HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2016 - 12:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


In diesem Forum sind sehr viele Bilder eingebunden. Ich habe dies über die Plattform Ipernity getan,
dort bin ich zahlendes Mitglied und habe erst kürzlich mein Abo um zwei Jahre verlängert.


Seit kurzem bestehen Überlegungen seitens Ipernity diesen Dienst einzustellen

Laut Ipernity ist daran gedacht Ende Januar 2017 die Server herunterzufahren.



Was das für mich persönlich bedeutet könnt ihr euch vielleicht vorstellen - ich habe über 9000 (!)
Bilder bei Ipernity rumliegen. Sehr viele dieser Bilder sind in diversen Foren eingebunden. Ich bin
gerade dabei für mich ein Sicherungskonzept zu erarbeiten, was mir ermöglicht, diese Bilder wieder
von Ipernity auf meine Platte zu bekommen. Die meisten Bilder liegen zwar auf der eigenen Festplatte,
sind aber auf 3-4 Computer verteilt.

Besonders dumm ist es bei den eingebundenen Fotos! Diese Fotos liegen ja nicht hier in unserem
Forum, sondern sie sind verknüpft und werden vom Ipernity Server hier eingebunden. Wenn also
bei Ipernity die Lichter ausgehen, werden alle hier von den via Ipernity eingebundenen Fotos
keine mehr sichtbar sein.


Ich bin zugegeben etwas geschockt!
Jürgen




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6489
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2016 - 13:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das erinnert mich persönlich an das Gezeter damals, lieber Jürgen, Oktober November 08
mit "ich hab den Namen verdrängt",
deren recht kurzfristige Kündigung uns auch ziemlich in Bedrängnis gebracht hat!!!



Sollten wir uns für kommendes Jahr eine feste Variante überlegen, für Nicht-Ipernity-Mitglieder?

Und was des für Dich bedeutet, Jürgen, ich weiss wie ich mich freu, an die 2000 Bilder zu lagern!

Scheibenkleister

Der SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2017 - 12:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ipernity hat bis Ende Februar 2017 "verlängert" - wie und ob es dann weitergeht weiß ich noch nicht.

Gruß
Jürgen




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6489
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2017 - 12:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ist wenigstens ein Schimmer Hoffnung und auch ein Zeitfenster,
zum Sichern, denk ich mal!

Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

zottelkater ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 736
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2017 - 23:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lieber Jürgen,
das gibt Dir zumindest einen Monat länger Zeit Deine Bilder zu " retten" , trotzdem ärgerlich. Wünsche Dir viel Erfolg.
-zottel





Signatur
Früher war nicht ALLES besser.
Aber zumindest die ZUKUNFT !

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2017 - 12:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein paar versuchen Ipernity auf halbprivater Basis weiterzuführen, Ich würde da mithelfen, finanziell -> ergo würden sich die Kosten mehr als verdoppeln. Wenn ich eine Garantie bekomme, das die Bilder online bleiben würde ich sogar in diesen sauren Apfel beißen.

Ich bin aktuell dabei, die Sicherung von über 9000 Bildern vorzubereiten.

Gruß
Jürgen





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Vorstellung und hoffentlich bald KL250 Eigentümer Rapha 5 kawajock
Bilder...Bilder....Bilder.... Kawajock 0 kawajock
Neue Bilder Cosopt700 13 kawajock
Bilder Motorüberholen Cosopt700 14 kawajock
Bilder Treffen 2017 KLX 8 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Heiko (34)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank