www.10b-mco.de.vu


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nils ...
Jeremy




Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 34
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2005 - 20:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nuuuun...
Auch wenn ich bis gerade nur Kapitel 1 und 2 gelesen hab' bin ich angenehm überrasht. Der Hermann Hesse ist ein begandeter Schreiber, vorallen kann er hervorragend bewirken das ich diesen Giebenrath Junior schon jetzt nicht leiden kann...
Diese Arroganz , diese Blindheit !!!

Aber naja...

Wie ertragt ihr dieses Buch?





Signatur
Wake me up, when december ends...

It's the little girl behind my forehead, who forced me to write everything.

physikguru ...
Hobbyphysiker


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 13
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2005 - 14:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das Buch ist auf jeden Fall besser als das was wir bei Fr. Kindel gelesen haben, da der Junior am Ende für seine Streberei noch mit dem Tod bestraft wird.





Signatur
ich hasse Röder und seine Hausaufgaben

Nils ...
Jeremy




Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 34
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2005 - 21:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Warum eigentlich? Im Fräulein von Scuderi gabs immerhin schön viel mehr Mord und Totschlag.

Aber übrigens: Mir scheints als wär der Hans nur am Anfang ein Streber gewesen. Später, als er ein wenig Ruhe in den Ferien hat,. sind es immer die anderen (es sind IMMER die anderen) die ihn dazu bringen.





Signatur
Wake me up, when december ends...

It's the little girl behind my forehead, who forced me to write everything.

physikguru ...
Hobbyphysiker


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 13
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2005 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Da hast du bestimmt nicht unrecht aber würdest du dich so einfach in den Ferien breitschlagen lassen zu lernen?

[Dieser Beitrag wurde am 01.09.2005 - 16:17 von physikguru aktualisiert]





Signatur
ich hasse Röder und seine Hausaufgaben

Nils ...
Jeremy




Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 34
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2005 - 21:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Preisfrage:
Hab' ich in den Sommerferien gelernt?
Ich glaub' nicht

Aber man darf niht vergessen, dass es sich um eine ganz andere geschichtliche Epoche handelt und so...

Aber alles im allen ist der Giebenrath eine ziemlich tragische Figur. Erst Streber, dann latet Schwuler, dann wieder hetero als er die Emma sieht, dann kriegt er depressionen und ersäuft nach dem ersten glücklichen Tag seinesletzteren Lebens im Fluß.
Manche leute haben echt Pech.





Signatur
Wake me up, when december ends...

It's the little girl behind my forehead, who forced me to write everything.

eLoDiE ...
Sonnenscheinkind




Status: Offline
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2005 - 00:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


*hihi* ich find unterm Rad geil :D
Aber Tagebuchschreiben lutscht mir ja richtig am Hirn
Nur wie wir das Buch gemeinsam durchnehmen also bearbeiten ist ja total scheiße.
mir wayne...
+mein Beitrag als Moderatorin+ ^^

[Dieser Beitrag wurde am 04.09.2005 - 01:21 von Nils aktualisiert]





Signatur
sPäDDzLe CoNNecTiOnS supoorted by ->blumenkind<-
E+T

Nils ...
Jeremy




Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 34
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.10.2005 - 09:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Jetzt ist der Spuk ja schon seit einer Weile vorbei. Was für ein gefühl habt ihr bei der Klassenarbeit?





Signatur
Wake me up, when december ends...

It's the little girl behind my forehead, who forced me to write everything.


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Unterm Kirschbaum yuuki 32 seaqueen
unterm Teppich ebo993 6 thomas_gramlich
DB5 unterm Hammer Volante 2 jamesbond
Unterm Turm Vyda 5 bloodyness
Unterm Tatzenkreuz marcelgeb 11 fubar
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums fragen sie den Arzt ihres Apothekers

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
unterm rad kapitel | unterm rad epoche | unterm rad | unterm rad kapitel 1 | unterm rad kapitel 6 | unterm rad kapitel 5 | unterm rad inhalt | unterm rad interpretation
blank