ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Jasonn>
unregistriert

...   Erstellt am 05.07.2007 - 09:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da hier soooo wenige getippselt wird und ich nunmal so gern hier rein krakle, eröffne ich eben noch ein neues Thema:

VAMPIRFILME

Es gibt seit Beginn der Filmgeschichte knapp über 500 Filme zu diesem Thema. Jetzt würde ich gerne mal wissen, welche Vampir.Filme Euch am besten gefallen. Ich jedenfalls habe meine Top-Listen zu diesem Genre. Diese möchte ich Euch mal vorstellen:


Vampirfilme:

01) Fright Night - Die rabenschwarze Nacht
02) Lost Boys
03) Königin der Verdammten
04) Fright Night II - Mein Nachbar, der Vampir
05) Bram Stoker´s Dracula
06) Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
07) John Carpenter´s Vampire
08) Dracula (Christopher Lee)
09) Interview mit einem Vampir
10) Dracula (Bela Lugosi)


Vampir-Komödien:

01) Tanz der Vampire
02) Liebe auf den ersten Biß
03) Vampir-Party
04) Liebe mit Biß
05) Dracula - Tod aber glücklich
06) Einmal beißen bitte
07) Die Herren Dracula
08) Rockula
09) Sundown
10) Vampire in Brooklyn


Die trashigsten Vampirfilme:

01) Dinner with the Vampire
02) Dracula jagt Mini-Mädchen
03) Vampire Knights
04) Killer-Barbies gegen Dracula
05) Vampirella
06) Der Vampir aus dem Weltall
07) Party-Time mit Dracula
08) Abbott und Costello treffen Frankenstein
09) Blackula
10) Brennen muß Salem (70er Jahre)


Vampir-Serien:

01) Buffy - Im Bann der Dämonen
02) Angel - Jäger der Finsternis
03) Clan der Vampire
04) Dark Skies
05) Blade


Weitere Vampirfilme:

Es gibt noch etliche weitere gute Vampirfilme. Hier mal eine Auswahl:
John Carpenter´s Vampire II (mit Bon Jovi)
Wes Craven´s Dracula - Teil 1 bis 3
Nosferatu (mit Klaus Kinski)
Das Blut von Dracula (mit Christopher Lee)
Salems Lot (2005)
Im Zeichen des Vampirs (mit Bela Lugosi)
Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis (mit Lance Hendrikson)
Lifeforce - Eine tödliche Bedrohung (mit Patrick Stewart)
Angels of Night (holländischer Film)
Leila - unsterblich verliebt (deutscher Vampirfilm)
Nemesis (mit Christopher Lambert)
Subspecies (ungarischer Vampirfilm)
Bloodrayne (mit Billy Zane und Ben Kingsley)
Nosferatu in Venedig (mit Klaus Kinski)
Planet der Vampire (italienischer Vampirfilm)
Blood & Donuts
Blade 1-3

Natürlich gibt es noch jede Menge weitere Vampirilme, doch alle aufzuzählen ist schier unmöglich und würde jeden Rahmen sprengen.
Jetzt bin ich gespannt, ob hier Resonanz kommt.

Bis dann
Jasonn




julien 



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 9
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2007 - 20:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


grossteil kenn ich sind sehr gute aber auch einige besch........ dabei...





Signatur
Die Nacht,der Himmel,die Rosen alles so blutig rot,ist er nicht schön der Tod?

JasonnVoorhees 



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2007 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Huhu, ihr!

Die Vampirfilme ziehen sich durch die komplette Filmgeschichte. Hier würde ich gern versuchen, alle bisher gedrehten Vamirfilme (so nach und nach) mit einer kurzuen Beschreibung zusammenzutragen. Das ist ein größeres Projekt und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Heute beginne ich mal mit den Ältesten der Ältesten: den Stummfilmen.




Die Stummfilme:

1896 bis 1930



The Haunted Castle
(Frankreich 1896)
Regie: Georges Melies

Ein zweiminütiger Zeichentrickfilm über einen Vampir, der sich in eine Fledermaus verwandelt. Somit der erste Vampirfilm, der je gedreht wurde.


In The Grip Of The Vampire
(Frankreich 1912)
Regie: unbekannt

Hier geht es um eine hirnlose Heldin, die Vampire jagen will, aber gegen den ersten Vampir, gegen den sie antritt verliert (und stirbt). Dieser Film wurde nie fertiggestellt und liegt noch heute unfertig in französischen Archiven herum.


The Vampire Of The Desert
(USA 1913)
Regie: unbekannt
Darsteller: Helen Gardner, Flora Finch, Tefft Johnson...

Dieser Film basiert auf "The Vampire", einem Roman von Rudyard Kipling...


The Vampire
(USA 1913)
Regie: Robert Vignola
Darsteller: Harry Millarde, Alice Hollister, Marguerite Courtot, Bert French, Alice Eis..

Eine Frau wird von ihrem Mann, einem Grizzly-Jäger versehendlich erschossen und sie kommt als Vampir wieder...


The Vampire
(Ungarn 1913)
Regie: unbekannt

Die Handlung ist hier 1:1 mit seinem amerikanischen "Doppelgänger" ^^. Es wurden nur ungarische Schauspieler eingesetzt, doch die meisten Sequenzen sind identisch... sowie die Schauplätze...


The Vampire
(Frankreich 1914)
Regie: unbekannt

Und hier haben wir die dritte Version des Films, der seinen beiden Vorgängern aufs Haar gleicht...


The Exploits Of Elaine
(USA 1914)
Regie: Louis J. Gasnier

Dies ist ein Episodenfilm mit sechs Episoden. Episode 6 ist eine Vampirgeschichte...


Vesco, The Vampire
(USA 1914)
Regie: unbekannt

Ein Detektiv kommt auf die Spur eines Vampirs, der diesen hypnotisiert und ihn dazu benutzt, ihm "Nahreung" zu bringen...


Les Vampires
(Frankreich 1915)
Regie: Louis Feuillade
Darsteller: Juliet Musidora, Edouard Mathe, Florense Simoni, Marcel Levesque, Eugenen Ayme, Jacques Herrmann...

Episodenfilm in drei Episoden. Episode 3 ist eine Vampirepisode um einen Superpolizisten, der reiehnweise Vampire killt...


Magia
(Ungarn 1917)
Regie: Alexander Korda
Darsteller: Mihaly Varkonyi...

Ein Magier namens Baron Merlin erschafft mit Hilfe schwarzer Magie ein Rodel Vampire, das die Gegend unsicher macht...


The Great London Mystery
(England 1920)
Regie: Charles Raymond

Eine Vampir-Serie in 12 Folgen, in der auch Hexen, Monster, Zombies und Vampirjäger vorkommen. So eine Art "Frühzeitbuffy".


Drakula
(Ungarn 1921)
Regie: Karoly Lajtay

"Drakula" (wirklich mit "k" geschrieben) ist der erste Vampirfilm der Filmgeschichte, der Stoker´s Romanvorlage abhandelt. Leider ist der Fim heute verschollen.


Nosferatu (Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens)
(Deutschland 1922)
Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
Darsteller: Max Schreck, Alexander Garnach, Gustav Von Waggenheim, Greta Schroder, G.H. Schnell, Ruth Landshoff...

Der Film bearbeitet Bram Stoker´s "Dracula". Doch da die Produzenten keine Rechte an dem Roman hatten, wurde der Regisseur F.W. Murnau von Stokers Ehefrau verklagt, der Film eingezogen und finanziell in den Ruin geführt. Er hat danach nie wieder einen Film gedreht... Der Film wurde erst in den 80rn wieder freigegeben...
1. Remake: Dracula (1930)
2. Remake: Nosferatu - Phantom der Nacht (1979)


London After Midnight
(USA 1927)
Regie: Tod Browning
arsteller: Lon Chaney, Marceline Day, Conrad Nagel, Henry B. Walthall, Percy Williams, Polly Moran...

In einem alten Landhaus gehen anscheinend Vampire um. Die Polizei tappt im Dunkeln... Wie es in frühere Zeit üblich war, hat dieser Film am ende eine "natürliche" Erklärung für alles. Der Film ist gigantisch gut für seine Zeit und bekam 1935 sein Remale: Mark Of The Vampire (Im Zeichen des Vampirs)...


So, das waren jetzt mal alle Vampirfilme, die vor 1930 gedreht wurden. Ich hoffe, es macht euch Spaß, euch über die Blutsauger-Filme zu informieren. Demnächst werde ich mich dann über die 30er Jahre hermachen...

Jasonn




Copyright by Jasonn Voorhees




kitty 



...

Status: Offline
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 22
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2007 - 19:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Interessant ... aber ... hast du sonst nix zu tun?

*ggg*
*knuddel*

bin sicher du weißt, wie's gemeint is *smile*





Signatur
Miau?

Ich bin nicht klein, ich seh nur so aus!

JasonnVoorhees 



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2007 - 01:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallöchen!

Zur Zeit habe ich zeitlich gesehen etwas mehr Zeit. Deswegen werde ich zu passenden Zeiten weiter Vampirfilme aus allen Zeiten hier reinmachen.
Klar weiß ich, wie es gemeint ist.
Ich könnte gleich noch ein paar Filmchen reinschreiben. Also, bis gleich...

Jasonn




JasonnVoorhees 



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2007 - 02:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Huhu, ihr!
Und wieder daaaa bin...



Die Vampirfilme:

1930 bis 1935:


Dracula
(USA 1930)
Regie: Tod Browning
Darsteller: Bela Lugosi, David Manner, Helen Chandler, Dwight Frye, Edward Van Sloan, Frances Dade...

Bis zu diesem Jahr ist der Film die genause Verfilmung des Bram Stoker Romans Dracula. Bei der Kritik konnte er keinen Blumentopf gewinnen. Dennoch ist der Film ein absoluter Klassiker geworden...


Dracula
(USA 1930)
Regie: George Melford
Darsteller: Carlos Villarias, Luptina Tevar, Pablo Alvarz Rubio, Barry Norton, Carmen Guerrero, Manuel Arbo…

Eine exakte Kopie von Tod Brownings “Dracula”. Während Browning seinen Film mit Bela Lugosi und sonst ausschließlich mit US-Schauspielrn für das amerikanische Publikum drehte, drehte George Melford seinen „Dracula“ (gleichzeitig) mit ungarischen Schauspielern für die ungarischen Kinogängern...


M
(Deutschland 1931)
Regie: Fritz Lang
Darsteller: Peter Lorre, Otto Wernicke, Ellen Widmann, Inge Landgot, Gustav Guntgrens, Fritz Gnass...

Ein homosexueller Kindermörder geht um. Die Presse schreibt von einem Vampir, weil der Killer das Blut seiner Opfer trinkt. Ist es wirklich ein Vampir...?
Remake: M (1951)


Vampyr (Vampyr – die Träume des Allen Grey)
(Deutschland/Frankreich 1931)
Regie: Carl Theodore Dreyer
Darsteller: Julian West, Henriette Gerad, Jan Hieromimko, Rena Mandel, Sybille Schmitz, Maurice Schultz...

Erste Verfilmung von Sheridan LeFanu´s Carmilla. Teilweise als Stummfilm gedreht, teilweise als Tonfilm bildet dieses Machwerk einen Klassiker der außergeöhnlichen Art...


Hollywood On Parade No. 8
(USA 1933)
Regie: Lewis Lewya
Darsteller: Eddie Borden, Mea Questel, Bela Lugosi, Rex Bell, Dorothy Burgess, George Sidney...

In einem Wachsfigurenkabinett erwacht eine Figur, Dracula, gespielt von Bela Lugosi,, zum untoten Leben und tötet die Besucher allesamt. „Hollywood On Parade No. 8” ist ein Kurzfilm von 10 Minuten...


Mickey´s Gala Premiere
(USA 1933)
Regie: unbekannt

In diesem siebenminütigen Disney-Zeichentrickfilm trifft Mickey Mouse auf Graf Darcula und das Frankenstein-Ungeheuer…


Condemnet To Life
(USA 1935)
Regie: Frank Strayer
Darsteller: Ralph Morgan, Maxine Doyle, Russel Gleason, Pedro De Cordoba...

Professor Kristan verwandelt sich bei Vollmond in einen Vampir... lööl... und terrorisiert ein kleines Dorf in Europa. Vampirjäger aus den USA wollen seinem Treiben ein Ende machen...


The Vampire Bat
(USA 1933)
Regie: Frank Strayer
Darsteller: Lionel Atwill, Fay Wray, Melvyn Douglas, Mande Eburne...

Dr. Frankenstein will einen Menschen kreieren. Doch er kann nicht genug Leichenteile organisieren. Also behilft sich der verrückte Wissenschaftler mit Latex, mit dem er die fehlenden Leichenteile ersetzt. Aus diesem Grund kommt bei seinen Experimenten kein Mensch hervor, sondern ein Vampir... lööl... Und zu allem Überfluß wird dieser Vampir auch noch Polizei-Inspektor, da er in der Position leichter an seine Opfer herankommt... lööööl...


Mark Of The Vampire (Im Zeichen des Vampirs)
(USA 1935)
Regie: Tod Browning
Darsteller: Lionel Barrymore, Elizabeth Allan, Bela Lugosi, Lionel Atwill, Jean Hersholt, Donald Meek

In einem alten Landhaus geht ein Vampir um. Die Polizei tappselt im Dunkeln. Doch ist es wirklich ein Vampir...?
Dies ist ein Remake von: London After Midnight (1927)



Das wars mal wieder von mir. In Kürze folgen die Vampirfilme von 1936 bis 1940... aber nur, wenn Interesse da ist...

Jasonn



Copyright by Jasonn Voorhees





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Filme mit dem Thema Vampir Wolzow 0 feedernacht
Die besten Filme ever Antsan 1 silentshadow
Top 5 der besten Filme Kibo 0 kibo
Die besten Filme SatRa 2 satra
Die Besten Filme scotcH 36 tgg
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
die besten vampirfilme | vampir komödien | besten vampirfilme | 10 besten vampirfilme | vampir komödie | vampir kom | vampirkomödien | die besten vampir filme
blank