FelizKormin Alpha-Schnecksche
          

Status: Offline Registriert seit: 01.08.2007 Beiträge: 132 Nachricht senden | Erstellt am 16.01.2008 - 12:58 |  |
Die Bronx
Dieser Stadtteil von New York City liegt als einziges nicht auf einer Insel und beherbergt die meisten Parks. Unter anderem den New York Botanical Garden und, einen Park der ganz anderen Art, den eleganten Friedhof Woodlawn Cemetery in dem große Berühmtheiten ihre letzte Ruhestätte fanden. Und dann gibt es noch den 300 Hektar großen Bronx Zoo.
Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Edgar Allan Poe Cottage und das herrschaftliche Van Cortlandt House Museum im Van Cortlandt Park. Hier kann man picknicken, bootfahren, ausreiten, Cricket-, Golf-, oder Tennis spielen.
Die Bronx hat auch ihre eigenes Little Italy, nahe der Fordham University. Ein Fest für die Augen und die Geschmacksnerven kann man auf dem Obst- und Gemüsemarkt, oder in einem der zahlreichen Restaurants erleben und derjenige, der Unterhaltung sucht, ist im Theater, oder im Kulturzentrum genau richtig.
Wer sich für Architektur interessiert, findet am Westufer des Hudson Rivers einen hügeligen Ort namens Riverdale, in dem es viele Villen aus dem 20. Jahrhundert gibt und den Reichen aus Manhatten oftmals als Sommerhäusern dient. Wave Hill beispielsweise hat einen öffentlich zugänglichen Garten mit einer spektakulären Landschaft.
In City Island finden sich viele Restaurants und man kann Bootsfahrten unternehmen. Auch wird man hier viele Plätze zum Angeln finden Der südöstliche Teil von City Island ähnelt einem neu-englischen Fischerdorf und weiße Sandstrände findet man in Orchard Beach, an der Küste vom Long Island Sound.
Außerdem ist das berühmte Yankees Stadion in der Bronx zu finden.
[Dieser Beitrag wurde am 16.01.2008 - 13:46 von FelizKormin aktualisiert]
Signatur
 |