ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Alexander ...
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 78
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.04.2017 - 15:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da macht sich jemand Luft über den Burgtheater Besuch von Horst Tappert 1998.

http://wiener-online.at/2016/11/03/derr … ympathler/





Signatur
Derrick zu Harry Klein:
Nun hör doch mal auf! Tippse. Nicht du. Berger

Squire1971 ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1492
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.04.2017 - 01:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Selten einen so behämmerten Artikel gelesen. Habe ein wenig nachgelesen, der "Redakteur" des Artikels hat die "Männerzeitschrift" offenbar kürzlich gekauft bzw. ist Miteigentümer. Er schreibt das typische Blech, das Leser von Boulevardklump erwarten mögen. Und warum macht er sich jetzt über Horst Tappert Luft? Weil ihn der Schauspieler damals nicht als Ehrenchauffeur auf Lebenszeit engagiert hat?

Der Artikel ist genau so wenig ernst zu nehmen wie die ganzen schwachsinnigen Artikel, die in Zeitschriften und Zeitungen erscheinen, die aus jeder verfaulten Bananenschale einen Leitartikel machen. Im Grunde ist der Artikel, um den es hier geht, üble Nachrede. Grauenhaft.





Signatur
"Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!!!" (Stephan zu Harry in "Johanna")

http://www.literaturexperte.com/

Alexander ...
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 78
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.04.2017 - 20:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich war ebenfalls geschockt, darum der link. Schon die Einleitung "Tappert-Waffen SS" sagt alles. Üble Nachrede trifft es wirklich am Besten.





Signatur
Derrick zu Harry Klein:
Nun hör doch mal auf! Tippse. Nicht du. Berger

ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2112
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2017 - 11:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Man muss den "Redakteur" verstehen: Da trägt der Mann eine derart "brisante" Geschichte fast 20 Jahre mit sich herum, klar, dass die irgendwann einfach raus muss.

Einfach unglaublich, mit was für einem verbalen Dünnpfiff manche "Journalisten" die Welt beglücken.





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

OberinspektorDerrick 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 556
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.05.2017 - 18:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Naja, den Hitler werden uns die Österreicher nicht verzeihen. Wo der doch erst in München zum Monstrum wurde.

Ernsthaft, ein dummer Artikel. Wobei Horst Tappert 1998 eigentlich auch im Landestheater Tübingen (dessen Ensemble er ja nach dem Krieg mal angehörte), hat den Auftritt dann aber abgesagt. Eine Bekannte, die bei einem lokalen Radio-Sender arbeitetet und Tappert interviewen durfte, meinte allerdings auch, dass Tappert da wohl einen gebrauchten Tag hatte und etwas übellaunig war.

Und diese hier beschriebene Radio-Show klingt allerdings grauenhaft, dass Tappert da hernach etwas genervt war, kann ich verstehen. Allerdings sagte er ja auch immer, man müsse die Fans mit Respekt behandeln, die ja indirekt die Gage der Schauspieler bezahlten...

Und den Helmut Zilk und die Dagmar Koller mag der Journalist wohl auch nicht. Und die Serie "Derrick" scheint ihn in der Kindheit nachhaltigst traumatisiert zu haben.

[Dieser Beitrag wurde am 10.05.2017 - 18:15 von OberinspektorDerrick aktualisiert]





Signatur
"Harry, der Pfarrer, der Pfarrer hat einen beneidenswerten Beruf."

Squire1971 ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1492
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.05.2017 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tja, und dann ist der "Journalist" auch noch Eigentümer dieses Blättchens... Es kann schon sein, dass Horst Tappert kein Heiliger war und auch mal schlechte Tage hatte. Aber dermaßen über ihn herzuziehen ist einfach nur mies. Manche "Journalisten" gefallen sich ja darin, über wen oder was auch immer herzuziehen. Das kann irgendwann ganz leicht nach hinten los gehen...

[Dieser Beitrag wurde am 10.05.2017 - 22:38 von Squire1971 aktualisiert]





Signatur
"Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!!!" (Stephan zu Harry in "Johanna")

http://www.literaturexperte.com/

OberinspektorDerrick 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 556
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2017 - 15:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Squire1971 schrieb

    Tja, und dann ist der "Journalist" auch noch Eigentümer dieses Blättchens... Es kann schon sein, dass Horst Tappert kein Heiliger war und auch mal schlechte Tage hatte. Aber dermaßen über ihn herzuziehen ist einfach nur mies. Manche "Journalisten" gefallen sich ja darin, über wen oder was auch immer herzuziehen. Das kann irgendwann ganz leicht nach hinten los gehen...




Ja, der Artikel ist übelster Schmieranten-Latrinen-Journalismus, und der Mensch scheint ja so ziemlich viel gegen viele Personen der Österreichischen Kultur zu haben, vermutlich mag er das Burgtheater auch nicht. Was ich unnötig finde, ist, wie Tappert attestiert, dieser habe "gefressen" und das ganz schön unappetitlich schildert. Das interessiert keinen. Und das er damit 18 bzw. 19 Jahre nach dem Ende von DERRICK und 8 Jahre nach Tapperts Tod unbedingt schreiben musste (da Tapperts Frau ja auch nicht mehr lebt und damit wohl keine Familienangehörigen existieren, die ihn verklagen könnten) und dabei die SS-Zugehörigkeit von Tappert (die ja nun mal belegt ist, damals aber noch nicht bekannt war) auch mit einfließen lassen muss, das ist eine journalistische Großtat, sehr mutig!
Und er scheint zu den Österreichern zu zählen, die wohl alle Deutschen als Piefke bezeichnen würde, und diese nicht mag. Ist halt ein Problem für diese Leute, dass sie auf das Geld der deutschen Touristen angewiesen sind und es auch haben wollen, nur die dazugehörigen Deutschen mögen sie nicht, die sollen doch bitte das Geld überweisen und zu Hause bleiben.





Signatur
"Harry, der Pfarrer, der Pfarrer hat einen beneidenswerten Beruf."

Squire1971 ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1492
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2017 - 22:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schmieranten-Latrinen-Journalismus trifft es wohl gut. Ja, der "Journalist" muss auf Vieles einen Pick haben, wie wir in Wien sagen. Die Piefke überhaupt, was für ein überhebliches Volk, ganz schlimm! Leider ist der Kerl keine Ausnahme, solche Schmieranskis gibt es nicht wenige, allein schon in Wien... Angesichts der Meinungsfreiheit müssen wir damit leben. Freiwillig tue ich mir das normalerweise eh nicht an, aber in diesem Fall ließ es sich nicht vermeiden.





Signatur
"Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!!!" (Stephan zu Harry in "Johanna")

http://www.literaturexperte.com/


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
WDR Aktuelle Stunde / Derrick Beitrag + Patrick vom Derrick Fanclub Tian1806 2 squire1971
Tausch Interesse? diverse Derrick Folgen gesucht im Tausch gegen meine Derrick Folgen taggs 7 squire1971
Derrick Box 16 snappy 22 squire1971
Derrick und Ich FreiherrZuButterberg 2 squire1971
Derrick Box 18 snappy 7 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Baron (45), Obskuru (45)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank