger
..................



Status: Offline
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 911
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2004 - 15:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So da Motte zur Zeit so begeistert von den drei Musketieren war, ahb ich mal was meinen Nachmittag verplannt und gesucht (hach bin ich nett XD ,scherz -.-)
Na ja vielelciht interessiert ja jemanden den film und lisst hier n paar Infos.



Mantel und Degen für die MTV Generation

Nach zahlreichen Verfilmungen aus vergangenen Jahrzehnten verpasste Regisseur Stephen Herek dem Klassiker ein neues Gewand das wie angegossen passt.
Sehr rasant, actiongeladen und vor allem humorvoll kämpfen hier einer für alle und alle für einen. Sicher ist die Umsetzung des Romans von Alexandre Dumas hier sehr freizügig erfolgt, aber dies tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Die von Walt Disney produizierte Verfilmung bietet allerbeste Unterhaltung mit einer Besetzung die seinesgleichen sucht. Regisseuer Herek besetzte sein Mantel und Degen Spektakel unter anderem mit Stars wie Charlie Sheen (Platoon), Kiefer Sutherland (Lost Boys), Oliver Platt (Die Jury), Chris O`Donnell (Batman&Robin), Tim Curry (Es), Rebecca De Mornay (Die Hand an der Wiege) oder auch July Delphy (American Werewolf in Paris).
Der junge Gascogner D`Artagnan kommt mit dem Wunsch nach Paris ein Musketier wie sein Vater zu werden und muß leider feststellen das die Einheit der Musketiere von Kardinal Richelieu aufgelöst wurde. Durch etwas verzwickte Umstände schließt sich der junge Draufgänger den drei verstossenen Musketieren Athos, Porthos und Aramis an. Mit Ihnen zusammen deckt er eine Verschwörung auf. Sie kommen dem hinterlistigen Kardinal Richelieu auf die Schliche der beabsichtigt den König durch ein Attentat töten zu lassen.

Ein paar Kommentar (wie auch immer) von Leuten die diesen film gesehn hat, wenn’s interessiert list halt ma.

Ich selbst kenne den Roman von Dumas aus meiner Jugendzeit und muß auch gestehen das diese Verfilmung nicht mehr viel gemeinsam hat, aber dies stört mich in keinster Weise. Wer darauf Wert legt für den gibt es zahlreiche ältere Verfilmungen, aus denen die beiden Filme von Richard Lester mit Richard Chamberlain, Oliver Reed, Michael York und Rachel Welch aus der Siebziger Jahren hervorzuheben sind. Diese Fassung von 1993 schafft es jedenfalls den Zuschauer aufs angenehmste zu unterhalten und stellt für mich den idealen Sonntag-Nachmittagsfilm dar. Es ist ein Film der einem alles bietet was man sich von Filmen dieser Art erwünscht und vor allem kann man sich den Film auch öfter ansehen ohne das er etwas von seinem Charme verliert. Für die hier doch mehr als lieblose Umsetzung auf DVD gibt es einen Punktabzug. Es ist keinerlei Bonusmaterial auf der DVD zu finden und auf ein schmuckes Booklet wurde auch verzichtet. Allerdings ist diese Ausagbe nicht wie die frühere DVD Ausgabe auf einer Seite der DVD zu finden und muss nicht mehr gewendet werden. „Die drei Musketiere" ist ein toller Popcornfilm der hier leider auf DVD nicht entsprechend umgesetzt wurde.


Bestrickend liebenswert

Dies ist ein toller, etwas dreist aufgemachter Film über die drei "alten" Musketiere, Athos, Portos und Aramis, wie sie den guten D'Artagnan aus der Gasconye kennenlernen. Das erste Mal habe ich den Film in den Vereinigten Staaten gesehen, und von Vergnügen Tränen gelacht.
Kaum hier als Video erschienen, rannte ich sofort los und habe ihn gekauft, um ihn mir an einem ruhigen verregneten Sonntagnachmittag anzusehen - und habe ihn immer und immer wieder geschaut. Er macht mir noch immer soviel Spass wie zu Beginn!
Man sieht fasziniert zu, wie der junge D'Artagnan (Chris O'Donnell) bereits mit dem wunderschönen Degen seines Vaters umzugehen versteht, ebenso wie mit Worten: "Es leben die Musketiere!"
Man grinst über den frechen Portos, (Oliver Platt) "Ein Schlückchen Champagner, die Herren?" - "Portos, wir sind mitten in einer Verfolgungsjagd" - "Du hast recht, Rotwein wäre passender."
Man fiebert mit über das Entkommen von Aramis (Charlie Sheen): "Lass uns zu Gott beten..." - PENG - "Andererseits, was ist, wenn Gott gerade nicht zuhört?"
Und man "leidet" mit dem ernsten Athos (Kiefer Sutherland): "Der Graf entsagte seinen Gütern und seinem Titel und man hat nie wieder etwas von ihm gehört - also, überlege Dir gut, ob Du auf die Liebe trinken möchtest."
Man möchte am Liebsten dem verräterischen Kardinal (Tim Curry) in den Hintern treten: "Einer für alle - und mehr für mich!"
Doch am Meisten amüsiert man sich, wenn alle drei Musketiere zusammen sind: "Nur ein Verrückter würde versuchen, uns zweimal am selben Tag zu verhaften!" - "Ihr seid verhaftet!" - "Er ist verrückt"...
Es gibt so viele von diesen Beispielen, auch wenn die drei Musketiere in diesem Fall herzlich wenig mehr mit dem Original von früher zu tun hat, ist es ein spritziger eindrucksvoller Film mit ernstzunehmenden Schauspielern, wie zum Beispiel Lady de Winter (Rebecca de Mornay) die voller Anmut und Eleganz ihre Rolle verkörpert, und ein amüsantes Spektakel, das einem genauso mitreissend wie wundervoll die Zeit vertreibt, und nicht im Geringsten langweilig ist. Wirklich gelungen - in der Tat!


Außer den Namen keine Ähnlichkeit mit Dumas!!!

Eigentlich ist der Film ganz gut, wenn man weder das Buch gelesen noch vorherige Filme gesehen hat. Wer das Buch Aufgrund der Filme lesen möchte sei gewarnt, die Story dieses Films hat rein gar nichts mit den Originals zu tun.
Einzig die Charaktere der Hauptdarsteller sind den Buch nachempfunden und deshalb auch recht liebenswert wenn auch der Film viel zu kurz ist um die Story auch nur annähernd wiederzugeben. So fallen leider auch die meisten Intrigen des Hofes zu dieser Zeit weg, die den Hauptteil der original Story ausmachten.
Extras sind im übrigen überhaupt nicht vorhanden, es sei denn man zählt eine Kapitelauswahl dazu, hätte wenigsten den Kinotrailor oder so was erwartet.

So hier noch den Termin wann der Film den näst wohl laufen soll wenn ihn jemand sehen will

Freitag, 2. Juli 2004
20.15-21.50 ORF1
Samstag, 3. Juli 2004
3.55-5.30 ORF1


Hier ein paar schike bilder von der seite von dem Schauspieler von Athus
www.kiefer-rocks.com/photos/large_moviestills/musketeers/musk4.jpg

www.kiefer-rocks.com/photos/large_moviestills/musketeers/musk16.jpg

www.kiefer-rocks.com/photos/large_moviestills/musketeers/musk11.jpg

www.kiefer-rocks.com/photos/large_moviestills/musketeers/musk2.jpg

www.kiefer-rocks.com/photos/large_moviestills/musketeers/musk8.jpg

www.kiefer-rocks.com/photos/large_moviestills/musketeers/musk6.jpg

www.kiefer-rocks.com/photos/large_moviestills/musketeers/musk7.jpg

Das hier ist doch ein Hammer Bild ^^

www.kiefer-rocks.com/photos/large_moviestills/musketeers/musk3.jpg

So hier jetzt noch zwo Bilder von mir ^^

Die drei Musketiere

Kiefer Sutherland

Hoffe ich hab dir was geholfen Motte
Knuddel
Jumi
Oh gott is des viel





Signatur
Die Augen mit denen du schaust,
reichen nicht aus
um zu sehen!


Motte ...
Zauberer
............



Status: Offline
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 392
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2004 - 11:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


*g* Danke Jumi!!!

Ich hab den Film auch gesehen (der ist ab 16?? why?) Und fand ihn ganz gut, aber hält sich halt nicht an die Romanvorlage.

Ich hab schon soviele Fanfics von Sn jushi gelesen, das ich mich schier gewundert hab, warum Aramis plötzlich ein Mann ist *g*


Hier ist Cats Corner von San juushi *die Seite lieb*
Cat's three musketeers corner

heagggggmmmddddl!!!!!!!!!!!!!!!!





Signatur
McGonagall: Is that a student?
Moody: Well, technically, it's a ferret.


Jumi ...
Ringträger
..................



Status: Offline
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 911
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2004 - 14:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das siht ja fast aus wie Lady Oskar
oder was meinst du Missi?
knuddel
Jumi





Signatur
Die Augen mit denen du schaust,
reichen nicht aus
um zu sehen!


Missingno ...
Ringträger
..................



Status: Offline
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 919
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2004 - 14:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach ich weiß nicht wenn du meinst

*knuddel*
Missi





Signatur
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt

Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen
nur mit mir reden



und das ist orginal Tempo

http://img.photobucket.com/albums/v172/ … uckuk2.swf

Motte ...
Zauberer
............



Status: Offline
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 392
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2004 - 17:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


*lol* Stimmt, da hab ich auch 'ne Seite von gefunden wo sie die beiden Vergleichen





Signatur
McGonagall: Is that a student?
Moody: Well, technically, it's a ferret.


Motte ...
Zauberer
............



Status: Offline
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 392
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2004 - 16:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich wollte nur noch meine Reviews zu "Die drei Musketiere" (Lester 1973) und "Die vier Musketiere der Königin" loswerden *räupser* (Ich werde euch jetzt zwar zu tode langweilen aber meiner Laberfreudigkeit müssen Opfer gebracht werden *hähä )

Also, zuerst Die drei Musketiere

Was mich gleich positiv überrascht hat war, das Christopher Lee mitgespielt hat. Die Rolle von Rochefort war ihm wie auf den Leib geschrieben. Die Musketiere insgesammt fand ich recht gut, auch wenn D'artagnan am Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der Kardinal (fragt mich nicht wer den gespielt hat) fand ich sogar (iiih nicht hauen) besser als Tim Curry im Disneyfilm, weil er nicht so "abgrundtief böse" dargestellt wird. Okey, jetzt zum Hauptfilm ^^

Die story orientiert sich mehr am Buch als der Disney film, wenn euch hin- und wieder einige Dinge geändert oder unterschlagen wurden.
Am Anfang des Films sieht man in Slowmotion D'artagnan wie er mit seinem Vater kämpft. Es wird zwar auf dauer etwas ätzend aber ist eigentlich eine nette idee für die eröffnung. Kurz darauf wird er gliech verabschiedet und eine halbe Minute später von Rochefort beleidigt (Es scheint da reitet jemand auf einer Butterblume) den er darauf herausfordert. Daraus wird nichts, denn er bekommt eine übergezogen. Rochefort entfernt sich in einer Kutsche mit einen schönen frau, auf die wir nachher noch mehr eingehen *profesionell tu* Als D'artagnan versucht Rochefort zu attakieren (wie Tarzan ) landet er im Matsch (eine meiner lieblingsszenen )
Dann schnitt zum hôtel de tréville, wo lauter Musketiere herumwuseln und man auch zum erstenmal arthos, porthos und aramis sieht. D'artagnan geht zum hauptmann, es folgen einige witzige szenen, und er wird zur garde des Hauptmanns ich-weis-nicht-mehr-wie-er-hieß geschickt, dann entdeckt er Rochefort und rennt den Gang hinunter, nicht ohne Athos anzurempeln, Porthos zu blamieren und Aramis zu beleidigen, die ihn zum duell fordern. Dann gibts ein duell das von Kardinalstruppen unterbrochen wird.

Und ich glaube ich schreibe doch keinen Review, oder zumindest nicht jetzt und heute *g*





Signatur
McGonagall: Is that a student?
Moody: Well, technically, it's a ferret.


Jumi ...
Ringträger
..................



Status: Offline
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 911
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2004 - 12:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hast du den film gesehen?
Und des Buch gelesen?
Oder woher weißt du des jetzten al?
Knuddel
Jumi





Signatur
Die Augen mit denen du schaust,
reichen nicht aus
um zu sehen!


Missingno ...
Ringträger
..................



Status: Offline
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 919
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2004 - 22:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei uns läuft der nicht oder ich hab ihn nie gesehen
aber bei dem verplanten kino bei uns kein Wunder

*knuddel*
Missi





Signatur
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt

Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen
nur mit mir reden



und das ist orginal Tempo

http://img.photobucket.com/albums/v172/ … uckuk2.swf

Motte ...
Zauberer
............



Status: Offline
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 392
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2004 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Jumi
Jetzt bin ich allwissend *lol* Nö, ich hab des Buch gelesen und hoffe das ich jetzt bald mit dem 2. teil anfangen kann (es lebe ebay! *g* )
Und den Film hab ich gesehen und die anderen auch





Signatur
McGonagall: Is that a student?
Moody: Well, technically, it's a ferret.


Missingno ...
Ringträger
..................



Status: Offline
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 919
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2004 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Haben die den Film nach dem Buch gedreht oder wie soll ich das verstehen???

*knuddel*
Missi





Signatur
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt

Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen
nur mit mir reden



und das ist orginal Tempo

http://img.photobucket.com/albums/v172/ … uckuk2.swf

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Die Drei Musketiere Boffy 0 havgan
Die Drei Musketiere Alexander_Edel 0 alexander_edel
Die drei Musketiere Kizuna 13 alice_seno
Die drei Musketiere annette 1 hedufanpage
Die drei Musketiere der Romantik focour 0 focour
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
die drei musketiere chamberlain | lester die drei musketiere dvd review | kiefer rocks | dem näst in kino | die musketiere aramis fanfiction | porthos/aramis fanfiction
blank