ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

FreiherrZuButterberg ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2011
Beiträge: 21
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.12.2012 - 11:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Horst Tappert schrieb seine "Autobiographie" im Jahre 1998. Davon widmet er ungefähr die zweite Hälfte ausschließlich er Serie "Derrick". Hat das Buch zufällig noch jemand gelesen?





Signatur
Харри, нам нужен автомобиль, давай!
(russ. Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!)

StephanDerrick 
Inspektor
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1310
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2013 - 17:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, habe ich gelesen, ist ganz nett und aufschlußreich. Natürlich scheint auch an etlichen Stellen Tapperts Eitelkeit (welcher erfolgreiche Schauspieler hat die nicht? Findet halt seine eigenen Regiearbeiten gut, das sehe ich etwas anders) durch, zugleich aber mit einer großen Portion Selbst-Ironie und Details über "Derrick", die man so nicht kannte. Lesenswert (u.a. über Rolf Kästel, und Alfred Vohrer). Ist aber vergriffen, ich würde mal auf Bücher-Flohmärkten oder Remitenden-Wühltischen suchen, ich habe es da gefunden. Oder bei Billig-Buchläden. Oder Amazon Marketplace. Oder ebay, wenn man bieten will.

[Dieser Beitrag wurde am 06.07.2013 - 17:27 von StephanDerrick aktualisiert]




Sascha1971 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 1781
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2013 - 21:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habs mir damals beim Erscheinen im Buchhandel gekauft und habe die Autogrammstunde zum Signieren nur knapp verpasst. Ein signiertes Exemplar hatten die da nicht mehr liegen, jedoch Autogrammkarten, von denen ich mir damals eine mitnahm. Die steckt seitdem im Buch als eine Art Lesezeichen. Jahre später gab es eine Taschenbuchversion. Die bekam ich mal zu einem Geburtstag. Dieses Exemplar hatte ich schon vor Jahren einem netten User im alten Forum vermacht.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
WDR Aktuelle Stunde / Derrick Beitrag + Patrick vom Derrick Fanclub Tian1806 2 squire1971
Tausch Interesse? diverse Derrick Folgen gesucht im Tausch gegen meine Derrick Folgen taggs 7 squire1971
Derrick Box 8 Tian1806 42 squire1971
DERRICK Box 12 Carsten 33 squire1971
Derrick BOX 11 Fabio 65 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
ludeman (43), Veigl (43)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank